Monatsrückblick November 2015


Moin  moin :)

Das war es schon wieder mit dem November. Bald schon ist Weihnachten :-) Heute möchte ich euch eine kleine Zusammenfassung meines Monats geben. Ich berichte wieder von Neuzugängen, gelesenen Büchern und gebe Updates zu meinen Challenges, an denen ich teilnehme.



Zuerst komme ich natürlich meinen Neuzugänge. Ich habe mal wieder viel zu viele, aber was solls :D 

 Meine gekauften Bücher:

     


Als Mängelexemplar gekauft:

    


Und die sind aus einer ReBuy-Bestellung:

            


Meine bei Gewinnspielen gewonnenen Bücher

  


Ich habe auch an den Leserunden zu diesen Büchern teilgenommen:

    
    


Und dann gab es auch noch Rezensionsexemplare:

  



Kommen wir nun zu meinen gelesenen und rezensierten Büchern. Gleichzeitig zeige ich euch damit auch meinen Fortschritt bei der Winterlesechallenge 

Hier meine erfüllten Aufgaben mit dem jeweiligen Link zur Rezension:
(mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

Herbstlaub - Geliebter Feind
(Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet)

Lametta -  Drachenblut

(Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift)

Weihnachtsgebäck - Ich. Bin. So. Glücklich.
(Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt)

Schnee - Raum
(Lies ein weißes Buch)

Kuscheldecke - Battlemage
(Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke)



Und hier die jeweiligen Cover zu allen gelesenen Büchern:
(mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

        
 


Diesen Monat habe ich zwei Monatshighlights.  "Die Tränen der verkauften Mädchen" von Monika Wurm und "Black: Das Herz der Panther" von Lana Rotaru.

Morgen startet auch direkt die Jahreszeitenchallenge. Ich habe bereits Bücher zu den jeweiligen Aufgaben gefunden. Meine Leseliste für Dezember geht am Freitag als Post online.


Liebe Grüße und habt einen schönen Tag!
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Viele tolle neue Bücher <3 Ich warte auch gerade auf eine Rebuy-Bestellung war direkt ganz aufgeregt :D Dann Stöber ich mal durch deine Challenges..!


    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Meiky,
      du musst mir dann aber unbedingt deine neuen Bücher zeigen :)
      Viel Spaß beim Stöbern :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Charleen!

    Es durften diesen Monat super Bücher bei dir einziehen. Einiges ist da auch auf meiner Wunschliste zu finden. "Nachtzirkus", "Die Küste der Freiheit" oder "Die Rebellion der Maddie Freeman" zum Beispiel. "Sieben Heere" konnte ich diesen Monat bei der tollen Blogtour zum Buch gewinnen und freue mich schon sehr aufs Lesen! Ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem neuen Lesestoff! :)

    Gelesen hast du diesen Monat auch eine Menge, Hut ab! Dabei hast du mich auf zwei Bücher ziemlich neugierig gestimmt. Zum Einen wäre das "Battlemage", dass ich bei dir das erste Mal gesehen habe. Deshalb war es gleich doppelt schade, dass dich das Buch nicht begeistern konnte. :/ Zum Anderen habe ich auch einen Blick auf "Der Zauber des Meeres" geworfen. Das Cover ist so toll! *-* Und mit Sirenen hatte ich Buchtechnisch noch nicht sehr viel zu tun, weshalb diese Fantasywesen mich grundsätzlich neugierig machen. ;)

    Einen schönen Start in den neuen Lesemonat wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,
      vielen Dank für deine tolle und lange Kommentierung :D
      Ich finde auch, dass es viele tolle Neuzugänge sind. Wenn man einfach nur noch mehr Zeit hätte zum Lesen!!!
      "Battlemage" hat bei mir ja wirklich schlecht abgeschnitten, aber es gibt ja auch Rezensionen von anderen Menschen, die volle Punktzahl vergeben haben. Vielleicht gefällt dir das Buch ja auch. Ich werde meines auf jeden Fall (voraussichtlich im Dezember) verlosen.
      "Der Zauber des Meeres" war auch mein erstes Buch mit Meerjungfrauen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Ich kann es dir also nur empfehlen :)

      Liebe Grüße und dir einen schönen Wochenanfang.
      Charleen

      Löschen
  3. Oh wow bei dir war es ja eine Menge, aber auch mein Rückblick wird riesig werden, wenn ich den nur schon fertig hätte^^ Aber da waren echt super Bücher dabei bei dir. Black interessiert mich besonders.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Carina,
      Black kann ich dir auch nur sehr empfehlen.
      Ich bin gespannt auf deinen Rückblick. Meiner ist ja nun schon fertig und nun kamen ausgerechnet heute noch drei Rezi-Exemplare an.
      Naja die werde ich dann für Dezember zählen und ein wenig schummeln :P
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
    2. Ah hatte den ja schon angeschaut ♥

      Löschen
  4. Huhu Charleen,

    ein toller Lesemonat!
    "Raum" habe ich schon seit Urzeiten auf dem SuB. Dazu lese ich mir gleich mal deine Rezi durch :) Auch "Ich.bin.so.glücklich" durfte bei mir im November einziehen ♥

    Bei deinen Neuzugängen erkenne ich auch einige Bücher von meinem SuB oder meiner WuLi wieder ♥ Gelesen habe ich bereits "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und "Tintenherz". Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Hier kommst du zu meinem Monats-Rückblick: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lesemonat-november-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen