[Aktion] Gemeinsam Lesen #12




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "AnidA" von Susanne Gerdom und bin auf Seite 1.


Inhalt: 
Der Legende nach erschuf das Volk der Grennach einst sechs magische Herzen – mächtige Kleinodien, deren Zauberkraft den Frieden der Welt sicherten. Als sich in der geheimnisumwobenen Provinz Nebelhort plötz-lich eine dunkle Macht regt, konzentrieren sich alle Hoffnungen auf eine alte Prophezeiung der Grennach. Eines Tages, so lautet sie, werden zwei Schwestern die harmonische Ordnung zwischen weißer und schwarzer Magie wiederherstellen – wenn es ihnen gelingt, die magischen Herzen zu vereinigen. Doch drei der Herzen sind verschollen und noch wissen die beiden Auserwählten, Anida und ihre ungleiche Schwester Adina, nichts voneinander. Als die Schwarze Hexe ihr Schreckensreich immer weiter ausdehnt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Simon! Herr Simon!" Mit schrillen Rufen lief der langbeinige Junge über den Hof und scheute dabei eine Schar von Hühnern auf, die sich friedlich gesonnt hatten und nun laut gackernd das Weite suchten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich heute erst mit dem Buch anfange kann ich noch nichts sagen.

4. 
In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Wir haben zu in unserer Schulzeit Astrid Lindgren gelesen und durften uns Bücher von ihr aussuchen. Ich hab daraufhin die "Michel...."-Bücher gelesen :D Ich habe sie damals richtig gut gefunden :)

Kommentare:

  1. Astrid Lindgren, wie cool! Sowas Schönes haben wir in der Schule nicht gelesen. Aber ich habe die Bullerbü-Bücher sehr gern gehabt :)
    Von deinem aktuellen Buch habe ich schon einiges gehört. Bin gespannt auf deine Rezi!

    Hier gibt's meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      Bullerbü hab ich selbst nie gelesen :) Schade eigentlich :D
      Ich bin auch schon gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Charleen,

    wow, Astrid Lindgren. Und dann durftet ihr euch die Bücher auch noch aussuchen!?! Wie toll ist das denn? Ich habe sie "privat" verschlungen, da wir so tolle Bücher in der Schule nicht gelesen haben :(

    Frostige Grüße
    Janine ♥
    Gemeinsam Lesen #10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      viele Mädels haben damals Pipi Langstrumpf gelesen :D Ich bin da wohl aus dem Raster gefallen mit Michel :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Charleen,

    Was hast du denn da für ein tolles Büchlein? Hört sich nett an.
    Da ich ja deinen Blog ohnehin im Auge habe, freue ich mich schon auf deine Rezi.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi,
      das Buch gab es kostenlos bei Amazon. Ich bin gespannt :) Es hat ja ganze 800 Seiten. Hoffentlich gute :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Charleen,

    deine aktuelle Lektüre weckt mein Interesse überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie reizt mich das Buch nicht. Ich drücke dir dafür jedoch die Daumen, dass es dich begeistern kann. :)

    "Michel" wurde mir damals von meiner Hortnerin vorgelesen, daran erinnere ich mich noch. Ich fand die Bücher auch großartig. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      ich hoffe auch, dass mich das Buch begeistert :D Werde heut damit anfangen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Charleen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich hoffe, dass es dir gefällt. ^^
    Von Astrid Lindgren hab ich auch viel gelesen, als unsere Schule von Grundschule Sickels zu Astrid-Lindgren-Schule den Namen geändert hat. Ich bin ja Pippi Langstrumpf-Fan.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebste Anni-Chan :)
      Die ganzen Mädels in meiner Klasse haben damals fast alle Pippi gelesen :D Ich bin da total rausgefallen :D Aber die Filme von Pippi hab ich gesehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu liebe Charleen,

    ich habe die "Michel-Bücher" geliebt und lese sie heute noch gerne meinen Kindern vor. Da hattet ihr richtig Glück ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich werde sie bestimmt auch später für meine Kinder kaufen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey =)

    Astrid Lindgren stand damals bei uns leider nicht zur Auswahl. Ich glaube das hätte mir auch Spaß gemacht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      mir hatte es auch richtig Spaß gemacht. Habe dann ja freiwillig noch die anderen Bücher von Michel gelesen :D Ich glaube, das war mein Einstieg in die Lesewelt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Lustig, die Michel Bücher, so etwas tolles habe ich in meiner Schulzeit nicht gelesen. Obwohl es ewig her ist, aber daran könnte ich mich erinnern.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      bei mir war es in der Grundschule ♥
      Ich kann mich noch wunderbar erinnern :D Dafür ist der Rest an Büchern ziemlich verblasst...
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Von Astrid Lindgren haben wir leider nichts gelesen udn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein Buch von ihr gelesen habe, sondern nur die ganzen Verfilmungen kenne...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ingrid,
      ich habe auch nur Michel gelesen. Von Pippi hab ich nur die Filme gesehen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Charleen :)
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch, für mich ist es wohl nichts. Hoffe es kann dich begeistern.

    Astrid Lindgren in der Schule und dann auch noch selbst aussuchen dürfen - ein Traum. Das hätte es bei uns nie gegeben :D
    Ich musste einen Klassiker nach dem Nächsten lesen. Außer "Effi Briest" konnte mich davon aber keiner überzeugen.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Jacky,
      da hatten wir wohl echt Glück mit dem Lehrer :D Das war allerdings auch schon in der Grundschule. Danach haben wir dann viel über Astrid Lindgren gelernt und einen Test geschrieben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo, Charline!
    Ich muss sagen, dass mir das Cover deines Buches sehr gefällt. Was daran liegen könnte, dass ich Schnee liebe. ;)
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Buch dich überzeugen kann, wenn du dann erst mal drin bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tirilu,
      mich spricht das Cover leider mal gar nicht an, obwohl ich Schnee liebe :D Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu

    dein Beitrag ist richtig ansprechend! Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Buch! :)
    Vielleicht magst du auch bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mii,
      vielen Dank :D
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey,

    Astrid Lindgren hätte ich auch gerne in der Schule gelesen, ich fand damals "Die Kinder von Bullerbü" mega toll! ^-^ Aber auch Pipi Langstrumpf oder Lotta :D

    Ganz liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elisa,
      ich hab "Die Kinder von Bullerbü" und Pipi leider nie gelesen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo Charleen :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber der Titel ist mir gleich ins Auge gesprungen und ich fands spannend, wie sich die Gestaltung dann im Klappentext erklärt. Bin gespannt, wie dir das Buch dann gefallen wird :)
    Astrid Lindgren ist doch auch mal etwas schönes für die Schule ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Steffi ♥
      Mir sagt der Klappentext eigentlich überhaupt nicht zu. Viel zu viele Informationen und doch irgendwie ein bisschen Wirr. Hab jetzt aber schon ein paar Seiten gelesen und bin positiv überrascht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hi Charleen,

    viel Spass mit dem Buch. Nichts, was ich bislange von Frau Gerdom gelesen habe, war wirklich schlecht. Wenn man mal von den militanten Veganerkommentaren auf Facebook absieht. :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen André,
      für mich ist es ihr erstes Buch :) Hab jetzt schon 30 Seiten etwa gelesen und es gefällt mir gut :D Bin gespannt, wie es weiter geht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hi Charleen,
    Astrid Lindgren hätte ich auch gerne in meiner Schulzeit gelesen. Wir mussten uns aber durch einige Klassiker quälen. Die meisten davon fand ich allerdings nicht so schlecht, wenn man sich erst mal an die Sprache gewöhnt hatte.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber der Inhalt hört sich schon sehr spannend an. Bin auf deine Rezi gespannt, vielleicht wandert es dann auch auf meine WuLi.

    Viele Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Leni ♥
      ich glaube, wir hatten auch Klassiker. Aber dann nur Ausschnitte und ich kann mich daran irgendwie nicht erinnern :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Astrid Lindgren in der Schule - das ist ja ein Traum! Ich habe da viel verscheidenes Lesen müssen - aber lieder nciht so einen Kinderbuchklassiker.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sabine,
      ich bin bislang wohl wirklich die Einzige damit. Das wundert mich irgendwie total....
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hallo liebe Charleen!

    Astrid Lindgren hätte ich nun aber auch gerne gelesen :D
    Megacool!

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrizia,
      ich kann mich wohl wirklich glücklich schätzen.... So wie ich es aus den ganzen Kommentaren entnehme :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Hallo Charleen, :)
    Astrid Lindgren in der Schule? O.o Ein Traum. :D :) Die Bücher hätte ich auch sehr gerne gelesen. :)
    Viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      da hab ich wohl echt Glück in der Grundschule gehabt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Oh du liebe Charleen

    Warum bin ich nie über deine Seite gestolpert? Das ist ja kitschig-schön-gemütlich-warm-kuschlig hier. Ich bleibe gleich als Leserin.

    Wie hast du das Layout nur so schön hingekriegt? Genau so etwas hatte ich im Sinn. Und du siehst, was dabei heraus gekommen ist... :-)

    Astrid Lindgren...wie toll. Ich habe so viele ihrer Bücher gelesen und geliebt.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Livia,
      dein Layout ist doch auch schön! Mir gefallen vor allem deine Titel der Posts und dein Header ist auch hübsch ♥ Hauptsächlich hab ich mein Layout von hier: http://hotbliggityblog.com/
      Bilder, die ich benutze, sind von freepik.com
      Ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt und du hier bleibst ♥ ♥ ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallo Charleen,

    dein Buch kannte ich bisher noch nicht, die Inhaltsangabe hat mich aber neugierig gemacht. Ich werde es mir mal vormerken. :)

    Astrid Lindgren hätte ich auch gern in der Schule gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich finde die Inhaltsangabe zu überladen, aber das Buch liest sich sehr gut :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Charleen ich bin absolut geflasht von deinem wundervollen Blog.

    Danke dass du bei mir vorbei geschaut hast. Ich hätte in der Schule auch gerne Astrid Lindgren gelesen :)

    Grüße Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri,
      ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt ♥
      Dafür lohnt sich dann auch die ganze Arbeit :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Huhu Charleen :)

    endlich schaffe ich es einmal meinen Beitrag hierzu zu schreiben, ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen. :(
    Das Buch, das du vorstellst, klingt wirklich interessant, ich werde es mir auf die WuLi schreiben :) Vielleicht kannst du ja ein kurzes Update geben, wie es dir bisher so gefällt?
    Ich bleibe dir auf jeden Fall als Leser erhalten (sobald ich wieder folgen kann, irgendwie ist blogspot bei mir sehr eigenwillig haha)

    Alles Liebe
    Minnie

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Charleen,

    ohhh, die Michel Bücher habe ich geliebt ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen