[Hörbuch-Rezension] Nora Roberts - Der Ruf der Wellen


Sprecher: Elena Wilms
Laufzeit: 7 h 28 min (gekürzte Lesung)
Hörbuch-Download: 9,26 €
Verlag: Random House Audio

Karibische Nächte, ein magisches Amulett und das Abenteuer der Liebe... 

Ein gemeinsamer Traum bringt die junge Meeresbiologin Tate und den Taucher Matthew zusammen: Im den türkisfarbenen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch ein schrecklicher Unfall zerstört ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder... (Quelle Amazon)



Zum Cover:
Das Cover trifft ganz meinen Geschmack. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und laden zum Wohlfühlen ein.

Zum Hörbuch:
Die Sprecherin trägt die Geschichte sehr gut vor. Sie hat eine ruhige und gut verständliche Stimme. Auch die Dialoge kann sie sehr gut rüberbringen, so dass man sie gut verstehen kann.

Dies war mein erstes Buch von Nora Roberts und ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und flockig, so dass die Kapitel nur so verflogen. Die Autorin schafft es, dass sich die Szenen wie ein Film im Kopf abspielen.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es fing direkt spannend an und man bekam im Laufe der Geschichte einen tollen Eindruck, welchen Gefahren Schatztaucher ausgesetzt sind. Dazu gehören die Gefahren unter Wasser wie auch an Land. Es gibt so einige Tauchszenen in dem Buch, die mir persönlich am besten gefallen haben. Natürlich kommen Liebe und Spannung in dem Buch auch nicht zu kurz.

Die Charaktere sind alle unterschiedlich und auch facettenreich. Ich konnte ihr Handeln immer nachvollziehen und für mich waren die Teammitglieder wie eine kleine Familie. Auch die Lovestory hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich es ja schon ein wenig kitschig fand. Ans Herz gewachsen sind mir die Charaktere dann aber doch nicht. Sie waren in meinen Augen aber ganz okay.

Wer einen Liebesgeschichte mit einem karibischen Flair und einer spannenden Geschichte sucht, ist bei "Der Ruf der Wellen" perfekt aufgehoben.

4/5 Birdies
(Sehr gut!)

Vielen Dank an Randomhouse und an den Hörbuch-Verlag zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Kommentar veröffentlichen