[TAG] Mein vierter und fünfter liebster Award




Ich wurde von Schnulzen & Schwerter und Carina nominiert. Vielen Dank dafür :)
Der Award geht von Blog zu Blog mit dem Ziel, kleinere Blogs bekannter zu machen.


Die Regeln:
- verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
- beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

- liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf
- nominiere selbst bis zu 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen



So kommen wir zu den Fragen, die mir gestellt wurden:

Zuerst von Schnulzen & Schwerter
1.) Wir alle haben ja Lieblingsbände in Buchreihen. Gibt es auch einen Band in einer deiner Lieblingsreihen, den du nicht gut findest?
Nicht das ich wüsste. Eigentlich habe ich keine Lieblingsreihe. Es gibt viele Reihen, die ich gern gelesen habe, aber ich habe bisher noch keine Reihe ein zweites Mal gelesen.

2.) 
Ein Autor / eine Autorin veranstaltet ein Gewinnspiel. Der Gewinner wird als Figur im neuesten Roman eingebaut. Du gewinnst. Welches Buch von welchem Autor / welcher Autorin ist es?
Ich würde dann gerne in einem Thriller von Sebastian Fitzek vorkommen. Der Gedanke ist ja witzig :)

3.) Liest du auch Blogs, die nichts mit Büchern zu tun haben? Wenn ja – welche?
Nein.

4.) Wenn Bücher verfilmt werden, ist das Urteil oft: das Buch war besser. Hast du schon einmal eine Verfilmung gesehen, die du besser fandest als das Buch?
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich glaube nicht, wobei mir die Panem-Filme sehr gut gefallen. Die Bücher fand ich jedoch auch richtig gut. Also da wäre für mich ein Gleichstand :)

5.) Hast du schon einmal eine Nacht durchgemacht, weil du ein Buch einfach nicht zur Seite legen konntest?
Nein, irgendwann machen meine Augen einfach nicht mehr mit und ich muss das Buch zur Seite legen.

6.) Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest, welches Tier würdest du wählen?
Entweder würde ich einen Bussard wählen, um hoch oben im Himmel fliegen zu können, oder ich würde ein Delphin werden und durch die Meere schwimmen.

7.) Wer ist der schlimmste Bösewicht, der dir je in einem Buch begegnet ist?
Duweißtschonwer ;-)

8.) Jeder hat eine Lieblingsfarbe. Aber was ist dein Lieblingsgeräusch?
Schwierige Frage... Ich glaube, ich habe keines. Zumindest fällt mir da nichts ein.

9.) Hörst du Musik beim Lesen?
Nein, aber der Fernsehr läuft eigentlich immer dabei.

10.) Hast du schon einmal Fanfiction geschrieben oder liest du gern Fanfiction?
Beides kann ich mit einem Nein beantworten.

11.) Was war deine Theorie, bevor du den letzten Harry Potter Band gelesen hast – dachtest du, Professor Snape sei gut oder böse?
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich glaube ich dachte, dass er böse sei.


Jetzt kommen die Fragen von Carina
1. Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Auf jeden Fall Schokolade :D Zartbitter oder mit Nuss <3

2. Wo kaufst du am liebsten deine Kleidung?

Im normalen Geschäft. Meist fahre ich zu CB Mode.


3. Liest du weihnachtliche Bücher in der Adventszeit?
Ein paar schon, ja :) Meistens hab ich leider aber auch viele andere Bücher zu lesen.

4. Wie feierst du Silvester?

Da hab ich noch überhaupt nichts geplant.


5. Was ist momentan dein Lieblingslied?
So direkt hab ich gar keins. Astronaut von Sido feat. Andreas Bourani gefällt mir eigentlich ganz gut.

6. Hast du Geschwister?

Nein

7. Was ist/war in der Schule dein Lieblingsfach?

Mathe (sehr ungewöhnlich für Mädchen, aber ich war da echt gut drin :D)

8. ... und was dein Hassfach?

Englisch. Das war immer grausam :D

9. Was machst du beruflich bzw. willst du mal machen?

Ich bin gelernte Justizfachangestellte und bin im öffentlichen Dienst tätig.

10. Bist du ein Morgenmuffel?

Nein, am liebsten höre ich morgens schon laut Musik <3

11. Um wieviel Uhr gehst du unter der Woche in der Regel ins Bett?

Zwischen 20:15 Uhr und 22:00 Uhr. Richtig schlafen tue ich aber meist erst gegen 23:00 Uhr.


11 Fakten über mich
1. Ich bin 27 Jahre alt und...
2. ... wohne seit 2 Jahren aufm Dorf.
3. Ich bin glücklich verheiratet und...
4. ... sehr zufrieden mit meinem Job.
5. Ich freue mich bereits auf die Weihnachtszeit, weil dann immer alles so toll geschmückt ist.
6. Ich hoffe, dass dieses Jahr mal mehr Schnee fällt, weil ich Schnee liebe.
7. Ich fahre gern in den Urlaub und besuche andere Länder.
8. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und...
9. .... habe jetzt zwei Katzen.
10. Mein Lieblingsessen sind Nudeln.
11. Ich habe keine Lieblingsfarbe, bevorzuge jedoch bunte und strahlende Farben.



Dieses mal lasse ich die Nominierung aus :-) Ihr dürft euch trotzdem getagged fühlen und die Fragen beantworten, die ich auch beantworten sollte ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Charleen, :)
    sehr interessante Fragen und Antworten. :) Die Frage mit dem Gewinnspiel finde ich toll, auch wenn es unrealistisch ist. :D In einem Thriller von Sebastian Fitzek zu landen, wäre als Leser spannend, aber wenn man wirklich darin landen würde, nicht so. :D
    Die Panem-Filme finde ich auch sehr toll, kann aber auch nicht sagen, dass sie besser als die Bücher sind.
    „Astronaut“ ist echt ein tolles Lied. :)
    Schnee. <3 Ich hoffe auch, dass dieses Jahr viel Schnee fällt. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marina,
      vielen Dank für dein liebes Kommentarchen :)
      Ich stelle es mit witzig vor, wenn ich in einem Buch von Sebastian Fitzek vorkommen würde... So als Büroangestellte oder so :P
      Einmal Schnee hatten wir ja schon, leider blieb das ja nur einen Tag liegen :(
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
    2. Ja, als Büroangestallte. :D Das klingt ungefährlicher als andere Rollen.^^
      Da, wo ich wohne, fiel leider kein Schnee. :( Aber ich hoffe, dass das noch kommt. :) Und dann auch länger. :D
      Danke! :) Dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Löschen
  2. Hallo Charleen,
    danke fürs Beantworten meiner Fragen :) sehr interessante Antworten teilweise :))

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,
      nur teilweise?? :P
      Nochmal vielen Dank fürs taggen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu:)
    Ich hab dich gerade eben spontan zum Winter- Weihnacht Tag getaggt, wenn du Lust hast, mach doch mit :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Jojo,
      vielen Dank :) Da freu ich mich riesig!
      Ich schau direkt mal vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Charleen,

    du bist ja mutig! Nebenrolle in einem Fitzek-Roman! ;-)
    Danke vielmals für's Mitmachen und für die spannenden Antworten!

    LG,
    Susanne

    AntwortenLöschen