Neues Jahr = Neue Challenges



Hallöchen meine Lieben,

da wir nun mit großen Schritten auf das neue Jahr zugehen, möchte ich euch gerne Challenges vorstellen, die am 1. Januar 2016 beginnen und an denen ich teilnehmen werde. Insgesamt sind es vier Stück. Die Verlinkungen zur meinen jeweiligen Challengeseiten findet ihr am rechten Bildschirmrand.





Diese Challenge läuft vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016.
Es gibt bereits 30 festgelegte Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. 

Hier drei Beispielaufgaben:
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur geköpft wird.
  • Lies ein Buch, in dem eine Schlachtbeschreibung länger als 3 Seiten ist.
  • Lies ein Buch, in dem eine Figur bevorzugt mit einer Axt kämpft.
Am Ende wird ein Wunschbuch im Wert von 20,00 € verlost. Für 10 erfüllte Aufgaben erhaltet ihr ein Los, für 20 erledigte Aufgaben erhaltet ihr zwei Lose, für 30 erledigte Aufgaben gibt es sogar drei Lose.




Diese Challenge läuft vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016.
Es gibt bereits 30 festgelegte Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Pro Monat gibt es noch 5 Zusatzaufgaben, die unter einem bestimmten märchenhaften Motto laufen.

Hier drei Beispielaufgaben:

  • Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover 
  • Lies ein Buch mit einer Prophezeiung 
  • Lies ein Buch, das in einem Königreich spielt
Für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt. Jeder, der 35 Punkte erreicht hat, landet im Lostopf. Der Gewinner erhält ein märchenhaftes Überraschungspaket im Wert von 23-40 € (beinhaltet 1 Wunschbuch). 






Diese Challenge läuft vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 und ist wie Stadt, Land, Fluss.

In diesem Zeitraum wird versucht, für jede Lücke ein Wort zu finden, welches in die Spalte (Autor, Titel, Charaktere, Stadt oder Land) passt. Das Buch, aus dem man die Wörter nimmt, sollte auch in diesem Zeitraum gelesen worden sind. Man kann bis zu vier Wörter aus einem Buch benutzen.

Am Ende des Jahres werden für alle die Punkte zusammengezählt.
20 Punkte für eine Lücke die man gefüllt habt, aber kein anderer.
10 Punkte für ein Wort das kein anderer hat und 5 für ein Wort was auch jemand anderes hat.
Der mit den meisten Punkten hat gewonnen und bekommt eine Kleinigkeit als Gewinn!





Diese Challenge läuft vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016.
Es gibt bereits 60 festgelegte Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. 

Hier drei Beispielaufgaben: Lese

  • ein Buch das 2015 erschienen ist
  • ein Buch, das bisher nur als eBook erschienen ist
  • ein Buch, das Du mit verbundenen Augen aus dem SuB gezogen hast
Am Ende der Challenge gibt es dann eine Auswertung und es werden Überraschungs-Pakete unter allen Teilnehmern verlost, die mindestens 30 Aufgaben erfüllt haben. 
Wer mehr Aufgaben „abarbeitet“, erhöht seine Chancen
  • bei mindestens 12 Aufgaben erhaltet Ihr ein Los
  • bei mindestens 24 Aufgaben zwei Lose
  • bei mindestens 36 Aufgaben drei Lose
  • bei mindestens 48 Aufgaben vier Lose
  • wer alle 60 Aufgaben erfüllt, erhält sechs Lose

Kommentare:

  1. Danke für diesen Beitrag. Ich bin gerade noch auf der Suche nach den "richtigen" Challenges fürs nächste Jahr und hier war zumindest 1 dabei, die mir neu ist und die ich mir nun mal anschauen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Somaya,
      freut mich, dass dir mein heutiger Beitrag gefällt :D Du darfst mir gerne mitteilen, für welche du dich entschieden hast (wenn es so weit ist) :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,
    ich mache bei Wortmagies Makabrer High Fantasy Challenge mit und ich würde aber noch bei mehr Challenges mitmachen. Daggis Buch-Challenge klingt dabei sehr gut - mal sehen, ob ich da mitmachen soll. Damit könnte man auf reizvolle Weise seinen SuB verkleinern - und dieser vermehrt sich bei mir wie die Karnickel :D

    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Julia,
      ich habe leider auch so ein Problem mit meinem SuB :D Ich kann es aber auch irgendwie nicht sein lassen, noch zusätzlich Rezensionsexemplare anzufordern, so dass ich im Moment kaum Zeit für meinen SuB habe :(
      Ich freu mich, dich dann bei WMHF-Challenge zu beobachten :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Bei der Wortmagie-Challenge hatte ich auch erst überlegt mitzumachen. Aber diese Aufteilung zwischen High und Low Fantasy ist mir zu krass. Bei jedem Buch nachfragen ist mir dann etwas zu "doof". ;)

    Aber die Märchen-Challenge oder Daggis Buchchallenge hören sich gut an. :)

    Ich wünsche dir einen tollen 3. Advent!

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi,
      da ich gern Fantasy lese versuche ich, die Aufgaben der Wortmagie-Challenge so nebenbei zu erledigen :) Man muss ja auch nicht alle Aufgaben erledigen, das ist ja das Schöne :D
      Nimmst du denn an Challenges teil?
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen 3. Advent :)

      Löschen
  4. Hallo Charleen,
    vielen Dank für die Auflistung dieser Challenges. Ich überlege gerade, ob ich mich der ein oder anderen auch anschließe.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      lass mich deine Entscheidung gern wissen :) Bin neugierig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Charleen,
    die Makabere High Fantasy Challenge klingt interessant, auch wenn ich daran sicher nicht sehr erfolgreich teilnehmen könnte weil ich in diesem Genre zu wenig lese. Bei den anderen drei Challenges bin ich auch dabei - und noch bei ein paar anderen, ich konnte mich da irgendwie nicht bremsen :)
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alke,
      das bremsen fällt mir auch schwer :D
      Da ich aber erst seit 3 1/2 Monaten blogge, lasse ich es erstmal auf diese Zahl begrenzt :D Damit habe ich schon genug zu tun.
      Liebe Grüße

      Löschen