[Aktion] SuB am Samstag #1





Ich mache heute zum ersten mal bei der Aktion "SuB am Samstag" mit. Es geht dabei darum, drei Bücher von seinem SuB vorzustellen.



Der junge Ahmed lebt in einem verwahrlosten multikulturellen Viertel in Paris. Vor der tristen Realität flüchtet er sich in die Welt von Kriminalromanen. Eines Tages wecken ihn Tropfgeräusche vom Balkon seiner Nachbarin Laura: Es ist Blut. Und Laura ist tot. Die Polizeikommissare Rachel Kupferstein und Jean Hamelot haben schon bald Anlass zu der Vermutung, dass Laura einem weitreichenden Komplott um Designerdrogen und religiösen Fanatismus zum Opfer fiel. Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Ahmed in dem makabren Spiel?




Sie raucht, sie flucht, sie trinkt. Und lässt sich von niemandem was sagen. Jeder in der Stadt schätzt – oder fürchtet – Freedom Oliver. Keiner kennt ihren wahren Namen, ihr altes Leben: ausgelöscht. Das Leben, in dem sie ihren Mann erschoss, den Schwager ans Messer lieferte und ihre Kinder verlor. Das Leben, das sie für das Zeugenschutzprogramm hinter sich ließ. Nur spät in der Nacht verfolgt Freedom per Facebook, wie Mason und Rebekah erwachsen werden. 
Und dann kommt der Tag. Der Tag, an dem ihre Feinde Rache schwören. An dem Rebekah verschwindet. Und Freedom weiß: Sie kann sich nicht länger verstecken, sie muss handeln ...






Er wurde geboren, um Albanys Krone zu tragen – doch als Prinz Kayne vor der Thronbesteigung die Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll, verweigern ihm die Drachen diese Gunst. Denn nicht der einstige König, sondern der grausame Zauberer Samukal soll sein Vater sein. Vor den Anfeindungen flieht Kayne aus der Hauptstadt, an seiner Seite Leána, die schöne Tochter einer Dunkelelfin und eines Menschen. Sie entdecken ein magisches Portal – und geraten in unsere Welt. In Schottland treffen sie auf den geheimnisvollen Rob, der Leána nicht nur von Anfang an fasziniert, sondern der auch für Albanys Schicksal von entscheidender Bedeutung sein wird ...



Kennt ihr die Bücher? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Kommentare:

  1. Huhu Charleen :)

    Ich kenne "Der letzte Drache" von Aileen P. Roberts ♥ Das Buch war soooo toll!!!!

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Corina,
      dann muss ich das Buch wohl bald mal lesen :D Ich würde mir echt mehr Zeit wünschen :D
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    ich kenne leider keines der Bücher, aber die Aktion finde ich toll :) Viel Spaß mit Deinen SuB-Büchern.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      vielen Dank :) Es ist schön, immer mal wieder durch den SuB zu stöbern.
      Liebe Grüße

      Löschen