[TAG] Mein liebster Award




Nominiert hat mich André von Bibliothek von Imre

Der Award geht von Blog zu Blog mit dem Ziel, kleinere Blogs bekannter zu machen. Also vielen Dank dafür André :)


Die Regeln:
- verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- nominiere selbst bis zu 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen



So kommen wir zu den Fragen, die André von mir wissen möchte:

1.) Welche Interessen hast du abgesehen von Büchern?
Neben dem Lesen und dem Bloggen schaute ich noch ein paar TV Soaps (GZSZ und Alles was zählt). Ich schaue auch gerne DVDs und spiele gern mal ein bisschen am PC. Letzteres ist jedoch viel weniger geworden, seit ich meinen Blog habe :D

2.) Warum bloggst du?

Ich finde, das Bloggen ist eine kleine Welt für sich und es macht mir einfach mega Spaß. Die Aktionen und Challenges, die dort möglich sind, sind einfach toll. Ich liebe Bücher und finde es schön, mich mehr mit ihnen zu beschäftigen als nur mit dem Lesen.


3.) Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
Eigentlich bin ich gar nicht so zufrieden mit meinem Blognamen, aber ich bin da leider nicht so kreativ. Ich hatte mir mehrere Namen ausgedacht und meine beste Freundin gefragt, welchen sie am besten findet und das kam dabei raus :D

4.) Was ist das Besondere an deinem Blog?
Das ist schwierig. Ich glaube nicht, dass an meinem Blog etwas besonderes ist. Ich führe ihn ja gerade mal seit einem Monat <3 Und wenn ich doch etwas Besonderes habe, müssten das ja meine Leser entscheiden :D

5.) Rezensierst du jedes Buch, das du liest?
Ein klares JA - bisher. Wie bereits gesagt, besteht mein Blog ja erst seit einem Monat. Ich habe es aber auf jeden Fall vor.

6.) Fällt es dir schwerer bei einem Rezensionsexemplar objektiv zu sein als bei einem selbst gekauften Buch?
Bisher habe ich leider keine Rezensionsexemplare. Ich hoffe aber, dass das noch kommt. Wollte mich bereits auf einer Seite dafür registrieren, aber dafür muss mein Blog erst drei Monate alt sein.

7.) Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch sollte mich einfach packen und unterhalten. Spannung darf dabei nicht fehlen. Es muss Emotionen in mir wecken und am Ende des Buches sollte ich traurig sein, dass es bereits vorbei ist, egal wie dick es ist. Die Charaktere müssen mich überzeugen können.

8.) Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen?
Da ich selten Bücher abbreche, bleiben mir diese im Gedächtnis. Es war "Rubinrot" von Kerstin Gier. Ich kannte die Handlung aufgrund des Films schon und irgendwie packte es mich nicht. Ich empfand es als langweilig und konnte mich nicht weiter durchzwingen.

9.) Gehst du gerne auf Lesungen und wenn ja, welche hat dich bisher am meisten begeistert?
Auf Lesungen war ich bisher noch nicht. Ich glaube, dafür lebe ich zu weit ab vom Schuss :D Aber bei einigen tollen Autoren - wie zum Beispiel Sebastian Fitzek - würde ich gerne mal. Ich liebe seine Bücher und freue mich schon auf sein neuestes.

10.) Warst du schon einmal auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse und wenn ja, wie hat es dir gefallen? 
Leider nein, aber das ist noch einmal ein großes Ziel. Es ist leider immer so weit entfernt. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :)

11.) Wie stehst du zu eBooks?
Eigentlich finde ich eBooks gut. Allerdings nur, wenn sie auch wirklich einen größeren Preisunterschied zu den Büchern haben. Wenn die eBooks nur einen Euro günstiger sind, kaufe ich mir lieber ein Buch. Ich liebe den Geruch von Büchern <3 Und ich finde es auch schade, dass man eBooks nicht weitergeben kann/darf.


So :)
Ich nominiere:
Nala von Selection Books
Nicole von Goldkindchen
und Birgit von Mausis Leselust


Meine Fragen:
1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Was gefällt dir am Bloggen am meisten?
3. Nimmst du an Aktionen von anderen Bloggern teil und wenn ja, welche gefällt dir am besten und warum?
4. Wie baust du das Lesen und Bloggen in deinen Alltag ein?
5. Hast du ein richtiges Lieblingsbuch und wenn ja, welches und warum gerade dieses?
6. Welches ist deine Lieblingsbuchhandlung, oder kaufst du Bücher lieber online ein?
7. Wie hoch ist dein SuB?
8. Hast du einen Buchcharakter, der dir gefallen hat und nach langer Zeit noch im Gedächtnis geblieben ist?
9. Wonach entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest?
10. Wonach entscheidest du, welches Buch in deinem Warenkorb oder auf deiner Wunschliste landet?
11. Welche Pläne hast du bezüglich deines Blogs für die Zukunft?


Ich bin gespannt auf eure Antworten :D

Kommentare:

  1. Hi
    Tut mir leid, ich hab da schon mal mit gemacht, und ich mache höchst selten bei taggs mit. Es hat einfach den Charakter von kettenmails, und da bin ich nicht so dafür zu haben. Bitte such dir für mich jemanden, der wirklich auf so etwas Lust hat.
    Liebe grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      überhaupt kein Problem :)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich dir

      Löschen
  2. Hy!

    Vielen lieben Dank für meinen ersten Tagg. Ich freu mich schon darauf die Fragen zu beantworten. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    lg backmausi (Birgit)

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Hier kommt mein Beitrag:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/10/tagg-mein-liebster-award.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die interessanten Antworten, Charleen!

    AntwortenLöschen