[Aktion] Top Ten Thursday - #2



Heute mache ich mal wieder bei den Top Ten Thursday mit. Wenn ihr mehr darüber lesen wollt, könnt ihr dies hier in Steffis Bücher Bloggeria tun.

Diese Woche ist die Aufgabe 10 Bücher zu zeigen, welche fast alle lieben, nur ich nicht. Mir fällt diese Aufgabe ziemlich schwer muss ich sagen.



Leider habe ich nur drei Bücher zu diesem Thema. Alle drei habe ich abgebrochen .



Bob - Am Anfang war das Buch gut, doch dann langweilte es mir nur noch.




City of Bones - Mein Mann hat die Bücher gelesen. Ich habe mit dem ersten Teil angefangen, aber irgendwann dann doch einfach zur Seite gelegt. Irgendwann möchte ich es noch einmal versuchen.



Rubinrot - Der Film gefiel mir, das Buch allerdings überhaupt nicht. Es kam mir total langatmig vor.


Na was sagt ihr zu meiner Auswahl? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Bob der Streuner ist mir ein Begriff, aber da das so überhaupt nicht nach meinem Geschmack klingt, hab ich da immer die Finger von gelassen :D

    Die Chroniken der Unterwelt, davon kenne ich nur Band 1. Der hatte mir aber schon recht gut gefallen, aber irgendwie hab ich mit der Zeit das Interesse verloren, die Reihe weiterzulesen.

    Die Edelsteintrio ... doch, die fand ich gut. Sehr unterhaltsam, aber halt typisch Jugendbuch. Dafür aber trotzdem witzig geschrieben und mit Zeitreisen hatte ich noch wenig gelesen, deshalb fand ichs sehr originell. Dafür fand ich den Film ganz schrecklich *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee,
      zum Glück habe ich das Buch von Bob nicht selbst gekauft. Meine Oma gab mir den ersten und zweiten Teil, sie fand die ja grandios... Ich hab den ersten ja irgendwann abgebrochen und den zweiten gar nicht mehr angerührt.

      An Chroniken der Unterwelt muss ich mich irgendwann nochmal dransetzen. Vielleicht war das einfach zu gezwungen.

      Bei Rubinrot habe ich den Film vor dem Buch gesehen, vielleicht lags ja daran.... wer weiß das schon...

      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Waaaaas? City of bones? Rubinrot? Du brichst mir das Herz :D
    Abgesehen davon, dass ich Rubinrot als Film total mies fand, gehört das Buch zu meinen Lieblingsbüchern^^

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Corina,
      den Film Rubinrot fand ich eigentlich ganz gut :) Habe ihn allerdings auch vor dem Buch gesehen... Und da ich die Geschichte ja nun kannte, kam mir das Buch total langweilig vor...
      LG
      Charleen

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    die Bob Bücher habe ich heute schon öfters gesehen. Rubinrot habe ich auch schon gelesen, fand es aber ganz OK. Bei der City of ... Reihe habe ich auch nur den ersten Teil gelesen, auch den fand ich ganz Ok, dafür hat es bei mir aber die Clockwork Reihe auf die Liste geschafft.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-die-fast-jeder-liebt-mit_17.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Yvi,
      die Clockwork-Reihe habe ich noch gar nicht gelesen... Irgendwann, wenn ich mal n bissl Luft habe, werde ich das bestimmt nachholen :)
      LG
      Charleen

      Löschen
  4. Guten morgen :)

    Drei Bücher sind besser als keins!

    Bob fand ich auch nicht so toll, hab mich ziemlich durchquälen müssen, es dann aber doch geschafft zu beenden. Die weiteren Teile hab ich mir allerdings nicht mehr gegeben, für mich ist es nicht sonderlich lesenswert.

    Rubinrot fand ich super :)

    Aber wir haben sogar was gemeinsam, denn City of Bones steht auch auf meiner Liste. Das hab ich auch abgebrochen und hatte nie das Bedürfnis auch nur noch eine Seite weiter zu lesen..

    Lg
    steffi
    Schlunzen-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin mit City of Bones :)
      Dachte schon, ich bin ein hoffnungsloser Fall :D
      Dein Link funktioniert nicht, aber ich bin ja eh schon dein Follower...
      LG
      Charleen

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    bei den Schattenjäger-Büchern fand ich die ersten drei Teile ganz gut, aber danach wurden sie meiner Meinung nach ziemlich öde.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      danke dass du vorbei geschaut hast. Irgendwann werde ich mir die City of - Reihe nochmal antun... wenn ich Lust habe :D
      LG

      Löschen
  6. Huhu,

    City of Bones kann ich verstehen, ich fand die Reihe auch eher mittelmäßig. Aber die Idee war schon gut.

    Rubinrot ist eine Gemeinsamkeit. Allerdings mochte ich das Buch dann doch lieber als den Film.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/17/10-buecher-die-sehr-beliebt-sind-wo-du-aber-nichts-mit-anfangen-kannst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      hab gleich mal bei dir vorbei geschaut. Interessante Auswahl :D
      Rubinrot fand ich mega langweilig, da passierte ja die ganze Zeit über nichts... Und wenn man dann noch den Film kennt, wird's noch öder...
      LG

      Löschen
    2. Na ja langweilig fand ich es jetzt gar nicht so. Aber mir sagte es trotzdem irgendwie nicht zu. Hätte mehr kommen können.

      Löschen
  7. Huhu!

    Mit "City of Bones" ging es mir ganz ähnlich, und ich will es auch irgendwann noch mal versuchen! :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      mein Mann wollte unbedingt, dass ich es lese. Er war total begeistert.... Vielleicht lag es bei mir ja am Zwang. Irgendwann - wenn ich mal die Zeit habe - werde ich es nochmal versuchen :D
      LG

      Löschen
  8. Hallo Charleen,

    ich bin doch neugierig, welche Bücher heute bei euch auf der Liste gelandet sind :)
    Ich habe kein Buch aus deiner Auswahl gelesen. Eine Freundin von mir findet die 'City of...'-Bücher toll. Vielleicht leihe ich sie mir mal aus.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jana,
      schön dass du vorbei geschaut hast. Das Thema nächste Woche wird mir wieder mehr liegen und da werde ich dann auch die 10 voll machen.
      LG

      Löschen
  9. Huhu

    Neeein wie kannst du nur, ich liebe die Edelstein Trilogie und habe sie sicher schon 5 mal gelesen und auch die Chroniken der Unterwelt sind meine absoluten Lieblinge! Haha dieses TTT ist echt interessant ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      ich find es total witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :D
      Ist immer sehr interessant mal zu sehen, wie andere die Bücher empfinden.
      LG
      Charleen

      Löschen
  10. Huhu Charleen =)

    Hah, auch Bob =P
    Bei den anderen machst du mir grade etwas Angst... Die liegen beide noch auf meinem SuB o.O

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Bibi <3
      Ach die anderen gefallen dir bestimmt :D
      Mein Mann war ja total begeistert von den Chroniken.....
      LG

      Löschen
  11. City of Bones hat meine Schwester gerade beendet (zumindest das erste Buch) und ich war eigentlich auch angefixed, aber da es ihr damit wohl so ging wie dir, bin ich davon etwas ab :D Rubinrot will ich aber trotzdem noch lesen :) Ich liebe einfach Kerstin Gier!

    Ich bleibe auch direkt mal als Leser hier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      einfach mal City of Bones selbst testen.
      Vielleicht gefällt es dir ja :)
      LG
      Charleen

      Löschen
  12. Huhu Charleen,

    so, als erstes bin ich mal Leserin bei dir geworden :) Das finde ich immer das Schöne an solchen Aktionen. Man entdeckt immer wieder neue Blogs <3

    City of bones fand ich jetzt auch nicht so der Knaller und mag die Reihe auch gar nicht weiterlesen. Da gibt es Bücher, die ich lieber lesen mag :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sonja :)
      Schön, dass dir mein Blog gefällt :D Habe auch gleich mal bei dir vorbei geschaut und bin jetzt auch deine Leserin ;-)
      LG

      Löschen
  13. Hey Charleen :)
    Ich habe zwei von deinen drei abgebrochenen gelesen. "Rubinrot" und "City of Bones". Beide haben mir gefallen... wobei ich "Rubinrot" jetzt, nur 2 Jahre später vermutlich schlechter bewerten würde... nicht nur vermutlich. :D Der erste Band der "Chroniken der Unterwelt-Reihe gefällt mir nach wie vor. :D
    Das andere Buch habe ich nicht gelesen, möchte ich auch nicht. :D
    Einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiho Katja,
      wieso würdest du denn Rubinrot jetzt schlechter bewerten? Das interessiert mich ja mal :D
      LG und dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  14. Waaaaaas?! Rubinrot und City of Bones gehören zu meinen Lieblingsbüchern! :O
    Ich glaube, da gibt es wirklich ziemlich wenige, die diese beiden nich geliebt haben. :D

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo Lena :)
      Ja ich gestehe, dass es wirklich nicht meine Bücher waren... Aber das heißt ja nicht, dass sie dem Grunde nach schlecht sind :D
      LG

      Löschen
  15. Hallöchen,

    waaas Rubinrot? Ich fand die ganze Reihe richtig gut. Auch City of Bones hat mir gefallen...da müsste ich mal weiterlesen. Bob der Streuner will ich auch noch lesen, die Bücher habe ich meinem Papa an Weihnachten geschenkt und er fand sie alle gut. Mal sehen wie ich sie finden werde.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane,
      ich weiß auch nicht was mit mir los ist, weil die Bücher nichts für mich waren. City of Bones werde ich irgendwann noch einmal versuchen...
      LG

      Löschen
  16. Huhu,

    habe deinen wunderschönen Blog gerade über TTT entdeckt & bleibe! Tolles Layout ♥♥♥
    Waaaas? Rubinrot? Neeeein :(

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-ah-tuesday-31.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary,
      na da bist du aber spät unterwegs :D
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.
      LG

      Löschen
    2. Haha ja... ich poste immer schon dienstags und verpenn das dann jeden Donnerstag, den Link auch zu teilen *grummel*

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen