Neuerscheinungen November 2015 (2/2)



Guten Morgen :)

Kommen wir heute zu dem zweiten Teil der Neuerscheinungen im November 2015. Es sind wieder interessante Bücher dabei!




09.11.2015: Dean Koontz - Opferweg

Odd Thomas ist am Ende seiner Reise angekommen. Seit seine Freundin ermordet wurde, hat er Entsetzliches erlebt und grauenhafte Untaten verhindert, er hat blinden Hass und Mordlust kennengelernt, aber auch tiefste menschliche Liebe. Nun kehrt er zurück in seinen Heimatort Pico Mundo, wo seine Feinde ein letztes blutiges Komplott planen. Sie sind viel mächtiger als er, der Tod scheint ihm gewiss – aber wer sollte sonst seine Freunde retten?



12.11.2015: Natalie Speer - Frostseelen 

Der Krieg beginnt - Die ehrgeizige Thea meldet sich freiwillig, um an der Grenze im Norden gegen die vordringenden Barbaren zu kämpfen. Als Brennerin - jemand, der Feuermagie nutzen kann - sind ihre Dienste besonders wertvoll, und sie wird ohne Verzug an die Front geschickt. Vor ihrer Ankunft in den eisigen Grenzgebirgen hat sie Gerüchte über die Nordländer und ihre Eismagie gehört. Doch nichts hat sie auf die schreckliche Realität des Krieges vorbereitet. Und auf eine Gefahr, die viel schlimmer ist als jeder Krieg.



16.11.2015: Harry Potter: Die Welt der magischen Figuren

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Fünf Jahre nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 startet 2016 eine weitere Filmtrilogie rund um das Universum von Harry Potter – Film 2 ist im Jahr 2018, Film 3 im Jahr 2020 geplant. Perfekt geeignet, um die Wartezeit zu verkürzen, ist dieses Buch, in dem der Leser alles über die Harry Potter-Figuren erfährt. Jede Menge neuer Informationen – sei es über Harry, Hermine, Ron, Dobby, Mad Eye Movie oder Dolores Umbridge – warten in diesem aufwendig gestalteten Band. Beleuchtet werden die Beziehungen der Personen zueinander, Handlungsmotivationen und die Entwicklung der Figuren durch alle Filme – und das nicht nur für die beliebten Charaktere, sondern auch für die Schurken. Bisher ungesehenes Concept-Art begleitet den Leser auf seiner Reise durch die Charakterwelten des Harry Potter-Universums, und er erhält einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen. Dieses aufwendig gestaltete Buch enthält zahlreiche Extras und ist ein absolutes Must-Have für den wahren Harry Potter-Fan!



30.11.2015: Kate Rhodes - Eismädchen

Eisiger Winter in London. Ein Serientäter tötet kleine Mädchen. Sein Muster: dasselbe wie das des berüchtigten Mörders Kinsella, der seit fast zwanzig Jahren im Gefängnis sitzt. Psychologin Alice Quentin braucht Kinsellas Hilfe. Denn noch besteht die Chance, das letzte Opfer aus seinem eisigen Käfig zu retten. Aber der Preis ist hoch. Vielleicht zu hoch. Bei ihren Besuchen im Hochsicherheitsgefängnis hat sie das Gefühl, von den Mauern erdrückt zu werden. Die Gespräche mit Kinsella konfrontieren Alice mit ihren geheimsten Ängsten. Und vor dem einsam gelegenen Cottage, in dem sie wohnt, tauchen plötzlich unheimliche Fußspuren auf. Langsam schließt sich die Schlinge um Alice ... 





09.11.2015: Neal Stephenson - Amal Thea

Der Mond explodierte ohne Vorwarnung und ohne erkennbaren Grund. Die Uhrzeit würde man später als A+0.0.0 oder schlicht Null bezeichnen …

05:03:12 Weltzeit. Die Stunde Null. Nach der Explosion des Mondes wütet über Jahrtausende ein Meteoritensturm, der die Erdoberfläche in eine unbewohnbare Wüstenei verwandelt. Um die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren, schickten die Nationen der Erde eine Flotte von Archen ins All. Der Asteroid Amalthea, der ursprünglich zu Forschungszwecken an eine internationale Raumstation angedockt worden war, soll der Kolonie als Schutzschild dienen. Doch das Leben im Weltraum fordert einen hohen Tribut, und die meisten Menschen sterben, bis schließlich nur noch sieben Frauen übrig sind, um eine neue Zivilisation zu begründen. 5000 Jahre später existieren zwei Völker: die Nachfahren derer, die die Katastrophe auf der Erde überlebt haben, sind primitive Siedler; die sieben Stämme der Nachkommen der Sieben Evas von der Raumstation hingegen hochkultiviert ― und sie machen sich auf, die Erde zu kolonialisieren …




16.11.2015: Sophie Litlefield - In kalter Nacht

Zwei Söhne auf dem Weg ins Verderben – zwei Mütter auf der Suche nach der Wahrheit ...

Als Colleen Mitchell in Lawton, North Dakota, eintrifft, bereitet ihr die trostlose Stadt kein warmes Willkommen. Im Gegenteil: Es ist kalt, und es gibt weder ein Taxi noch freie Hotelzimmer. Aber Colleen lässt sich nicht abschrecken. Ihr Sohn ist hier zuletzt gesehen worden, bevor er verschwand, und sie ist fest entschlossen, alles zu tun, um ihn wiederzufinden. Dann trifft sie auf Shay, deren Sohn ebenfalls vermisst wird. Zufall? Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, in einer Stadt, in der Misstrauen und Verschwiegenheit zum Leben gehören ...



Fortsetzungen:


Am 09.11.2015
Jessica Sorensen
Einander verfallen. Violet & Luke: Callie und Kayden 4 









 Am 23.11.2015
A. G. Howard
Dark Wonderland - Herzbube: Band 2









Am 23.11.2015
Erin Hunter
Warrior Cats - Der Ursprung der Clans. Donnerschlag: V, Band 2









 


Am 05.11.2015 
Richelle Mead
Bloodlines: Der rubinrote Zirkel






Und? Ist etwas für euch dabei?

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Charleen,
    ich freue mich schon sehr auf Dark Wonderland 2. Der erste Teil hat mir super gut gefallen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fiorella,
      Ich mag das Cover von dem Buch irgendwie nicht so leiden. Es sieht für mich eher wie ein Filmcover aus... :D
      LG

      Löschen