[Aktion] Disney Dienstag #4


Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich heute nur bei Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen. Da aber das heutige Thema bei der der "Disney Dienstag" von LeFaBook so toll ist, mache ich das auch noch :D
Jeden Dienstag gibt es eine Disney Frage zu den Büchern auf dem SuB oder auf der Wunschliste.

Heutiges Motto: 

Manchmal braucht es nur einen Blick und schon ist man verliebt...

Minnie Mouse hat ein großes Herz, besonders für ihren Mickey! Bei manch einem Buch in unseren knallvollen Regalen geht es uns genauso - auch, wenn wir es villt noch nicht gelesen haben. Es gibt viele Gründe wieso, weil ... wir es von einer besonderen Person geschenkt bekommen haben. Weil, wir bei der Gestaltung jedes Mal hin+weg sind oder weil, wir es uns soo lange gewünscht haben, dass wir es immernoch nicht glauben können, dass es nun bei uns Zuhause steht. Schaut in die Regale und entscheidet mit dem Herz!


Kurzum:



Und hier kommt es: "Traumsammler" von Khaled Hosseini




Inhalt:
In »Traumsammler« erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird.


Ich habe bereits zwei Bücher von Khaled Hosseini gelesen und beide gingen unter die Haut. Ich bin daher schon auf dieses Buch gespannt.

Ich freue mich über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Heii

    Dein heutiges Buch kenne ich gar nicht sieht aber wirklich toll aus. Klappentext tönt auch ok, bin gespannt auf deine Rezension dazu :)

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Denise,
      ich bin auch schon sehr gespannt. Habe es im Juni zum Geburtstag von meinem Mann bekommen, wird also mal Zeit :D
      Lieb Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen !

    Ich habe auch schon einiges von dem Buch gehört. Schon viele unterschiedliche Meinungen. Ich glaube mir persönlich wäre das Buch viel zu emotional :(

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Leni,
      emotional ist doch gut ;-) Ich habe eben bisher zwei Bücher von ihm gelesen und fand beide richtig gut. Meist habe ich nur auf den ersten paar Seiten immer ein paar Problemchen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,
    das Buch sieht sehr interessant aus. Ich kann nur nicht so einschätzen ob es etwas für mich wäre. Vielleicht bin ich ja schlauer wenn ich deine Rezension dazu lese :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Paula,
      ich werde mich bemühen, es Anfang nächsten Jahrs endlich mal zu lesen <3 Vielleicht kommt ja eine passende Challengeaufgabe :P
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  4. Hallo Charleen,
    das Buch habe ich schon mal gesehen, jedoch gelesen habe ich es nicht.
    Daher warte ich neugierig auf deine Rezension dazu und vielleicht kannst du
    mich ja mit dieser zum Lesen `überreden´.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      ich kann dir bisher von dem Autor "Tausend strahlende Sonnen" sehr empfehlen. Das war echt ein mega tolles Buch :)
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  5. Hy!

    Dein Buch kenne ich nicht. Es hört sich aber sehr interessant an.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/disney-dienstag-8.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Backmausi,
      ich bin auch gespannt, ob es so toll wie die anderen wird :)
      LG

      Löschen