[TAG] Mein zweiter und dritter liebster Award




Diesmal wurde ich gleich von zwei Leuten nominiert. Es waren Kathi und Paula.

Der Award geht von Blog zu Blog mit dem Ziel, kleinere Blogs bekannter zu machen. Also vielen Dank an euch beide :)


Die Regeln:
- verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
- nominiere selbst bis zu 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen



So kommen wir erst einmal zu den Fragen, die Kathi für mich hat :)

1.) Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Es gibt so viele tolle Bücher aber ich entscheide mich für "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, weil es das einzige Buch ist, welches mich bisher zum weinen brachte :) Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen und sogar zweimal kamen mir die Tränen.




2.) Welche Themen interessieren dich auf Blogs besonders?
Ganz eindeutig neue Bücher. Ich liebe es, neue Bücher zu entdecken und auf meine Wunschliste zu setzen. Dazu gehören also Buchvorstellungen, Cover-Aktionen sowie Rezensionen.

3.) Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?


Oh das ist eine sehr schwierige Frage, es gibt so viele tolle Bücher :D Spontan würde mir "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett einfallen. 





4.) Die dunkle Jahreszeit beginnt. Auf was freust du dich besonders?
Auf die Vorweihnachtszeit, wenn alle so schön beleuchtet ist :) Und auch auf Schnee, wenn es beim gehen unter den Füßen so schön knirscht. Und auch im Kerzenschein auf dem Sofa zu sitzen und Buch zu lesen ist wunderbar :)

5.) Buchhandlung oder Bücherei? Und warum?
Buchhandlung.... Ich glaube, ich war noch nie in einer Bücherei.... Ich liebe neue Bücher, ihren Geruch. Und sie gehören dann mir und bleiben meist auch :D

6.) Welcher Protagonist lässt dein Herz höher schlagen?
Da fällt mir leider im Moment nicht wirklich einer ein :/ Ich fand Christian Grey toll in dem Buch, welches aus seiner Sicht geschrieben wurde.

7.) Welches Buch liegt schon viel zu lange auf deinem SuB?
Oh da gibt es einige... "Er ist wieder da" von Timur Vermes zum Beispiel :D Ich fand den Gedanken des Buches ganz witzig, habe aber irgendwie nicht richtig Interesse daran...

8.) Einzelband vs. Mehrteiler und warum?
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Immer nur Mehrteiler finde ich anstrengend. Wenn ich allerdings einen Einzelband habe und das Buch mega toll ist, bin ich meist traurig, dass es nicht mehr weiter geht. Bei manchen Einzelbänden ist man aber auch froh, dass es vorbei ist.

9.) Dein bisheriger Flop aus 2015?


"Die 100" von Kass Morgan. Es gibt ja viele, denen das Buch gefällt. Meins war es leider überhaupt nicht.





10.) Was gehört für dich zu einem gemütlichen Lesetag?
Mein Sofa, eine Decke und zwischendurch mal ein schöner Tee :) Und eines ist noch ganz wichtig: Ruhe!

11.) Wie stellst du dir dein perfektes Wochenende vor?
Einfach nur nichts tun und auf dem Sofa liegen und lesen :)



Und nun die Fragen von Paula :)


1.) Hast du schon mal für einen männlichen Protagonisten geschwärmt und wenn ja für welchen?
Richtig geschwärmt habe ich noch für niemanden. Ich fand Christian Grey in dem Buch aus seiner Sicht toll, aber Schwärmerei wäre übertrieben :D Ich fand seine Entwicklung einfach nur richtig gut und er konnte mich total überzeugen.


2.) Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
Da gibt es eigentlich nichts. Früher habe ich eigentlich nur Krimis gelesen, mittlerweile lese ich jedoch alles. Bis auf klassische Literatur.

3.) Sind Schwarz und Weiß für dich Farben?
Jap, eindeutig :) Was soll es denn sonst sein? :D

4.) Aus welcher Perspektive liest du am liebsten?
Ich finde die "Ich-Perspektive" am besten. Ich kann mich viel besser in die Leute hineinversetzen und mitfühlen.

5.) Lieber Backen oder Essen?
Beides ist toll. Leider backe ich zu selten und esse zu viel :D

6.) Welches Buch hat dich zum Bücher Nerd gemacht?
Die Harry Potter-Reihe....

7.) Wie schnell liest du Bücher?
Ich versuche, mindestens 100 Seiten am Tag zu lesen :)

8.) Wo willst du unbedingt einmal hinreisen?
In die USA. Speziell New York. Ich möchte einmal auf dem Timesquare stehen.

9.) Welches war dein Lieblingspielzeug in der Kindheit?
Schwierig. So richtig kann ich mich an kein Lieblingsspielzeug erinnern, aber ich habe natürlich jeden Trend mitgemacht. Da fällt mir das Tamagotchi ein und auch die Furbys. Und natürlich hatte ich auch einen Gameboy.

10.) Hast du ein Haustier? Wenn nein hättest du gerne eins? Und welches?
Mein Mann und ich haben zwei Katzen. India und Fee :)



11.) Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
Finde ich gut :)


So :)
Ich nominiere:
Nicole von Nicoles Bücherwelt
Sanni von Twooks
Madlen von Meine Welt voller Welten

Wenn ich nicht mitmachen möchtet, ist es auch in Ordnung. Außerdem darf sich jeder meiner Fragen annehmen, der auch möchte, aber nicht nominiert wurde :)


Meine Fragen:
1. Wonach entscheidest du, welches Buch in deinem Warenkorb oder auf deiner Wunschliste landet?
2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
3. Nimmst du an Aktionen von anderen Bloggern teil und wenn ja, welche gefällt dir am besten und warum?
4. Wann klingelt morgens dein Wecker?
5. Tee oder Kaffee?
6.Welches Buch liest du gerade?
7. Warum hast du dein derzeitiges Buch gekauft/geliehen?
8. Wie hoch ist deine Wunschliste?
9. Hast du einen Buchcharakter, der dir gefallen hat und nach langer Zeit noch im Gedächtnis geblieben ist?
10. Wonach entscheidest du, welches Buch du als nächstes liest?
11. Worauf bist du besonders stolz?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :D

Kommentare:

  1. Hallo Charleen,

    tolle Antworten und interessante Fragen! :) Vielen Dank fürs taggen. Ich finde den TAG klasse und habe vor einiger Zeit schon mitgemacht. Aber man kann auch noch ein zweites Mal teilnehmen, oder? Dann bin ich auf jeden Fall dabei.:)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicole,
      ja man kann ich auch öfter nehmen :)
      Ich habe ihn ja nun auch zum zweiten und dritten mal gemacht. Ich finde diesen TAG toll.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo nochmal,
      so, nun habe ich alle Fragen beantwortet, ich wurde auch gleichzeitig zweimal getaggt. :) Hat Spaß gemacht!
      http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2015/10/tag-6-liebster-award-nr-2-3.html

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Tolle Antworten :) Es ist immer schön, den Menschen hinter dem Blog besser kennen zu lernen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi
      vielen Dank :) Du hast vollkommen Recht. Es ist eben auch mal ein TAG, der nicht nur um Bücher geht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Charleen. =)

    erst Mal vielen, vielen Dank fürs taggen!! ♥ Das sind echt schöne Fragen, die du dir da ausgedacht hast. Es könnte bei mir eventuell ein wenig dauern, aber ich werde sie auf jeden Fall so schnell wie möglich beantworten. =)))

    Jetzt zu deinen Antworten. ^-^
    "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich sogar auf meinem SuB liegen! *Puuh* So etwas löst sonst in mir unmittelbaren Kaufdrang aus. =D Deine Katzen sehen wirklich total knuffig zusammen aus und das Bild ist einfach zu gut um wahr zu sein. =') Außerdem gefallen mir die Namen echt gut! =))
    Und oh mein Gott! Ich habe mich gerade total in die Zeit zurückversetzt gefühlt... Tamagochis, Gameboy und Furbys. Warum nochmal habe ich die Dinger jetzt nicht mehr? ='D Nnn, okay, irgendwann muss ich vielleicht Erwachsen(er) werden oder so etwas in der Art. 100 Seiten am Tag ist übrigens ein richtiges Stückchen! Lässt sich dieses Ziel denn auch meistens umsetzen?
    "Er ist wieder da" habe ich sogar auch auf dem SuB. xD Genau das gleiche Problem wie du.. Hast du mitbekommen, dass es verfilmt wurde und gerade im Kino läuft?

    Liebe Grüße und nochmal Dankeschön fürs taggen!! ♥
    Leni ♫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni ♥
      Es ist überhaupt kein Problem, wenn es etwas länger dauert. Ich hab Zeit :D
      Du musst "Ein ganzes halbes Jahr" unbedingt lesen. Es ist soooo toll ♥♥♥
      Die Namen haben die Katzen von den Züchtern, die konnten wir nicht wirklich selber aussuchen. Aber ich finde sie auch richtig gut :)
      Meistens schaffe ich es tatsächlich, die 100 Seiten zu lesen. Es ist wirklich selten, dass das nicht klappt.
      Ich habe den Trailer von "Er ist wieder da" gesehen... Das setzt mich unter Druck, weil ich die Bücher eigentlich immer vor den Filmen lesen will.... Die Zeit drängt also :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Charleen <3

      ich hab es endlich geschafft und deine Fragen beantwortet. Die waren wirklich total toll. *-* Hast dir echt was tolles ausgedacht. Hier der Link:
      http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2015/11/liebster-award-2.html#more
      Die Namen finde ich wirklich super und da haben die Züchter ja glatt richtig tollen Geschmack! =D
      Da kannst du richtig Stolz auf dich sein!! Ich schaffe das meistens nicht, aber meistens will ich das Buch auch durchlesen wenn ich mal angefangen habe. ='D Klappt zwar nicht immer, aber der Vorsatz ist da. ^^'
      Ich hab mir den Trailer extra nicht angesehen, das verrät meistens so viel. Aber den Film habe ich letztens angeschaut und der hatte schon ein paar lustige Witze. Wie sieht's bei dir mittlerweile bei "Er ist wieder da" aus? Schon gelesen oder gesehen? =))

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Hey Madlen,
      ich habe das Buch immer noch nicht gelesen o.O
      Aber irgendwann..... :D
      LG

      Löschen