[Lesenacht] #1 - Bücherbummler


Hallöchen meine lieben Leser,

ich werde heute an meiner allerersten Lesenacht teilnehmen.
Diese wird von dem Blog der Bücherbummler veranstaltet, den ihr hier findet.
Sie beginnt um 18 Uhr und endet um 24 Uhr. Ich bin gespannt.



Meine Buchauswahl:


18:00 Uhr

Bei mir gibt es vorerst nichts dazu, außer eine Kanne Kamillentee. Falls ich später noch Appetit bekomme, schmiere ich mir ne Scheibe Brot. 


19:00 Uhr

Na, das ist ja nicht so einfach :D Mein Protagonist heißt Christian Grey und ist sehr wohlhabend. Er besitzt mehrere Firmen und ist sehr herrschsüchtig. Alles muss unter seiner Kontrolle sein. Dies sind aber nur Auswüchse aus seiner schweren Vergangenheit. Als kleiner Junge wurde er adoptiert und war noch zu jung, um die Geschehnisse zu begreifen und zu verarbeiten.


20:00 Uhr

Leider kommen im Buch keine Tiere vor. Aber Christian würde Anastasia gern an der kurzen Leine halten :D


21:00 Uhr

Hauptsächlich sind die Hauptcharaktere in Seattle und Portland unterwegs. Ebenfalls waren sie auch schon in einem Club und in einem Cafe. Durch Shades of Grey weiß ich, dass noch etliche Restaurants dazukommen werden :)


22:00 Uhr

Das wird schwierig. Einen richtigen Bösewicht gibt es meinem Buch nicht. Manchmal kämpft Christian mit sich selbst, wenn er neue Gefühle für sich entdeckt, die aber nicht zulassen will. Das ganze ist natürlich Auslegungssache... Man könnte im Moment auch Anastasia als Gegner sehen, denn immerhin gibt sie Christian nicht, was er möchte. Lieber pampt sie ihn an und stemmt sich gegen das, was er sagt.


23:00 Uhr


Ich lese beides gerne. Am liebsten lese ich Reihen, wenn sie schon vollständig sind. Wenn ich mehrere Reihen nacheinander gelesen habe, habe ich meistens wieder mehr Lust auf einen Einzelband. Aber nur Einzelbände lesen ist auch nicht so meins. Also mich macht eine Mischung aus Reihen und Einzelbänden glücklich.

0:00 Uhr

Bin ja noch lange nicht durch, aber bisher finde ich es toll. Es hat zwar derbe Ausdrücke, aber damit kann ich umgehen :) Also ich würde es allen empfehlen, die nicht prüde sind und auch nichts gegen Erotikbücher haben.


So meine Lieben, das wars fürs heute. Ich hoffe es hat euch gefallen.

Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Trinkst du gerne Kamillen Tee? Den gibt es bei mir nur wenn ich Magendarm habe :( Schüttel ;)
    Aber wenn er dir schmeckt ist das toll :-).
    Dein Buch ist ja mal überhaupt nicht mein Genre ;). Ich komme mit Erotik nicht so klar in den Büchern finde es oftmals echt etwas .... Aber zum Glück gibt es ja sooo viele tolle Genres.
    Wünsche dir ganz viel Lesefreude und bis nachher dann :-)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole
      Kamillentee trinke ich selten, hatte aber heute komischerweise Lust drauf :D
      Außer Shades of Grey habe ich auch noch nicht wirklich Erotikbücher gelesen.... Ich hab mal die Black-Dagger-Reihe gelesen, da kam ja auch etwas Erotik drin vor...
      Danke dir auch viel Lesefreude :D

      Löschen
  2. Ich oute mich: Ich liebe Kamillentee. Mein Freund muss immer 1-2 Beutel in Sicherheit bringen, damit meine Katzen eine Tasse kriegen, wenn sie die mal wieder brauchen. Pass also auf deine Kanne auf :P
    Danke, dass du mitmachst ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du hast Katzen? Ich hab auch zwei :) Normal trinke ich lieber Kräutertee oder Kirsch-Banane...
      Glaube nächstes mal musst du mehr Werbung für die Blogs machen :) Habs heute zwar in der Facebook Bücherwürmer Gruppe nochmal gepostet, aber war ja wohl nicht so erfolgreich...

      Löschen
    2. Ich hab 4 Mitzies ♥ 4 wunderbare, zickende Mitzies, 2 Mädels und 2 Jungs ♥ Ich mag Früchtetees und Kamille ♥
      Ursprünglich war bzw. ist der Blog für Freunde gemacht, die ich von fanfiktion.de kenne. Die meisten haben kein Facebook oder möchten, weil sie teilweise noch minderjährig sind, ihren Realnamen hinter dem Nick nicht preisgeben, was ich verstehe :) Dann hab ich, motiviert durch die Gruppe, die ich miteite, angefangen, über Bücher zu bloggen, nun ist mein Blog eine Kombi aus Lesenacht und Rezensionen usw.. Aber ich werde nächstes Mal versuchen, den Blog mehr zu bewerben :) Danke ♥

      Löschen