[Aktion] Gemeinsam Lesen #6




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von
Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese "Chase" von Thomas Dellenbusch und bin bei 12 %.

Inhalt: 
Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Als er am Fischmarkt von einer jungen Frau umgerannt wird, beschützt er sie vor ihren beiden Verfolgern. Rique und die junge Frau fliehen, aber man ist ihnen schon mit Verstärkung auf den Fersen. Rique weiß nicht, wer sie ist oder wer ihre Verfolger sind. Auch weiß er nicht, warum man hinter ihr her ist. Denn sie spricht nicht mit ihm ...


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Rique fuhr auf direktem Weg zurück nach St. Pauli, in jene Straßenzüge, die früher als das Chinesenviertel bekannt gewesen waren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe diese Kurzgeschichte als Rezensionsexemplar erhalten und gestern damit begonnen. Da ich bisher nur das erste Kapitel gelesen habe, gibt es noch nicht so viel zu sagen. Es fing gleich actionreich und spannend an.

4. 
Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht nach der Altersangabe schaue. Entweder mich spricht ein Cover oder der Klappentext an, oder eben nicht :D

Und wie sieht es bei euch mit der Altersangabe aus?

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Kurzgeschichte klingt ziemlich spannend und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Bettina,
      ich hoffe, dass es weiter so spannend bleibt :)
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  2. Huhu,
    dein Buch klingt ja spannend ;)
    ich schau auch nicht auf die Altersangabe. Wenn mich eine Geschichte interessiert, dann les ich sie einfach ;)

    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anna,
      bisher ist es das auch :D Allerdings hat das Buch ja nichtmal 100 Seiten. Da sollte dann auch schon etwas passieren :D Leider spricht mich das Cover nicht so richtig an.
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  3. Hey :)

    Dein Buch klingt wirklich sehr sehr spannend ;) Werde es mir auf jeden Fall mal merken, denn so eine Kurzgeschichte kann man ja ab und zu mal einschieben ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      es ist das richtige für eine Bus- oder Zugfahrt :D
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  4. Hallo liebe Charleen,

    diese Kurzgeschichte kenne ich noch nicht, sie hört sich aber nach viel Spannung und Action an :) wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen!
    Altersangaben interessieren mich überhaupt nicht ^^

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      bin soeben damit fertig geworden und kann ich eigentlich nur empfehlen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    ich bin nicht so der Kurzgeschichten-Fan, aber toll, dass es dir gefällt.

    Mir ist es auch egal, was die Altersangabe sagt. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich mag eigentlich auch keine Kurzgeschichten, lieber lese ich dicke Wälzer :D
      LG

      Löschen
  6. Huhu!

    Der Klappentext hat mich total angesprochen! Da war ich dann ein bisschen traurig, als ich las, dass es nur eine Kurzgeschichte ist... Ich bin nicht so der Fan von Kurzgeschichten - Kurzromane mit 80 Seiten oder so sind ok, solange sie Teil einer längeren Reihe sind! Aber ansonsten ist es meist so, dass ich einfach mehr wissen will und die Welt der Geschichte nicht so schnell verlassen möchte.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich stehe eigentlich auch nicht auf Kurzgeschichten. Eher mag ich dicke Wälzer :D Dies habe ich jetzt auch nur gelesen, weil es ein Rezi-Exempar ist.
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  7. Hallöchen =)

    Mir persönlich sind Altersangaben, wenn ich Bücher für mich aussuche, auch schnurz piep egal, aber manchmal, aber am Ende eines Buches, schiele ich schon nochmal auf die Angabe und überlege, ob ich es auch so eingestuft hätte. Das kommt besonders dann vor, wenn der Inhalt etwas heftiger ist.

    Die Kurzgeschichte hört sich gut an!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,
      steht die Altersangabe überhaupt mit im Buch? Das ist mir noch nie aufgefallen... Da muss ich gleich mal nachschauen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    das Buch sieht spannend aus, aber da ich sooo viele Bücher auf dem SuB habe, werde ich es mir mal nicht näher ansehen. Meine ungelesenen Bücher schauen mich beim Bücherkauf auch jedes Mal böse von der Seite an ;)

    Auf Altersangaben achte ich überhaupt nicht. Solange mich das Buch anspricht und der Klappentext stimmt ist mir egal, ob es z.B. eigentlich für 12 oder 14 Jährige gedacht ist.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-44.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jenny,
      ach, deine Bücher gucken auch immer so böse? Ich dachte, das wäre nur bei mir so ;-)
      LG

      Löschen
  9. Hi,

    wieder ein unbekannter Titel für mich. Genau deswegen mag ich die Aktion so. Ich wünsche dir viel Spaß und spannende Lesemomente.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,
      vielen Dank, ich habe gestern schon das nächste Buch angefangen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey :)

    Die Geschichte hört sich interessant an. Ich warte mal auf deine Meinung. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      meine Rezension geht am Wochenende on. Ich fand sie richtig schön actionreich :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Dein aktuelles Buch habe ich bisher noch nicht gesehen, aber die Geschichte klingt spannend. Aber was mich abschreckt, ist , dass es eine Kurzgeschichte ist - ich mag ja eher dicke Wälzer. Aber vielleicht lese ich doch mal eine Leseprobe. :-)
    Viel Spaß noch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      eigentlich mag ich auch eher dicke Wälzer :D

      Löschen
  12. Hallo Charleen,
    deine Geschichte klingt wirklich sehr spannend. Umso mehr, weil sie in meiner Heimatstadt spielt. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee,
      ich wohne noch nördlicher als Hamburg, aber zum Shoppen gehts auch immer da hin :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallöchen :)

    Deine Kurzgeschichte klingt, trotz des "Kurz" aber doch sehr sehr spannend :)
    Das will ich mir mal näher ansehen!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patritzia,
      spannend war sie auch. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Es fing auch gleich mega actiongeladen an.
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  14. Guten Morgen,
    ich schaue auch nie nach der Altersangabe. Das Buch klingt spannend, auch das Cover reizt mich. Ist es sehr kurz?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    deine Kurzgeschichte klingt sehr spannend. Da bin ich mal auf deine Rezi gespannt, vielleicht kannst du mich ja überzeugen sie auch zu lesen :)

    Die Altersangabe interessiert mich auch gar nicht. Cover und Klappentext müssen mich überzeugen.
    Viel Spaß weiterhin mit deiner Kurzggeschiche,
    Leni von Leni liest - Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen