Mein erstes Gewinnspiel


Guten Morgen und einen schönen Samstag!

Ich habe mir gedacht, dass ich nun - da mein Blog einen Monat alt ist (und ich sogar schon 50 Follower habe - wow) - mein erstes Gewinnspiel starten möchte. Ihr müsst allerdings Leser meines Blogs sein.

Für euch habe ich zwei Bücher ausgesucht, für die ihr in den Lostopf hüpfen könnt. Beide Bücher habe ich nur vorsichtig gelesen und sie sehen noch aus wie neu.


Lostopf 1



Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...



Lostopf 2



Mit Rückschlägen kennt Rosalind sich aus. Achtzehn Monate ist es her, dass ihr Verlobter – aus gutem Grund nur «die Ratte» genannt – aus der Kirche floh. Am Tag ihrer Hochzeit, durch das Fenster der Sakristei. Seitdem ist nichts mehr wie zuvor.

Im malerischen St Albans hofft Ros, endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können: Sie liebt das beschauliche Leben dort, den neuen Job in der Buchhandlung und vor allem ihre Kollegen: den schweigsamen Andrew, Georgina, die alles zu haben scheint, was sich Ros wünscht, und die liebenswert-schrullige Joan.

Doch dann klingelt es eines Freitagabends an der Tür: Der Mann mit dem Blumenstrauß entpuppt sich als ihr Nachbar Daniel, und er bringt schlechte Nachrichten: Er hat Mr. Edward überfahren. Mit dem Rasenmäher. Noch ahnt Ros nicht, dass das vorzeitige Ableben ihres geliebten Meerschweinchens einen noch größeren Einfluss auf ihr Leben haben wird als die Flucht der Ratte …


Wenn ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, müsst ihr folgendes tun:


1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein. Ich hoffe ich habt Verständnis dafür.

2. Schreibt hier unter dem Post ein Kommentar, in welchen Lostopf ihr hüpfen wollt (ihr könnt auch beide auswählen). Gleichzeitig schreibt bitte dazu, unter welchem Namen ihr mir folgt UND nennt mir bitte euer absolutes Lieblingsbuch.

Ihr könnt bis zum 17.10.2015, 23:59 Uhr teilnehmen. Am 18.10.2015 werde ich dann die Auslosung bekanntgeben.


Teilnahmebedigungen

  1. Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben.
  2. Ihr müsst Leser meines Blogs sein. 
  3. Für den Verlust über den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  4. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Viel Glück :)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 50 Lesern und das noch weitere dazu kommen :)
    Ich würde gerne mein Glück bei "The 100" versuchen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu den 50 Lesern! :)
    Ich würde mich sehr über 'Die 100' freuen, da ganz viele schon
    sehr von diesem Buch und der Serie geschwärmt haben. ^-^
    Deinen schönen Blog kannte ich vorher noch nicht,
    deshalb folge ich dir jetzt neu über GFC unter dem Namen
    'Jasi Ich'. Ich freue mich schon sehr auf deine kommenden
    Beiträge! :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :) ich hoffe du hattest einen schönen Start und bekommst ganz bald noch mehr Follower :) ich würde mich über the 100 freuen... am 07.10 geht's schon weiter <3 finde die Serie einfach toll!

    Liebe Grüße
    Wayland

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 50 Followern :) Ich freue mich, dass ich einer davon bin und hoffe für dich, dass noch viele weitere dazu kommen :) Ich folge dir unter dem Namen Somayas Bücherwelt.
    Das absolute Lieblingsbuch gibt es bei mir nicht. Es gibt so viele in verschiedener Hinsicht tolle Bücher, dass ich das nicht mit einem Buch beantworten könnte. Vielleicht nenne ich dir einfach eines meiner Jahreshighlights bisher? Vielleicht sogar DAS Jahreshighlight: Wenn du dich traust von Kira Gembri.
    Ach ja... In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für The 100 :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Charleen,

    einen wirklich schönen Blog hast du und wie ich eben sehe, folge ich dir sogar schon (als Marysol Fuega) :D

    Gerne möchte ich für "The 100" in den Lostopf :)

    Ich liebe viele Bücher, aber das allerallerallerbeste ist und bleibt "Die Liebe zu so ziemlich allem" ♥♥♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu den 50.
    Würde mich über das Buch The 100 freuen.
    Ich Folge dir auf Facebook.
    Mein Name da ist: Daniela Bertram
    Liebe grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 50 Followern :)
    Das hast du dir verdient, dein Blog sieht wirklich wunderschön aus *.*

    Ich würde gerne für "Herz über Kopf" in den Lostopf. Unter dem Namen Andrea W folge ich dir bei GFC.
    Mein absolutes Lieblingsbuch... gar nicht so einfach. Ich habe viele Bücher, die ich total gerne mag. In meinem Lieblingsgenre Thriller wäre das im Moment "Ich darf nicht schlafen" von S.J. Watson.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Charleen :)
    Alles Gute zu deinen ersten 50. Lesern!!
    Mein Jahreshighlight war dieses Jahr die Godspeed Reihe. Aber mein absolutes Lieblingbuch ist immer noch Blutrote Küsse von Jeanine Frost. Ich liebe die Cat & Bones Reihe <3 Falls du Sie nicht kennst, kann ich sie dir wirklich sehr empfehlen! Was habe ich bei der Reihe gelacht, geweint und die Augen verdreht :-P
    Ich folge dir über GFC unter dem Namen Vanessa Adolf.
    Passend zum Start der zweiten Staffel nächste Woche, würde ich sehr gerne für "Die 100" in den Lostopf hüpfen. Das Buch würde aufjedenfall ein sehr schönes neues zu Hause in meinem Bücherregal bekommen ;) Findest du die Serie oder das Buch besser?
    Ich wünsche dir noch ganz viele weitere Leser!
    Lasse dir noch ganz liebe Grüße da!
    Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa :)
      Die Serie habe ich bisher noch gar nicht gesehen, nur mal reingeschaut. Ich weiß nur, dass die Serie und das Buch ja ganz verschieden sein sollen. Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen. Vielen anderen hat das Buch aber gut gefallen, deshalb verlose ich es auch :) Ich werde den zweiten Teil trotzdem lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Gestern fing die zweite Staffel an :D Ich muss sagen sie hat viiiiel besser begonnen als die erste aufhörte :) Das die Bücher und die Serie ganz anders sind wusste ich garnicht. Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Huhu liebe Charleen!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem super schnell gefundenen Leserkreis!
    Auch ich schaue sehr gerne auf deinem Blog vorbei und melde mich auch öfter via Kommi. ;) Ich hoffe, du hast noch lange Freude am Bloggen!! :D

    Ich würde gerne für The 100 in den Lostopf hüpfen, da ich großer Fan der Serie bin und schon länger mit dem Buch zur Serie liebäugle. Die Meinungen zum Büchlein gehen ja auch sehr auseinander, da wird man gleich noch neugieriger. (zumindest mir geht es immer so xD)

    Mein absolutes Lieblingsbuch? Phew, das ist eine sehr schwierige Frage! Spontan fällt mir dazu immer sofort "Seelen" von Stephanie Meyer ein. Das hat sich innerhalb von vier Jahren noch nicht geändert, also trägt das Buch hoffentlich zurecht den Titel als mein Liebling. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dich als Leser begrüßen zu dürfen :)

      Löschen
  10. Hallo!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem einmonatigen Blog-Jubiläum :))

    Ich folge dir seit grade über GFC und zwar unter dem Namen Carina. Ich würde gerne für "Herz über Kopf" in den Lostopf hüpfen.

    Ein "absolutes Lieblingsbuch" habe ich eigentlich gar nicht... ich liebe aber die Harry Potter Reihe über alles! Außerdem haben mich "Passagier 23" und "Ein ganzes halbes Jahr" sehr begeistert.

    Liebe Grüße!
    Carina
    carina.t@live.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh und ich finde dein Design sehr hübsch! :) Vor allem die Anzeige des Datums bei deinen Blogposts gefällt mir gut!

      Löschen
    2. Hallöchen Carina
      Vielen Dank <3 An der Datumsanzeige haben wir auch ein paar Stunden gesessen :P Mein Mann ist schon verrückt geworden, hihi
      Oh ja, Passagier 23 war auch ein tolles Buch :) Wobei ich es nicht so mag, wenn die Sichtweisen zwischendurch geändert werden. Die Handlung war aber spitze.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu jetzt ja schon über 60 Followern.
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist Harry Potter.. und das wird es wohl auch immer bleiben *.*
    Ich folge dir als HappySteffi über GfC und würde gerne für beide Bücher in den Lostopf springen, weil sich beide wirklich interessant anhören.

    LG, Steffi
    happy.booktime@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch! :)
    Ich würde gerne zu "The 100" in den Lostopf hüpfen, ich folge dir hier unter dem Namen SweetSummernights :) Und mein absolutes Lieblingsbuch ist Selection von Kiera Cass^^
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch. Ich hüpfe in beide Lostöpfe.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Glückwunsch auch von mir!

    Mein Lieblingsbuch? Ich muss es leider immer wieder sagen. 'Ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes. Ich liebe es einfach. <3

    Ich würde frecherweise gern für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da beide sich toll anhören und The 100 sogar auf meiner WuLi steht. :)
    Ich folge dir über GFC unter dem Namen Lena Gehrke.

    Ich wünsche dir noch viele weitere Follower.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      vielen Dank für die Glückwünsche <3
      Oh ja "Ein ganzes halbes Jahr" war einfach nur toll. Es ist das erste und einzige Buch, bei dem mir tatsächlich Tränen gekullert sind :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Huhu :)
    Ich folge dir als sternenbrise bei GFC
    Einen sehr schönen Blog hast du und herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann nur meine Lieblingsreihe nennen: Harry Potter. Wenn ich ein Buch davon aussuchen muss, würde ich Die Kammer des Schreckens wählen :)
    In den Topf möchte ich bitte für The 100 springen
    Ganz liebe Grüße
    Charline :P (sternenbrise)

    AntwortenLöschen
  16. Ciao Charleen,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Monat. Mögen noch ganz viele tolle folgen! :D
    Dass du direkt ein Gewinnspiel startest, ist eine geniale Sache. Gerne bin ich dabei. Besonders bei den Preisen. Ich folge dir als "Emmi Porter" und finde beide Bücher interessant. Darum würde ich gerne in beide Lostöpfe hüpfen. Und mein absolutes Lieblingsbuch?! Was für eine schwere Frage! Ich habe einige Bücher, die ich sehr gerne mag. "Prestige: Die Meister der Magie" finde ich genial! :)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi
      ich habe mir dein Buch mal näher angeschaut. Klingt ja richtig gut, leider gibt es dann bei Amazon nicht mehr zu kaufen :(
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Es ist auch noch unter dem Titel "Das Kabinett des Magiers" erschienen: Bei Amazon http://amzn.to/1jCcOdV
      Oder bei Booklooker: "http://bit.ly/1PiuGHQ" oder hier "http://bit.ly/1X5OorY"
      Leider nur gebraucht, aber bei booklooker steht oft dabei, in welchem Zustand es ist. Evtl. auch ungelesen! :D

      Löschen
  17. Tolles Gewinnspiel :) Also ich folge dir unter dem Namen AnnaTeresa :)
    Da ich beide Bücher super interessant finde, würde ich gerne in beide Töpfe hüpfen :) :) Mein absolutes Lieblingsbuch ist to kill the mockingbird oder auf deutsch wer die Nachtigall stört. Dieses Buch ist war in den 60ern geschrieben worden aber es ist so toll und wirklich lesenswert!

    AntwortenLöschen
  18. Hi, ich würde gerne für "Die 100" in den Lostopf hüpfen :)
    Ich folge dir unter dem Namen funne und mein absolutes Lieblingsbuch ist "Vom Winde verweht"!
    Schau doch auch mal bei mir vorbei: http://funneswelt.blogspot.de/
    LG, funne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ,

    Herzlichen Glückwunsch :)
    Tolles Gewinnspiel :) Vielen Dank . Ich folge Dir als Stern44.
    Ich springe gern für beide in den Lostopf.
    Mein Lieblingsbuch ist " Kurz bevor das Glück beginnt " von Agnes Ledig .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Erstmal herzlichen Glückwunsch. Dein Blog sieht wunderschön aus, da bleibe ich doch gleich mal als Leser. Ich folge dir jetzt bei GFC unter dem Namen Lena R. und würde gerne für ,,Die 100" in den Lostopf hüpfen. Ich liebe die Serie und möchte herausfinden, ob das Buch da mithalten kann oder vielleicht sogar noch besser ist.
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist ,,Seelen" von Stephenie Meyer. Ich habe das Buch schon mindestens 2 mal komplett (und viele Male nur einzelne Stellen) gelesen und es werden sehr wahrscheinlich noch einige Male folgen. Ich liebe das Buch ♥
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      "Seelen" habe ich nur als Film gesehen, für das Buch habe ich mich irgendwie nie richtig interessiert. Ich habe immer nur gehört, dass der Anfang doof sein soll und es dann richtig gut wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hey,
    Herz über Kopf klingt super, also Lostopf 2 :-) Ich folge dir unter dem Namen Melanie Nees (Mein Medienguide) und mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion. Zu dem Thema habe ich übrigens letzte Woche eine Umfrage gestartet, bei der ich sehr gerne Blogs verlinke ;-) (https://meinmedienguide.wordpress.com/2015/10/11/umfrage-was-ist-dein-lieblingsbuch-und-warum/)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie,
      das Rosie-Projekt liegt noch auf meinem SuB und wartet auf mich :)
      Ich schau morgen mal bei dir vorbei :D
      Liebe Grüße

      Löschen