[Aktion] Mehr Aufmerksamkeit für.... #2


Hey meine Lieben,

heute nehme ich wieder an der Aktion von Glitzerfees Buchtempel teil. Sie findet jeden zweiten Sonntag statt und man stellt ein Buch vor, welches der Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat.



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:



Ich habe mich für die Buchreihe "Alia" von C. M. Spoerri entschieden.



Inhalt:
Sie beherrscht keines der vier Elemente Wasser, Feuer, Luft oder Erde. Jeder in Altra kann es, sie nicht. Da sie demnach zu keiner ansehnlichen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern wird.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Ich habe auf Amazon nach Fantasy-Büchern gesucht und bin zufällig auf die Reihe gestoßen. Sie hatte sehr gute Bewertungen.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Der erste Band hat mich total gefesselt. Es war spannend, gut und einfach geschrieben. Sehr schnell war es leider auch vorbei und ich habe mir sofort die anderen drei Teile gekauft. Auch diese habe ich verschlungen. Die Charaktere und dessen Handlungen konnte man gut verstehen und sie wurden einem total sympathisch.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
Nein, da es schon eine Weile her ist und ich erst seit kurzem blogge.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für Fantasy-Fans. Nicht nur Menschen kommen darin vor, auch andere Wesen. Für jeden ist etwas dabei in dem Buch: Spannung, Magie, Trauer, Humor... Auch die Liebe spielt eine entscheidende Rolle. Ich kann meine Begeisterung für dieses Buch nur schwer in Worte fassen. Einfach selbst lesen und überzeugen :D

Kommentare:

  1. Hallo Charleen,

    ich kenne dieses Buch nicht, habe aber das Cover schon mal gesehen. Klingt nach einer Fantasyreihe, die durchaus lesenswert ist. Behalte ich mal im Hinterkopf :)

    Wenn du auch mal bei mir vorbeischauen möchtest: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,
      ja die Fantasyreihe ist einfach nur toll :)
      Habe auch gerade bei dir vorbei geschaut.
      LG

      Löschen
  2. Huhu liebe Charleen,
    das klingt nach einer wirklich spannenden und sehr mitreißenden Geschichte! Ich setze das Buch gleich mal auf meine Wunschliste! ^-^ Danke für die Empfehlung! (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jasi,
      die Geschichte ist auch richtig toll :) Ich war ganz traurig, als sie zu Ende war.... Es hätte ewig so weiter gehen können.
      LG

      Löschen
  3. Hallo Charleen :-).
    Ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Das Buch ist leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber trotzdem klingt es nicht schlecht :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa,
      na das kennen mir ja schon :D
      Wünsche dir einen schönen Sonntag.
      LG

      Löschen