[Lesenacht] #2 - Bellezza Ribelle



Heute Abend werde ich an der Lesenacht von Bellezza Ribelle teilnehmen. Er beginnt um 19 Uhr und geht bis Mitternacht :) Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust mitzumachen. 

Ich werde hier immer aktuell berichten und den Post aktualisieren. 

19:01 Uhr
Welches Buch lest ihr heute Abend? Habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Ich lese "Die Greifensaga Band 1 - Die Ratten von Chakas" von der Autorin C. M. Spoerri. Ich habe bereits die "Alia"-Reihe der Autorin gelesen und war mega begeistert. Mein aktuelles Buch habe ich bei einem Gewinnspiel von ihr gewonnen :)

Da ich eben erst mit dem Buch begonnen habe, möchte ich so viel wie möglich lesen :D Mal schauen, wie weit ich komme. Ich habe ab 20:15 Uhr allerdings nebenbei auch Pro7, immerhin ist Raab nicht mehr lang dabei :D Und ihr so? :)


20:00 Uhr
Letzte Woche war ja Buchmesse, wart ihr dort? Wenn ja, was hat euch am meisten gefallen? Wenn nein, habt ihr zuhause "Buchmesse" gefeiert? :D
Ich muss leider beides verneinen. Ich war nicht zur Buchmesse, möchte aber nächstes Jahr gerne hin :) Zu Hause gefeiert habe ich auch nicht :D Nur an einigen Gewinnspielen teilgenommen.

21:00 Uhr
Ich habe (ungelogen) 43 unbegonnene Reihen auf meinem SuB liegen (Gott sei Dank ebooks..), seid ihr auch so Reihen-Leser oder kauft ihr lieber Einzelbände?
Ich lese eigentlich ganz gerne Reihen. Es ist immer schade, wenn das Buch so toll ist, und es dann nicht mehr weiter geht. Allerdings finde ich nur Reihen zu lesen auch nicht so schön. Zwischendurch lese ich deshalb auch gerne mal Einzelbände. Die Mischung machts :D

22:00 Uhr
Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest?
Oha, eine schwierige Frage :D Es gibt ein paar Bücher, in denen ich einige Dinge anders geschrieben hätte, aber nicht unbedingt das Ende.... Ich würde zum Beispiel einen Tod am Ende der "Selection"-Reihe ändern :D Oder da fällt mir auch ein Tod am Ende bei "Die Tribute von Panem" ein.... Aber ich möchte ja nun hier nicht spoilern, falls jemand die Bücher noch lesen möchte. ;-)

23:00 Uhr
Beschreibe dein Buch in 3 Worten!
- Überraschend
- Süchtig machend
- Bewegend

0:00 Uhr
Wie gefällt euch euer Buch bisher?
Ich habe heute Abend 82 Seiten geschafft und finde das Buch richtig gut. Es ist so toll zu lesen und die Geschichte ist jetzt schon total fesselnd. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, gehe jetzt aber ins Bettchen. Auch ich brauche meinen Schlaf.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :) Schlaft gut und träumt was schönes :D

Kommentare:

  1. Huhu,
    dein Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist echt toll :)
    Viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich bin auch schon total gespannt :) Bisher liest es sich super einfach weg, richtig toll.
      Liebe Grüße und die auch viel Spaß :)

      Löschen
  2. Huhu Charleen :)

    kenne Dein Buch auch noch nicht, mir geht es aber wie Anna - das Cover sieht vielversprechend aus :) Wünsche viel Spaß beim Lesen und TV schauen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      vielen Dank :) Ich hoffe, dass die Reihe so gut ist wie der Vorgänger :D
      Liebe Grüße und die auch viel Spaß!

      Löschen
  3. Oh, ich sehe Segel auf dem Cover. Dann kann es ja nur gut sein! :-) Viel Spaß bei der Lesenacht.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Nordlicht ziehen mich Segel an, wie die Motten das Licht. :-) Spaß beiseite, Segel heißen für mich Abenteuer, Piraten, ferne Länder und das passende Jahrhundert dazu. Solche Geschichten mag ich.
      loralee

      Löschen
    2. Ich bin auch Nordlicht, aber Segel sind nicht so meins :D Eher der Wind und Regen :)

      Löschen
    3. Haha, segeln mag ich auch nicht selber, aber darüber lesen schon. :-) Vielleicht liegt es daran, dass ich von Segelfreaks umgeben bin. Da färbt auf die Dauer ein bisschen ab.

      Löschen
    4. Ich kenne leider keinen, würde aber sooo gern mal mitsegeln... Die Ruhe muss wunderbar sein, wenn man draußen ist.

      Löschen
  4. Hallo Charleen, :)
    das Cover von deinem Buch gefällt mir. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    In Bezug auf die Buchmesse geht es mir genauso. Ich konnte leider auch nicht hinfahren. Aber es gibt ja noch ein nächstes Mal. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      vielen Dank :) Habe jetzt die ersten 40 Seiten geschafft und es ist bisher schon richtig toll. Ich war sofort drin :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das freut mich sehr. :)
      Deine Worte kann ich nur unterschreiben: Die Mischung macht's. Genauso sehe ich das auch. ;)

      Löschen
  5. Hallo ^^
    Ich meine von deinem Buch schon mal gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher :)
    Jedenfalls hoffe ich, dass du heute ganz viel (Lese-) Spaß haben wirst (:
    Ich war auch nicht auf der Buchmesse, und gefeiert habe ich es in dem Sinne auch nicht wirklich. Liebe Grüße, Denise,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      es gab eine Blogtour dazu vom Sternensandverlag :) Die hatten auch ganz viele Goodie-Gewinnspiele... Vielleicht hast du es da schon auf Facebook gesehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu!
    Ich freue mich, dass du dabei bist! Dein Buch kenne ich nicht.. Auch die Autorin sagt mir nichts, werde mir ihre Bücher aber gleich mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Henny,
      die Greifensaga ist zeitlich nach der Alia-Reihe. Man kann sie natürlich auch ohne die Alia-Reihe lesen, aber diese kann ich nur empfehlen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Oh ja, die Tode bei Panem. :( Das war echt nicht schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      gerade im letzten Teil fand ich das grausam und sehr überraschend :(

      Löschen
    2. Ja, da ging es teilweise auch sehr schnell. :(

      Wenn dein Buch süchtig macht, muss es ja echt gut sein. :)

      Löschen
    3. Jaaa, es ist richtig toll.... leider werde ich langsam müde und denke, dass ich nach Mitternacht das Licht ausmachen muss... Aber morgen gehts dann gleich weiter :D

      Löschen
    4. Das macht ein gutes Buch aus. :) Dann wünsche ich dir eine gute Nacht und viel Spaß morgen beim Lesen. :)
      Die Nacht hat ja ein Glück eine Stunde mehr. :D

      Löschen
  8. Huhu Charleen! :)
    Ich war leider auch nicht auf der Buchmesse, jedoch hoffe ich, dass es nächstes Jahr mit der LBM klappt. c:
    Ich musste gerade ganze 5 Minuten überlegen von welchem Tod du bei Selection redest, aber ich glaube ich weiß mittlerweile wen du meinst. Da stimme ich dir übrigens zu. Das gilt auch für TvP. *heeeeeeul* *snief*

    Übrigens finde ich deinen Blog echt süß und bleibe gleich mal als Leserin. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa,
      vielleicht sieht man sich dann ja nächstes Jahr bei der LBM :P Wobei... da sind ja immer so mega viel Leute :D
      Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt und du hier bleibst :)
      Liebe Grüße und einen schönen wunderbaren Abend!

      Löschen
  9. Hallo liebe Charleen :)

    Ui jaaa, komm unbedingt auf die LBM16, da sehen wir uns dann :)
    Und es beruhigt mich, dass ich nicht alleine unter den 100 Seiten geblieben bin ^^ Das scheint ja doch ein okayes Leseziel gewesen zu sein!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    P.S. Und jetzt, wo mir GFC endlich wieder angezeigt wird, kann ich auch endlich mal Leserin bei dir werden :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Patrizia,
      ich freu mich, dass du Leserin bei mir geworden bist. Fehlen nicht mehr viel zu den 100 Followern :D
      Ich wollte ja gern die 100 Seiten schaffen, aber mit TV nebenbei und auch noch essen fehlten mir dann doch noch 18 Seiten :D
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen