[Aktion] Cover Monday #9




Moin moin meine Lieben,

und schon wieder haben wir Montag! Auch heute nehme ich wieder am Cover Monday teil. Die Aktion wird weiterhin von The emotional life of books veranstaltet.


Diese Woche habe ich mich für das Buch "Flötenzeit" von Nikola Hotel entschieden:




Ich finde das Cover einfach toll. Es ist eigentlich total schlicht, aber mir gefallen die vielen Details und wie die Farben miteinander harmonieren :)


Inhalt:
Kann man sich in einen Mann verlieben, der seit mehr als neunzig Jahren tot ist?

Julia erbt überraschend die Villa ihres Großvaters. Im Keller des Hauses hört sie seltsame Flötentöne und stolpert über einen kleinen Jungen, der einfach nicht aus dieser Zeit zu stammen scheint. Kurz darauf entdeckt sie auf ihrem Handy das Foto eines unbekannten Mannes und ist verwirrt: Der Fremde sieht Clemens, dem Bruder ihrer Urgroßmutter, zum Verwechseln ähnlich. Doch der ist kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs zu einer Expedition nach Marokko und den Kanarischen Inseln aufgebrochen und bald darauf verstorben. Bei ihren Nachforschungen muss Julia erkennen, dass die Vergangenheit stärker mit ihrem Leben verwoben ist, als sie zunächst geahnt hat. Denn sie findet einen Liebesbrief, der hundert Jahre darauf gewartet hat, nur von ihr gelesen zu werden.



Na, wie gefällt euch mein heutiges Cover? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Wenn ich ehrlich sein soll - das gefällt mir leider heute gar nicht ^^ Weder die Art noch die Farben sprechen mich an. Aber wenn ich mir den Klappentext so durchlese, ist das so gar nicht mein Fall ... ich merke immer öfter, dass ich meistens schon beim Cover erkennen kann, ob das Buch was für mich wäre ;) Natürlich gibts da Ausnahmen, aber oft weiß ich schon ungefähr alleine vom Cover, was mich da erwartet. Heute also leider nichts für mich.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      schade, dass dir das Cover nicht gefällt. Ich persönlich finde es außergewöhnlich :) Umhauen tut es mich jetzt auch nicht, aber irgendwie hat es eben was ganz spezielles :D Wäre ja aber auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

      Löschen
    2. Speziell ist es auf jeden Fall, sowas find ich immer gut auch wenns mir jetzt nicht so gefällt! Der momentane Einheitsbrei mit den Unterwasserbildern oder dem Auge drauf find ich nach einiger Zeit halt doch langweilig ^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Charleen! :)

    Dein Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag Illustrationen auf Büchern sehr gerne und finde die Gestaltung super süß! Allerdings spricht mich der Inhalt vom Klappentext her nicht wirklich an. :/

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,
      freut mich, dass dir das Cover so gut gefällt. Bei dem Inhalt bin ich auch hin- und hergerissen.
      Übrigens geht dein Buch heute auf reisen :)
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  3. Hallo Charleen,

    mir gefällt dein Cover sehr. Illustrationen auf Covern mag ich meistens lieber und diese hier harmoniert eifnach sehr. Ich finde auch, dass es farblich zu deinem Blog passt :-P

    Liebe GRüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Yunika,
      ich finde auch, dass es gut zu meinem Blog passt. Auch mit dem Zweig im Schnabel :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,
    tolles Cover, die Farben gefallen mir gut und auch das es so außergewöhnlich ist :)
    Hier mein Cover das ich ausgewählt habe: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-cover-monday-2/

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lara,
      ich freu mich, dass dir mein heutiges Cover gefällt :)
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Cover ist schön, aber ich glaube, mir wäre es etwas zu blass :)
    Obwohl ich gar nicht sagen kann, woran das liegt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sonja,
      die Farben sind halt schon sehr dezent gewählt und nicht so... krass :D
      Mir fällt das Wort gerade nicht ein.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich weiß nicht, ob mir das Cover gefällt. Es ist zwar einerseits anders, was gut ist, aber irgendwie macht es mich persönlich nicht sehr neugierig auf die Geschichte. Es wirkt etwas nichtssagend.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly,
      das Cover wirkt für mich sehr dezent, so dass es nicht unbedingt neugierig macht. Trotzdem wäre es für mich im Buchhandel glaube ich ein Hingucker, welches ich - weil es so außergewöhnlich ist - in die Hand nehmen würde.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ohh das Cover kenne ich sogar, das Buch wartet auf meiner Wuli :D

    Tolle Entscheidung

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine,
      dann musst du unbedingt berichten, wie es dir gefallen hat :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Charleen :)

    Ich finde das Cover richtig schön, einfach weil sie so schön schlicht ist und trotzdem die tollen Farben hat. Ob die Story was für mich ist, bezweifle ich allerdings... ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      schön, dass du das Cover gefällt :)
      Ich bin wegen der Story aber auch hin- und hergerissen :D
      LG

      Löschen
  10. Huhu liebe Charleen,
    hm, dein heutiges Cover ist so gar nicht meins. Sieht irgendwie so "altbacken" aus, im Regal würde ich es wahrscheinlich übersehen... Zum Glück gibt es für jeden Geschmack Bücher zum Toll-Finden :)

    Fühl dich herzlichst gegrüßt
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      irgendwie hat es schon was "altbackenes", da hast du Recht :D Aber trotzdem find ich es irgendwie außergewöhnlich :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu =)

    irgendwie hat das Cover ja schon was.
    Aber ich stehe nicht so auf Zeichnungen als Cover.
    Aufgrund des Covers hätte ich es wohl nie in die Hand genommen...
    Das Cover erinnert mich ehr an ein Cover für Zeichnungen / Mandalas xD
    Und so vom Klappentext her würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass es so passend ist.

    Hast du das Buch gelesen? =)

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen