[Aktion] Cover Monday #2



Hallöchen meine lieben Leser,

auch heute nehme ich wieder am Cover Monday teil. Die Aktion wird von  The emotional life of books veranstaltet.
Diese Woche habe ich mich für das Buch Sommerkälte von Rebecca Wild entschieden:



Bin beim stöbern auf dieses Buch gekommen. Es handelt sich hierbei um einen zweiten Band. Der erste Band heißt Winteraugen. Der erste Band wird direkt mal auf meiner Wunschliste landen. Ich liebe winterliche Cover, deshalb musste das heute einfach hier her :D


Inhalt:
Die Hochzeit zwischen dem Winterprinzen und der Sommerprinzessin soll den Königreichen endlich den lang ersehnten Frieden bringen. Doch das Bündnis wird im letzten Moment verhindert und Frost und Kälte legen sich über das einstige Reich ewiger Wärme. Aber nicht nur Sommer schwebt in Gefahr, auch der Herbstwald droht zu sterben und mit ihm all seine Magie. Inzwischen sucht Rae noch immer nach einer Möglichkeit, den Zauber zu brechen, der North außerhalb des Waldes an die Gestalt einer Eule bindet. North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst, der Raes Herz aus dem Takt bringt und ohne den sie nie wieder sein will. Aber was geschieht, wenn alle Magie stirbt?


Na, wie ist eure Meinung zu diesem Cover? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oh ein schönes Cover, da bekomme ich noch mehr Lust auf den Winter bei diesem Anblick :)
    Werd mir gleich mal den ersten Teil anschauen, ich ahne schon böses..meine WuLi wird wieder wachsen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa :)
      Ja ich lieber winterliche Cover :D Die stimmen einen so richtig schön ein....
      Ich muss die Bände auch unbedingt lesen :D
      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen, das Cover ist richtig schön Erinnert mich so ein bisschen an die Eiskönigin.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Backmausi :)
      Jetzt, wo du es sagst.... tatsächlich du hast recht :D
      LG

      Löschen
  3. Huhu

    Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, ich möchte aber im Moment noch nicht an den Winter denken ^^ ich hasse Kälte!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      der Titel des Buches wirkt dem doch ein wenig entgegen, immerhin steht da ja SOMMERkälte.... :D
      LG

      Löschen
  4. Hallo Charleen,

    was ein tolles Cover. So eins habe ich heute gesucht, aber nicht direkt gefunden. Das muss ich mir mal genauer anschauen.
    Ich mag den Winter nicht, aber das ändert nichts daran, dass das Cover traumhaft toll ist.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho Alex,
      du magst den Winter nicht? :) Ich meine im Urlaub mag ichs auch lieber warm, aber der Winter hat doch auch was tollen, wenn denn mal Schnee liegt :D Mit einem schönen heißen Kakao der Tee in eine Decke gemummelt aufm Sofa, noch dazu n schönes Buch. Ist doch richtig toll.
      LG

      Löschen
  5. Juhu,

    das ist mal nen cooles Cover und nen interessanter Titel. Das trifft ja mal wieder voll meinen Geschmack und so wandert wieder ein weiteres Buch auf die Wunschliste!

    Lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,
      schön, dass ich deine Wunschliste vergrößern konnte :D
      LG

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ich lese den Text jetzt mal nicht, weil ich die Reihe noch auf der Wuli habe und da werde ich sonst bestimmt gespoilert, aber es ist mal wieder bewiesen: Impress hat echt Ahnung von coolen Covern, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich liebe die kühlen Farben einfach, obwohl ich das Cover von Band 1 irgendwie lieber habe.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      du sprichst mir aus der Seele... außer in einem Punkt :) Ich finde das Cover des ersten Bandes nicht so toll :D
      LG

      Löschen
  7. Hallöchen ^^

    Das Cover sieht ja richtig hübsch aus. Passt auch super in die bald kommende Jahreszeit. Ich mag es immer besonders, wenn ein Gesicht auf dem Cover ist, das verleiht dem ganzen Buch gleich einen ganz anderen Eindruck, weil man viel über die Augen vermitteln kann.
    Ich bin gespannt, was du von meiner Wahl hältst :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Maddie :)
      Ich steh eigentlich nicht so vorzugsweise auf Gesichter :D Eher auf helle Farben und den Gesamteindruck.
      Habe gerade schon bei dir vorbei geschaut und einen Kommi hinterlassen :)
      LG

      Löschen
  8. Hallo Charleen,
    das Cover gefällt mir sehr gut! Die Farben vermitteln wirklich ein unbeschreibliches Gefühl von Kälte, es ist total schön gemacht und der Titel weckt mein Interesse!
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie,
      freut mich, dass es dir gefällt :D
      Da haben wir dann ja den gleichen Geschmack.
      LG

      Löschen
  9. Hey :)
    mir gefallen "Kalte" Bücher total...ich mag den Winter und deshalb auch alles was dazu gehört :D
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nasemeis,
      mir geht's genauso mit dem Winter :) Eine tolle Jahreszeit :D
      LG

      Löschen
  10. Hallo Charleen:)
    Ich mag die meisten Impress Cover sehr gerne und auch dieses ist ein echtes Schmuckstück! Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten sehr gerne, aber der Winter mit seinen feinen Schneekristallen ist immer besonders schön. Der Klappentext hört sich unheimlich interessant an und die Reihe wandert sofort auf meine WuLi.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Kati,
      freut mich, dass ich deine Wunschliste erweitern konnte :D Ich finde den Winter einfach traumhaft, sofern Schnee fällt.
      LG

      Löschen