TAG: Unicorn Book TAG

Guten Morgen 

Ich wurde von der lieben Kathi getaggt :) Vielen Dank für den tollen TAG. Hier sind meine Antworten:

Frage 1: Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücherregenbogen? (Je ein Buch in den Farben schwarz, lila, rot, pink, gelb, weiß, grün und blau)


Frage 2: Bei welchem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches WOW-Gefühl?

Das war bei dem Buch "Drachenläufer" von Khaled Hosseini der Fall. Zu Anfang fand ich das Buch fad, aber dann wurde es immer spannender und sehr bewegend. Da es Realitätsgetreu ist, bringt es einen sehr zum Nachdenken.


Frage 3: Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meist über den Wolken auf dem Regenbogen. Welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?

Total enttäuscht war ich bei dem Buch "Flieh, wenn du kannst" von Joy Fielding. Das war mein erstes Buch von ihr. Hatte viel positives von ihr gehört und als ich es las, war es einfach nur langweilig, bis auf das letzte Viertel...


Frage 4: Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in seinen Bann gezogen?

Ich finde das Cover von "Deadline" - Renée Knight einfach nur toll. Wie es sich anfühlt... Ich habe es mir noch nicht gekauft, werde es aber auf jeden Fall wegen dem Cover tun.


Frage 5: Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!

Ein Buchtipp? Puh, das ist schwierig. Es gibt so viele tolle Bücher :) Ich entscheide mich dann mal für "Gelöscht" von Teri Terry. Es ist eine Trilogie und total toll und spannend.


Inhalt: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?


Frage 6: Die Charakteristik von Einhörnern ist durch Tugenden geprägt. - Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne diese anhand eines Buch-Protagonisten, der du gerne wärst.

Das ist auch keine einfache Frage. Wichtig sind mir Ehrlichkeit und die Eigenschaft, dass man sich treu bleibt. Ein spezieller Protagonist fällt mir gerade nicht ein.


So das war auch schon wieder der TAG.

Ich tagge:


Kommentare:

  1. Hy!

    Toller Tag und super Antworten dazu.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen und danke ☺ Du darfst dich auch gern getaggt fühlen, wenn du möchtest 😀
      LG

      Löschen
  2. Toll, dass du den TAG gemacht hast und Spaß dabei hattest.
    Schöne Antworten hast du da :)

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Ich bin gerade am Stöbern und habe dabei deinen schönen Blog entdeckt :3
    Ich bin gleich als Leserin geblieben *-* Sogar eine Schnapszahl :D

    Der TAG ist wirklich toll und super Antworten! :)

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,
      vielen Dank fürs Bleiben :)
      Habe vor, nächsten Monat ein Gewinnspiel zu starten, mal sehen... wird mein erstes sein :)
      Ich bin schon Leserin deines Blogs :)
      LG

      Löschen
  4. Liebe Charleen, vielen vielen Dank für den Tag! Ich würde mich sehr gerne revanchieren - wie funktioniert denn das mit den Tags? Schreibe ich einfach einen Beitrag und verlinke andere Blogs darunter oder gibt es dafür irgendwelche Regeln? :) Würde mich über einen Tipp freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, so genau weiß ich das auch nicht. Bisher wurde ich auch nur getaggt und habe weiter getaggt. Aber irgendjemand muss die ja auch erfunden haben 😁

      Löschen