[Aktion] Cover Ranking #1



Heute mache ich zum ersten mal mit bei der Aktion "Cover Ranking" von  Books, Histories and Secrets. Es geht dabei darum, die Covervielfalt eines Buches aus verschiedenen Ländern zu zeigen. Ich habe mich heute für "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling entschieden.




    
                      Deutsch           Englisch Taschenbuch              Dänisch


     
                    Französisch          Italienisch gebunden    Italienisch Taschenbuch

                                                     
    
                   Spanisch                       Griechisch            Vietnamesich & Britisch


Mir gefällt ja am besten das Cover der englischen Taschenbuchausgabe sowie die italienische gebundene Ausgabe. Die englische Ausgabe finde ich perfekt für Kinder und sieht nach Abenteuer aus. Die italienische gebundene Ausgabe sieht von allen am realsten aus. 

Am wenigsten gefallen mir die italienische Taschenbuchausgabe sowie das Cover aus Dänemark. Es sieht irgendwie total schlecht gemacht aus.

Auch das deutsche Cover ist nicht so unbedingt nach meinem Geschmack. Ich finde, Harry ist irgendwie total schlecht dargestellt.

Was sagt ihr dazu? 
Welches gefällt euch am besten und warum? Und welches gefällt euch gar nicht?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Die englische Taschenbuchausgabe ist wirklich sehr gut gemacht und spricht definitiv auch Kinder mehr an. Allerdings ist mein Lieblingscover wirklich das deutsche. Die etwas abstrakte Zeichnung lässt genug Platz für eigene Vorstellung der Charaktere und es spricht sowohl Kinder als auch Erwachsene an. Zudem hebt es sich meiner Meinung nach wegen dem etwas anderen Zeichenstil von der Masse ab und das gefällt mir sehr. Aber ich bin auch sehr voreingenommen, denn ich liebe diese Reihe. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Doreen,
      ganz so schlecht finde ich das deutsche nun auch nicht, allerdings gefällt mir diese grüne Farbe da überhaupt nicht :/
      Die Reihe habe ich auch geliebt, bis auf die letzten beiden Bände... Die haben mir überhaupt nicht mehr gefallen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey! :)

    Die englische Taschenbuchausgabe von Bloomsbury gefällt mir auch am besten. Finde die Cover total schön im Gegensatz zu den deutschen... :D

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings finde ich gut, dass auf dem deutschen Cover die Schach-Szene dargestellt ist, da ich diese liebe! :)

      Löschen
    2. Hey Carina
      Ich finde es vor allem auch für Kinder ansprechender :)
      Es sieht auch irgendwie viel geheimnisvoller aus.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Charleen,

    würde mich hier auch für die englische Taschenbuchausgabe entscheiden.
    Sieht echt klasse aus. Die italienische, gebundene Ausgabe gefällt mir auch gut.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      na da haben wir wohl den gleichen Geschmack :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu

    Hach ja, Harry Potter, wie ich diese Reihe doch liebe!
    Ich selber besitze die britische Version, die deutsche Hardcover Version sowie auch eine neue Auflage auf englisch die du jetzt hier nicht zeigst! Die sind auch wunderschön, kannst ja mal reinschauen: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--F8maZdbw--/nlofd1z0bwdlnarqso85.jpg, diese ist auch diejenige die mir am besten gefällt, gleich gefolgt von der englischen Auflage die du hier zeigst :D

    Die Französische finde ich etwas schlicht und diese Taschenbuchvariante aus Italien ist ja schrecklich o.O
    Echt toll, dass du mitgemacht hast :) <3

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      ich habe noch nie von jemandem gehört, der von einer Ausgabe mehrere Versionen besitzt :D
      Du hast Recht, die Cover der Neuauflage sind echt der hammer. Komisch, dass ich darüber nichts gefunden habe... hmmm...
      Und die italienische Taschenbuchvariante finde ich auch mega schrecklich :D Wer das entworfen hat gehört gefeuert :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :-)
    ohja von HP gibt es wirklich viele viele Reihen und Cover. Am besten gefällt mir die englische HP Ausgabe, am wenigsten das italienische Taschenbuch.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen