[Aktion] Cover Theme Day #3




Ich mache diese Woche wieder bei der Aktion "Cover Theme Day" von Paulas Chaoswelt mit. Wie ihr wisst, liebe ich Cover-Aktionen :) Wäre natürlich schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute für die Aktion finden würden.

Diese Woche ist das Thema "Ein Cover, das zwei Welten trennt". Dieses Thema fiel mir sehr schwer.... Mir fiel nach reichlicher Überlegung dieses Buch von George R. R. Martin ein:





Inhalt (Quelle Amazon)
Ökoingenieur Haviland Tuf steht vor einer kaum zu bewältigenden Aufgabe: Die Rettung der Menschheit

Die Menschheit hat sich in den unendlichen Weiten des Weltalls ausgebreitet. Überall sind neue Siedlungen entstanden, und jede Welt birgt neue Gefahren. Als der interplanetarische Händler Haviland Tuf eines der letzten Saatgutschiffe der Erde erwirbt, beginnt seine Odyssee quer durch den Weltraum. Eine Odyssee, auf der Haviland Tuf vom einfachen Händler zum gefeierten Retter der Menschheit wird. Denn sein Schiff, die Arche, birgt in seiner Gen-Datenbank den Schlüssel, mit dem sich alle Probleme lösen ließen - oder der die Menschheit vernichten kann …

Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit mal angefangen zu lesen, jedoch abgebrochen. Irgendwie kam es mir ziemlich langweilig vor. Kennt jemand von euch das Buch und hat es vielleicht gelesen?

Kommentare:

  1. hey,

    ich hab das Buch nicht gelesen, bin aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme damit hatte ein Cover zu finden.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Vanessa,
      mir fiel das Thema total schwer und nächste Woche ist ja auch nicht einfach :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. hey,

    ich hab das Buch nicht gelesen, bin aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme damit hatte ein Cover zu finden.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    echt toll und passend dein Cover :)
    Und ja ich weiß ich bin gemein mit meinen schwierigen Covern, aber so ist es doch viel spannender was ihr da rein interpretiert und welches wunderbare Cover ihr am Ende findet ;)

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,
      also ich habe wirklich schon über nächste Woche nachgedacht und bisher wirklich noch keine Ahnung :D Naja ich hab ja noch ein paar Tage Zeit :D
      Liebe Grüße

      Löschen