[TAG] Unpopular Opinions TAG



Ich wurde von Hibi getaggt :) 
Vielen Dank, dass ich mitmachen darf <3


Dann stürz ich mich mal auf die Fragen...


Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst


Die Edelstein-Trilogie: 
Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
(habe Rubinrot angefangen und abgebrochen)






Ein Buch, dass jeder hasst, du aber toll findest


Ich habe das Buch "Grey" von E. L. James geliebt. Vielleicht hasst das nicht jeder, aber es gibt ja viele, die es nicht mögen.







Ein OTP das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.



Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett. Die ganze Sache mit Arlen, Jardir, Renna und Leesha... Ich hätte es mir anders gewünscht.




Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag
Gibt es eigentlich nicht.... ich lese alles <3 Meine Vorlieben ändern sind immer mal. Im Moment mag ich Krimis nicht so gern. 


Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

Schwierig. Mir gefielen Hazel und Gus nicht von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ob sonst jeder die beiden mag kann ich jedoch schlecht beurteilen. 



Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir
Hmm..... gibt es eigentlich nicht. Zumindest fällt mir niemand ein.


Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...)
  • Dreiecksbeziehungen, auf jeden Fall. Das kann ich nicht leiden :/ Immer dieses hin und her.

  • Wenn der Protagonist so tollpatschig ist und jedes Fettnäpfen, welches es gibt, mitnimmt.


Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast

Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt... Irgendwann werde ich es noch einmal probieren.... oder auch nicht :D



  
  
Eine Buchverfilmung die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so gut ist wie das Buch.

Da fällt mir eigentlich nur Rubinrot ein :) Die Filme fand ich nämlich gut.


Und ich tagge

Und natürlich jeden, der diesen TAG gerne machen möchte.

Kommentare:

  1. Hallo Charleen,
    erstmal danke ich dir dafür, dass du bei diesem TAG mitgemacht hast <3
    Und mit Kathis Buchplauderei hast du gleich einen Blog vorgestellt, den ich
    noch nicht kannte. Nun hat Kathi eine Followerin mehr ;-)

    Zu deinen Antworten:
    Nachdem SoG mich so gar nicht hinter dem Ofen vorlocken konnte und mir das auf die Lippe beißen etc. total auf den Sack ging, wollte ich Grey gleich gar nicht lesen. Du bist also nicht allein damit.
    Die Chroniken der Unterwelt - davon habe ich die ersten 3 Teile gelesen, bin aber nicht weitergekommen. Irgendwann war die Luft raus, was aber daran liegt, dass ich Schwierigkeiten mit Reihen habe.
    Die Edelstein-Reihe habe ich gern gelesen, doch die Verfilmung mochte ich so gar nicht.
    Bunte Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Charleen! :)

    Ohjeh, wie schade, dass dir die Edelsteintrilogie nicht so zusagt. Die Bücher gehören zu meinen absoluten Lieblingen im Regal. Die Filme fand ich übrigens auch recht gut. Ich mag Jannis Niewöhner als Gideon einfach total. ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen