Neuerscheinungen Oktober 2015 (1/2)

Hallöchen meine Lieben,


da der Monat schon bald wieder vorbei ist, möchte ich euch heute ein paar Bücher vorstellen, die im nächsten Monat erscheinen. Da ich auf kein besonderes Genre stehe, ist von allem etwas dabei. Es sind wirklich so viele tolle Bücher, aber ich werde euch erst einmal nur ein paar davon zeigen. In einer Woche gibt's noch ein paar weitere. Ich freu mich schon darauf, diese mein Eigen nennen zu können :D


Die Farbe der Pfefferblüte (1. Oktober)
Brasilien 1624: Catarina da Silvera, uneheliche Tochter eines portugiesischen Adligen, wächst auf der Zuckerrohrplantage ihres Onkels in Olinda auf. Träge fließt das Leben zwischen hohen Marmorsäulen und den Bambushütten der Sklaven dahin, nichts scheint sich jemals zu ändern. Bis der Engländer Jeremy Glanville nach einem heftigen Sturm gezwungen ist, mit seinem Schiff den Hafen von Olinda anzulaufen. Hals über Kopf verliebt Catarina sich in den gutaussehenden Abenteurer – und ahnt nicht, dass Jeremy in England bereits vergeben ist.

----------

Die Schneekönigin (1. Oktober)
Als dem Teufel ein Zauberspiegel zerschellt, bricht bei den Menschen das Chaos aus. Wer von einem Splitter getroffen wird, dem gefriert das Herz und er sieht nur noch das Schlechte in der Welt. So ergeht es auch dem Jungen Kay. Und weil sein Herz so kalt geworden ist, verfällt er der eisigen Schönheit der Schneekönigin, die ihn in einer prächtigen Kutsche mit in ihr frostiges Schloss nimmt. Kays Freundin Gerda will das nicht hinnehmen. Sie macht sich auf, Kay zu suchen und zurückzubringen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie zu Feen, Prinzessinnen, Räubern und schließlich zum Schloss der Schneekönigin. Wird es ihr gelingen, ihren Freund zu befreien oder verfällt auch sie der dunklen Macht der eisigen Herrscherin?

----------

Kissing more (1. Oktober als Buch)
Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. »Wir bleiben Freunde«, sagt Noah. »Ich kann eine gute Freundin sein«, sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …

----------

Zerschunden (1. Oktober)

Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: Alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt. Ein Fall für Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist, als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt.

----------

Black Blade (5. Oktober)
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

----------

Blut aus Silber (5. Oktober)
Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit - doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie ... »Blut aus Silber«, das Fantasy-Debüt des amerikanischen Autors Alex Marshall, eroberte den US-Buchmarkt gleich nach Erscheinen im Sturm.

----------

Talon - Drachenzeit (5. Oktober)
Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

----------

Selection Storys 2 - Herz oder Krone (22. Oktober)
Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte. 
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

----------

Die Chroniken der Fae (12. Oktober)
Izzy traut ihren Augen kaum, als sie mitten in Dublin einen Engel sieht. Oder ist es bloß ein Graffiti? Als sie ein Foto machen will, wird ihr prompt das Handy gestohlen. Und dann überschlagen sich die Ereignisse, denn auf der Jagd nach dem Dieb stolpert sie in eine völlig andere Welt – ins Schattenreich Dubh Linn, wo die Fae über die Menschen wachen und ganz eigene Pläne mit ihnen verfolgen. Besonders mit Izzy: Nach ihrer unfreiwilligen Entdeckung liegt ihr Leben in der Hand des Fae-Kriegers Jinx. Doch auch Jinx entdeckt durch Izzy eine neue Welt – und plötzlich befinden sich die beiden in einem atemberaubenden Wettlauf zwischen den Fronten …

----------

Die Vertriebenen: Flucht aus Camp Eden (19. Oktober)
Die Menschheit hat nur noch eine Chance ...


Owen Parker lebt in einer Welt, die durch die Klimaerwärmung nahezu unbewohnbar geworden ist: Um den tödlichen Strahlen der Sonne zu entfliehen, haben die Menschen ihre Städte unter riesige Kuppeln verlegt. Bei einem Tauchunfall im Feriencamp entdeckt Owen außergewöhnliche Fähigkeiten an sich. Fähigkeiten, die der Menschheit das Überleben ermöglichen könnten. Gemeinsam mit seiner attraktiven Tauchlehrerin Lilly sucht er einen Weg, die Gabe zu begreifen und zu kontrollieren. Doch damit schrecken die beiden dunkle Kräfte auf, die diese Suche um jeden Preis verhindern wollen.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Black Blade und Talon reizen mich auf deiner Liste am meisten, aber ich werde sie wohl auf Englisch lesen. ^^ Einige Bücher kannte ich noch gar nicht. Gleich mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      ich bin leider nicht so der Englisch-Leser.... Ich kann zwar einigermaßen Englisch, hab aber immer Angst davor, manche Wörter nicht zu kennen und wichtige Inhalte dadurch zu verpassen.
      LG

      Löschen
  2. Huhu liebe Charleen! :)

    Vielen Dank fürs Vorstellen der neuen Oktoberbücher. Ich mag solche Beiträge unheimlich gerne, auch wenn sich dadurch meine Wunschliste verdoppelt xD So auch heute, denn "Die Farbe der Pfefferblüte" habe ich gleich vermerkt. "Talon" steht schon im englischen Original auf meiner WuLi. ;) Ich wünsch dir ganz viel Lesespaß im kommenden Oktober! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Mein Blog feiert übrigens gerade seinen ersten Geburtstag. Zum Gewinnspiel geht's HIER entlang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,
      am Freitag kommen noch einmal zehn Neuerscheinungen :) Wie soll man die alle nur bezahlen :D Habe direkt mal auf deinen Blog geschaut und auch am Gewinnspiel teilgenommen.
      LG

      Löschen
  3. Huhu :)

    Viele der Bücher habe auch ich ins Auge gefasst.

    Die Schneekönigin wäre noch ein Buch, das mich reizen würde... Auch wenn die Geschichte nicht neu ist - mich würde es reizen, sie mal zu lesen (Ich hab den Film dazu)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Na dann geht es dir ja wie mir :) Ich habe die Schneekönigin auch nie gelesen, und mich würde es auch reizen.
      Na mal schauen, ob ich dazu noch komme.
      LG

      Löschen
  4. Ohhh, "Black Blade" lese ich gerade und das ist echt richtig gut! Ich freu mich auch schon auf "Blut aus Silber" aber da schrecke ich wirklich noch etwas vor den Seiten zurück... Das ist ja schon echt ne Aufgabe, fast 900 Seiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele tolle Bücher <3 Ich mag dicke Bücher :) Manche dünne sind einfach viel zu schnell vorbei :/
      LG

      Löschen