[Lesenacht] # 6 Walking about rainbows




Heute findet bei Michelle von "Walking about rainbows" eine Lesenacht statt, an der ich teilnehmen werde.

Um 18 Uhr gehts los. Dann werde ich den Post hier immer aktualisieren :)
Also bis später!


18:00 Uhr
WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE?
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?


Ich lese heute Sommerfinsternis von Catherina Blaine und befinde mich auf Seite 79. Ich arbeite mit der Autorin im Rahmen einer Release-Party für den Talwah-Verlag zusammen und lese aufgrund dessen ihr Buch :) So wie es aussieht werde ich das Buch im Februar vorstellen und ein kleines Interview mit ihr führen.


19:00 Uhr
DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?

Ein Lieblingszitat habe ich nicht. Catherian Blaine schreibt sehr detailreich und bildgewaltig, was einen total in den Bann zieht. Das ist wunderschön, aber so speziell ist mir jetzt kein richtiges Zitat eingefallen.
Es kommt drauf an, worauf der Buchmuffel so ungefähr steht :D Wenn es eine Frau ist, die gerne auch Frauenfilme guckt, würde ich ihr "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes in die Hand drücken. Wenn Fantasy eher das Genre wäre, würde ich wahrscheinlich "Talon" empfehlen. 


20:00 Uhr
WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?

Am besten ausgearbeitet ist die Protagonistin Lily. Besonders über so manche Gedanken von ihr muss ich oftmals schmunzeln. Ich glaube sie wäre eine Freundin, mit der mal Pferde stehlen könnte.
Wie viele Bücher ich besitze, kann ich nicht genau sagen. Ich habe 169!!!!! Bücher auf meinem SuB - OMG.... Und dann bestimmt noch 20 Ebooks... Gelesene Bücher würde ich so auf 30 schätzen... Eine ganze Menge XD Ich glaub, ich bin verrückt... 


21:00 Uhr
GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?

Es gab tatsächlich schon mehrere Kussszenen in meinem Buch :D Und sie hat nicht nur einen Mann geküsst.... Wobei ich denke, dass bei einem Magie bzw. Zwang mit im Spiel war - Vampire können doch so etwas...

Verstehe nicht so richtig, was mit Book-Boyfriend gemeint ist. Einen Mann im Buch, der perfekt ist und den ich gern hätte :D Oh, ich glaube schon.... Da würde ich sogar spontan an "Black: Das Herz der Panther" denken :) Da gibt es auch einen richtig tollen Typen, der alles für seine Liebe tut.... 
Ich finde sowieso, dass viele Männer total hot dargestellt werden :D


22:00 Uhr
EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?

Hmm... ernsthaft? ^^ Ich bin nicht so gut bei Liedtiteln, deshalb kann ich das nicht beantworten :/ Mir fällt so spontan auch nichts ein.... wer denkt sich denn solche Fragen aus? XD

Wie lang ich durchhalte? Möchte da wohl schon abschätzen, wann die Lesenacht beendet wird? :P Ich denke, ich werde bis Mitternacht noch dabei sein. Bin aber jetzt schon müde :)


23:00 Uhr
WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?

1 ist überhaupt nicht müde, 10 totmüde.

Das ist echt schwierig. Zu Beginn war ich ja sehr begeistert. Das ist jetzt ein wenig abgeflacht, weil viel erzählt wurde, was mal irgendwann in der Geschichte passiert war. Das hat sich schon ein bisschen gezogen und mich ermüdet. Der Schreibstil ist sehr gut und hat mich total überrascht. An den Dialogen müsste vielleicht noch ein wenig gearbeitet werden :D

Eine tolle und einfallsreiche Frage :D Ich würde sagen 9!!!
Aber eine Stunde möchte ich noch!


0:00 Uhr
MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN.
WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?

Schon wieder so schwierige Fragen :D Zumal ich die letzte Stunde gechattet hab über Facebook XD
Hier die fünf Wörter: 
- übernatürlich
- heiß
- überraschend
- interessant
.... tjoa, ich glaub das ist schon zu spät :D

Ich würde das Buch nicht ersetzen. Im Moment haut es mich zwar nicht um, aber weglegen würde ich es trotzdem nicht :)

So, ich verabschiede mich dann auch für heute :) Wünsche noch eine schöne restliche Lesezeit.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Charleen,

    dann wünsche ich Dir schon mal ganz viel Spaß :)
    Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich auch mal vorbei.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Tanja ♥
      Vielen lieben Dank. Ich hoffe, ich kann mein Buch heute noch beenden. Mein Mann ist ja arbeiten heute Abend :)
      Ich würde mich freuen, wenn du auch nochmal vorbei schaust.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen :)
    Danke für den Tipp - bin über Facebook über dich und die Lesenacht gestolpert.
    Da mache ich auch gern mit.

    Wünsche dir viel Spaß und bis dahin einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      das freut mich :) Dann sehen wir uns ja heut Abend :D
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  3. Huhu Charleen,

    Danke für deinen Post. So bin ich nämlich auf die Lesenacht aufmerksam geworden.
    Ich bin heute Abend zu 80% auch dabei.
    Wir sehen uns da.

    LG
    Steffi♥

    P.S. Du bist ja genauso Challenge-verrückt wie ich XD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi,
      ich freu mich, wenn du heute Abend auch mit dabei bist :)
      Es gibt so viele tolle Challenges! Es fällt mir schwer, da zu widerstehen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. hey, ich bin auch gerne dabei, ich habe nämlich gerade definitiv keine Leseflaute :D
    Schreib dann später auch einen Post dazu :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      da freu ich mich aber ♥
      Bis später!

      Löschen
    2. so, ich will jetzt auch noch was produktives hier hinterlassen und das obwohl du schon schwächelst und es vermutlich erst morgen siehst^^

      Ah, interessant, dass du Talon empfiehlst, ich hab da bis jetzt gemischte Meinungen zu gehört. Vielleicht sollte ich Band 1 aber doch mal von meinem SuB befreien.

      Wow, dein SuB ist um 100 Bücher höher als meiner, ich verneige mich ;)

      Löschen
    3. Hey Liebes,
      ja ich lese es erst jetzt :D
      Ich bin gespannt, wie dir Talon gefallen wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Charleen,

    danke für deinen Besuch :)

    Die Geschichte zu deinem aktuellen Buch ist sehr interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ^^

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,
      freut mich, dass du vorbei geschaut hast :)
      Ich wünsche dir auch viel Spaß :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Liebes,

    schön das du auch mit dabei bist. :)

    Hach, dein Buch liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Die Autorin ist eine mega Liebe und ich kann sie tierisch gut leiden.

    Wie findest du das Buch bisher?

    Liebste Grüße

    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,
      ich freu mich, dass du heute auch mit dabei bist. Das Buch ist für ein Debüt richtig gut. Es hat noch ein paar kleine Schwächen, aber nichts von Bedeutung. Es lässt sich richtig gut lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Charleen,

    wie gefällt dir denn das Buch bisher?
    Ich habe mich mal zum Lesen bei dir eingetragen, ich finde das toll, dass man durch so eine Lesenacht auch gleich neue Blogs entdeckt :)

    LG Anni aka Bilingual Bookworm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni,
      das Buch gefällt mir ganz gut :D Die Details und Beschreibungen gefallen mir richtig toll.
      Ich finde auch, dass es ein positiver Nebeneffekt ist, neue Blogs zu treffen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallöchen,
    das Cover deiner Lektüre sieht ja schön aus ♥ Werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen :)
    Du arbeitest an einer Releas-Party für einen Verlag? Das klingt ja auch unglaublich spannend :O

    Ich finde die 19 Uhr-Frage auch etwas schwer zu beantworten...aber Talon klingt doch schon mal ganz gut. Auf das habe ich nämlich schon öfter ein Auge geworfen, aber bisher habe ich mich nicht dazu durchringen können, es zu kaufen :/

    Liebste Grüße & bis später,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate,
      Talon habe ich letztes Wochenende gelesen und ich war begeistert. Das war ein totales Highlight für mich und ich kann es dir nur empfehlen.
      Zu dem heutigen Cover: Ich finde die Impress-Cover fast alle total gut und hübsch ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallöchen,
      eigentlich spricht mich Talon vom Thema her auch total an, aber irgendwas am Klappentext hat mich "abgeschreckt". Aber ich schaus mir noch mal an :)

      Ja, da hast du Recht. Die Impress-Cover sind schon meist besonders hübsch :)

      Also an gelesenen Büchern habe ich ein paar mehr als du dastehen, an ungelesenen zum Glück weniger :D

      Männer werden in Büchern hot dargestellt?! Niiiiiiemaaaals! :D

      Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit deinem Buch :)
      Liebste Grüße,
      Kate ♥

      Löschen
  9. Hei Charleen!
    Na da hast du aber ein tolles Buch mit einem hübschen Cover ausgewählt! Da werde ich glatt neidisch! Auch die Geschichte klingt echt toll und ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt!
    Ich kenne das, wenn man sich nicht in einen Satz, sondern gleich in das komplette Buch verliebt - solche Bücher sind meist einfach fantastisch! "Talon" habe ich noch auf meinem SuB und bin jetzt total gespannt auf den Inhalt, nachdem du es sogar einem Buchmuffel in die Hände drücken würdest :)
    Ich wünsch dir einen tollen Abend!
    Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle,
      ich kann dir Talon und mein heutiges Buch nur empfehlen. Talon habe ich letztes Wochenende gelesen und es hat mich umgehauen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Jetzt mal ernsthaft. Wer denkt sich denn nur diese Fragen aus XD Haha, ich sehe, wir verstehen uns. Bis Mitternacht schaffst du noch - obwohl du schon auf der Skala eine 9 hast! Ich hab locker eine 10 - war heute den ganzen Tag Schlittschuhlaufen und die letzte Nacht war mehr schlecht als recht - und werde (hoffentlich) bis 3 durchhalten.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
    3. Bis 3 durchhalten? Das könnte ich nicht :) Auch wenn ich mal durchmachen möchte oder so... Ab 2 wirds schon kritisch... Aus dem Alter bin ich wohl raus :P
      Die Arbeit heute war aber auch mega anstrengend :/

      Löschen
  10. Hallo,

    ich melde mich dann nach fast 90 Minuten auch einmal bei dir :D.

    Das Cover des Buches ist wirklich sehr schön :D. Von dem Buch habe ich ja wirklich noch gar nichts mitbekommen.

    "Ein ganzes halbes JAhr" ist wirklich ein großartiges Buch.

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      heute sind ja auch viele Teilnehmer dabei. Es ist schwierig, überall jede Stunde vorbei zu schauen :)
      Der Impress-Verlag versteht etwas von tollen Covern. Ich bin von den meisten dort total begeistert ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Chrlee,
    endlich habe ich mich zu dir durchgewühlt. Ist ja eine Menge los bei dieser Lesenacht. Ich habe noch kein Wort gelesen! :-)
    Dein Buch sieht ja toll aus, ich bin super gespannt auf die Rezi und das Interview.
    LG und viel Spaß noch
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes ♥
      Es sind heute wirklich viele Teilnehmer. Ich werde auch nicht stündlich bei jedem vorbei schauen. Aber ab und zu bei jedem mal :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. EIn weiser Plan, Süßes, ein sehr weiser Plan! :-)

      Löschen
  12. Huhu,

    so jetzt geht es bei mir auch endlich los :D
    obwohl ich die Vermutung habe, dass ich heute nicht zum Lesen komme, wenn ich noch überall vorbei schaue.
    Das Buch sieht auf jeden Fall interessant aus und...
    OMG! So viele ungelesene Bücher. Das ist echt ne ganze Menge

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanna,
      ich schaffe es auch nicht, stündlich bei jedem zu kommentieren :D Aber immer mal zwischendurch bei jemandem sollte klappen :)
      Ja, ich habe einfach zu viele ungelesene Bücher... Allerdings kamen die meisten davon auch erst in den letzten Monaten... So ist es, wenn man auf Facebook Gruppen beitritt und so viele tolle Bücher sieht :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hi,
    dein Buch kenne ich :)
    Aber es hat mir nicht so gut gefallen, wie manch andere tolle Impress Bücher.
    Hast du ein Lieblingsimpress Buch?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole.
      ich habe noch nicht so viele Impress-Bücher gelesen... Ich glaube sogar - wenn ich mich nicht irre - dass es das erste ist :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo :)
    So nun komme ich auch endlich zum stöbern.
    Dein Buch sieht unglaublich schön aus. Kenne es gar nicht. Bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Wünsche dir noch viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      ich bin gespannt, wie es weiter geht. Im Moment flaut meine Begeisterung doch etwas ab. Ich hoffe, dass gibt sich wieder. Immerhin sind jetzt Vampire mit im Spiel :D

      Löschen
  15. Hey Charleen,

    die Impress-Bücher sehen immer so ansprechend aus, aber es ist doch sehr viel Fantasy und das lese ich ja gar nicht. Find ich immer schade :D

    Optisch sind echt die meisten Männer in Bücher Traumtypen. Aber die meisten sind auch seeeehr perfekt und Machos. Dabei hat jeder irgendwelche Ecken und Kanten. Nur wird das häuig nicht in den Büchern dargestellt, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich finde es auch schade, dass Impress fast nur Fantasy hat. Vielleicht ändern die das ja irgendwann nochmal. Die Cover sind ja meist ein Traum ♥

      Du hast recht, dass die meisten Männer in Büchern fast perfekt bzw. wirklich perfekt sind. Aber Bücher sind ja auch zum Träumen da :D

      Löschen
  16. Wow, dein Bücherregal ist aber wirklich gut überschaubar :) Ein bisschen beneide ich dich darum, aber ich habe mir für 2016 fest vorgenommen den SuB etwas abzubauen.

    Dein Buch kenne ich überhaupt nicht und vom Impress Verlag habe ich ehrhlich gesagt noch kein Buch gelesen, da es auch nicht so mein Genre ist. Da taste ich mich erst noch so nach und nach heran.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      mein SuB ist ja schon irgendwie riesig groß...
      Oftmals verlose ich gelesene Bücher, deshalb sind es dann immer ein paar weniger :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Guten Abend :)
    Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt interessant. Nächstes mal werde ich auch versuchen, bei der Lesenacht mitzumachen - ich finde die Idee super schön!
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicca,
      ich bin gern bei Lesenächsten dabei. Da findet man immer neue tolle Bücher und Blogs :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Huhu:)
    Haha, dein Buch kenne ich leider auch nicht, aber es sieht ziemlich interessant aus^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Natalie,
      das ist es auch, obwohl die letzten paar Seien zäh waren :D
      Ich hoffe, dass wird wieder besser :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Halte durch und kämpf gegen die Müdigkeit an! :D

    Von deinem Buch habe ich noch gar nichts gehört, geht mir heute aber bei vielen so...

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena ♥
      Nix kämpfen :D Hab die letzte Stunde schon nicht mehr gelesen und gehe jetzt gleichs ins Bettchen :D
      Wünsch dir aber noch viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen