[Aktion] Gemeinsam Lesen #10




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Biss zum ersten Sonnenstrahl" von Stephenie Meyer und bin auf Seite 100.


Inhalt: An ihr erstes Leben kann Bree sich kaum erinnern. Was jetzt zählt, sind ihre übermenschlichen Kräfte und der unstillbare Durst nach Blut - denn Bree ist ein Vampir. Und sie hält sich an die Regeln: Sei wachsam, bleib im Hintergrund, kehre immer vor Sonnenaufgang zurück ins Dunkel. Doch dann erfährt Bree, dass ihr neues Leben auf einer Lüge beruht. Dass sie Teil eines Spiels ist, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und dass sie niemandem trauen kann. Außer - vielleicht - Diego.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Diego und ich bewegten uns gleichzeitig, sprangen von unserem Versteck aus auf den nächsten Baum und flogen geradezu den Weg zurück, den wir gekommen waren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bislang finde ich das Buch ganz ok. Ich finde es spannend ein wenig mehr darüber zu erfahren, was die Volturi und Victoria machen und wie alles vorbereitet wurde. Der Schreibstil ist auch noch richtig toll, so dass die Seiten nur verfliegen.

4. 
Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.
Das muss nicht unbedingt sein, obwohl ich mir das schon irgendwie witzig vorstellen würde :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon viel gehört und hatte es auch schon öfter in der Hand, konnte mich aber noch nicht durchringen, es zu lesen. Ich bin gespannt auf deine Rezi!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Christine,
      ich hab ja schon die Hälfte durch und finde es bisher besser als gedacht :D Hab ja viel Kritik vorher schon gelesen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich kurz nach dem erscheinen vor ein paar Jahren gelesen. In der Zeit war ich ein riesiger Twihard und ich habe das Buch geliebt. Ich habe mir immer gewünscht, dass Bree länger überlebt hätte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Isabell,
      ich habe es mir damals auch direkt gekauft, als es erschienen ist. Seitdem habe ich es jedoch aufgrund massig Kritik nicht angerührt. Wegen einer Challengeaufgabe lese ich es nun und bereue es bislang überhaupt nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen =)

    Ich habe "Bis zum ersten Sonnenstrahl" nie gelesen, weil mir diese Zusatzstories irgendwie ein Dorn im Auge sind.
    Ich möchte eigentlich auch kein Charaktervorbild sein, außer ich darf auf der dunklen Seite mitspielen, das könnte interessant sein ^^


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,
      ich habe das Buch ja auch schon bei mir liegen, seit es erschienen ist. Habe es aufgrund der Kritik lange nicht gelesen, bin aber doch recht positiv überrascht bisher.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Hey :)

    Das ist diese Twilight-Zwischenstory, oder?
    Naja, TWilight war ganz okay, aber ich brauch jetzt nicht noch mehr dabon. Wünsche dir aber auf jeden FAll noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni-Chan,
      ja, es handelt sich um diese Zwischenstory. Ich war zu erst auch skeptisch, aber bisher gefällt es mir ganz gut, weil man auch ein Einblick in das Handeln der Volturi bekommt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich bin (ohoh) ein echter Twilight Fan, aber dise Auskopplung war nicht soooo mein Fall. Es war nie so richtig spannend

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,
      mir gefällt es ganz gut, weil man einen Einblick in das Handeln von Viktoria und den Volturi bekommt :)
      Bin gespannt, wie es weiter geht :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Charleen,

    ich habe nur Band 1 der Biss-Bücher gelesen, wünsche dir aber viel Spaß mit deinem Buch :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße & wundervolle Weihnachten,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corina,
      ich fand alle Bücher mega toll und habe sie während meiner Hochzeitsreise gelesen :D
      Liebe Grüße und dir auch schöne Weihnachten!

      Löschen
  7. Hallo Charleen,
    habe die Biss-Bücher auch alle gelesen, war mir aber nicht sicher, ob ich diese Zwischenstory lesen möchte. Vielleicht wage ich es jetzt doch mal. Viel Spaß weiterhin beim Lesen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Christina,
      ich finde es toll, weil man doch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen erhält :) Bin echt positiv überrascht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Charleen,

    dieses Büchlein habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, es hat mir wie die ganze Reihe gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tanja,
      ich war auch positiv überrascht. Habe es gestern noch beendet und eben meine Rezi vorbereitet :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,
    das Buch habe ich vor längerer Zeit auch schon gelesen. Mir hat es zwar gut gefallen und man hat viele Hintergrund Informationen bekommen, aber es konnte einfach kein bisschen an die Biss-Reihe ran reichen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :) Und eine Frage: Ist dir Bree auch so ans Herz gewachsen?

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Paula,
      ja Bree ist mir mega ans Herz gewachsen. Ich bin echt traurig, dass sie nicht weiterleben durfte :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Die BISS-Reihe ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Erst als alle sie schon gelesen hatten, habe ich mal zum ersten Buch gegriffen. Aber gepackt hat mcih die Geschichte leider nicht - und deshalb habe ich sie auch nie weitergelesen.
    So richtig begeistert klingst du nicht, aber vielleicht wird es ja noch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sabine,
      ich habe die Biss-Reihe während meiner Flitterwochen gelesen und verschlungen :D Ich war mega begeistert. Das war aber noch, bevor der erste Film im Kino kam.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Charleen,

    "Biss zum ersten Sonnenstrahl" steht auch noch in meinem Regal, aber seine Zeit war bisher noch nicht gekommen. Dabei wollte ich es damal unbedingt haben. Lustig, wie das manchmal so ist. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Elli,
      so ging es mir auch. Nun habe ich es für eine Challengeaufgabe gelesen und bin begeistert :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo liebe Charleen :)

    Achja, die Twilight-Zeiten. Das Buch selbst habe ich nicht gelesen, aber den Vierteiler davor schon. Fand die Filme aber besser :D

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Patrizia,
      ich war damals von den Büchern total begeistert. Die Filme habe ich aber auch schon 1000 mal gesehen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallöchen Charleen,

    ersteinmal - dein Header ist ja zauberhaft putzig. ♥

    Ich möchte dieses Jahr keine neuen Charaktere mehr kennen lernen, weil das in der Regel auch bedeutet eine neue Reihe zu beginne. Es gibt ja kaum noch Einteiler, leider. Spannend ist das natürlich allemal und ich lege auch sofort im Januar damit wieder los. Es gibt noch so viel zu entdecken. :D

    Liebe Grüße und ein schönes Fest
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sanni,
      du hast Recht damit, dass es kaum noch Einteiler gibt. Das finde ich auch sehr schade :( Ich hab im Moment so viele angefangene Reihen...
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Fest :)

      Löschen
  14. Huhu liebe Charleen! :)

    Ich fand Brees Geschichte damals auch nicht schlecht. Natürlich ist es nicht annähernd so gut wie die Biss Reihe selbst, aber die neuen Einblicke waren natürlich trotzdem sehr cool. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Büchlein!

    Schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten!
    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen