[Aktion] SuB am Samstag #2



Ich mache mal wieder bei der Aktion "SuB am Samstag" mit. Es geht dabei darum, drei Bücher von seinem SuB vorzustellen.




Marc Raabe - Der Schock
Ohne Rücksicht auf Verluste - Bestseller-Autor Marc Raabe garantiert schlaflose Nächte! Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit. 


Lucinda Riley - Das italienische Mädchen
Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …


Cassandra Clare & Holly Black - Magisterium 1
Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen. "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Cassandra Clare und Holly Black.


Kennt ihr die Bücher? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?

Kommentare:

  1. Hey Charleen,

    Magisterium liegt auch noch auf meinem SuB :). Ich bin schon sehr gespannt :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anie,
      ich hab ja viel Negatives über das Buch gehört. Werde aber ganz offen sein und ganz unvoreingenommen da ran gehen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen ;)

    Oh, Magisterium liegt auch noch auf meinem SuB. Keine Ahnung wann ich das lesen werde... Die anderen beiden Bücher sagen mir gar nichts. Bin gespannt wann du die Bücher dann mal liest und wie sie dir gefallen haben.

    Wünsch dir noch ein schönes Weekend und bis bald
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      ich bin auch gespannt, wann ich die Bücher lesen werde :D Hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lang. Und ich bin auch gespannt, wann du Magisterium lesen wirst :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Moin Charleen,
    oh, du bist ja auch ganz frisch dabei :-) Ich habe noch kein Buch von Lucinda Riley gelesen - dafür aber ihr Lesung im LB stream gesehen. http://www.lovelybooks.de/lesung/lucinda-riley/ Da ist sogar heute eine, wenn ich mich nicht verguckt habe. Sie hat einen tollen Humor. Wenn sich der im Buch wiederspiegelt, wird es sich lohnen.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hab mich natürlich vertan... die Lesung war genau vor einem Jahr :-)

      Löschen
    2. Hallöchen Loralee,
      ja, ich bin ganz frisch dabei :D Vorher habe ich das irgendwie nie geschafft :D
      Liebe Grüße

      Löschen