[Aktion] Cover Monday #12




Moin moin meine Lieben,

und da ist der erste Montag im neuen Jahr. Die Arbeit geht wieder los! Die Aktion wird weiterhin von The emotional life of books veranstaltet.


Diese Woche habe ich mich für das neue Buch "Steinmondsaga" von Lana Fawall entschieden:




Das Buch gibt es leider nur als Ebook. Ich finde es wirkt richtig toll mit dem Mond im Hintergrund. Außerdem liebe ich Eulen :D


Inhalt:
Dunkelheit senkt sich über Malorien. Die Schergen des Tyrannen Nerones haben die mächtigste Schattenweberin des Reiches ermordet. Das Land scheint verloren. Doch noch Generationen später flüstert der Wald die Geschichte der Rettung: “Eines Tages wird der Auserwählte kommen und den zerrissenen Schutzbann flicken und all das Morden und die Qual werden ein Ende haben.” 
In einer anderen Welt finden Justus, ein Findelkind aus Toronto, und seine Nachbarin Nella einen geheimnisvollen Steinmond. Scheinbar durch Zufall geraten sie auf eine magische Ebene. Doch was am Anfang wie ein Spiel aussieht, wird zum Kampf um Leben und Tod.


Wie gefällt euch das Cover? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen!

    Ich liebe ja Eulen auch sehr und die düsteren Farben gefallen mir auch - sieht auf jeden Fall schön stimmig aus!
    Nur die Eule, also die gefällt mir irgendwie nicht so gut. Ich weiß auch nicht ... da hätte man das Gesicht noch ein bisschen ausgefeilter machen können. Aber ich da auch immer sehr kritisch, was sowas betrifft *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      sehen Eulen im Gesicht nicht so aus? :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Heii

    Eigentlich mag ich ja Eulen wirklich sehr, doch irgendwie sieht es auf diesem Buch so düster aus. Ich bin ja nicht wirklich die Person für düsteres ^^ Willst du das Buch denn auch lesen?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      ich mag eigentlich keine düsteren Cover, aber da der Mond so schön scheint, muss es ja dunkel sein :D
      Ich glaube nicht, dass ich das Buch lesen werde.... wobei, vielleicht überleg ich es mir noch :D Aber mein SuB ist leider schon so riesengroß... mal schauen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. *lach* mein SuB ist auch riesig und mein Wunschzettel auch ^^ wie hoch ist denn dein SuB?

      Löschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    oh eine Eule *_* ich liebe Eulen und ich finde sie passt auch hervorragend in das Cover hinein, zwar ist es mir persönlich etwas zu düster, zumindest momentan, aber dennoch ein schönes und stimmiges Cover.
    Hier ist mein Beitrag
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/cover-monday-14.html

    Hab einen schönen Montag und eine stressfreie Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      ich mag eigentlich auch keine düsteren Cover, aber hier geht es - finde ich - noch durch den Mond. Der lockert das ganze etwas auf.
      Liebe Grüße und die auch eine stressfreie Woche :D

      Löschen
  4. Guten Morgen Charleen :)

    Der Eulenwahn hat mich auch erfasst. Ich liebe Eulen. Und auf dem Cover ist eine Eule. :3 Deshalb muss ich es ja lieben, oder nicht. :)

    Sehr hübsches Cover, muss ich mir mal näher anschauen :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      dich etwa auch? :D Mein Mann rollt immer mit den Augen, wenn ich mal wieder sage "oh guck mal, Eulen!" :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Charleen,
    An sich finde ich es nicht hässlich oder. Davon ist es weit entfernt, aber ich finde es wirkt sehr unecht, aber die Farben sind toll:

    LG TEddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teddy,
      ich finde eigentlich nicht, dass es unecht wirkt. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Knick in der Linse :) Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Charleen,

    ja, das Cover gefällt mir auch. Wenn ich allerdings höre, dass es ein Buch nur als eBook gibt, werde ich sehr vorsichtig.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi André,
      das kann tatsächlich einen Nachteil mit sich tragen, muss aber nicht :) Zum Beispiel gibt es "Sommerfinsternis" vom Impress-Verlag ja auch nur als Ebook.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Charleen,

    die düsteren Farben, die einzelnen Äste und der Mond haben auf jeden Fall eine Sog Wirkung. *-* Eulen liebe ich eigentlich total, aber irgendwie gefällt mir die Eule auf diesem Cover nicht so ganz... *Hmmm* So genau kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen woran das liegt. =/ Aber es ist schon ein interessantes Cover! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      für mich ist es mal was anderes. Im Moment sieht man ja nur Cover mit Gesichtern...
      Liebe Grüße

      Löschen