Monatsrückblick Dezember 2015


♥ Ein frohes neues Jahr ♥
Ich hoffe, ihr habt Silvester alle gut überstanden.

Der Dezember ist nun schon wieder vorbei und deshalb möchte ich euch eine Zusammenfassung meines Monats geben. Ich berichte wieder von Neuzugängen, gelesenen Büchern und gebe Updates zu meinen Challenges, an denen ich teilnehme.



Zuerst komme ich natürlich meinen Neuzugänge. Ich habe mal wieder viel zu viele, aber was solls :D 

 Meine neu gekauften Bücher:

  


Als Mängelexemplar gekauft:

  


Als kostenloses E-Book erworben:

 



Und die sind aus einer ReBuy-Bestellung:

      


Meine bei Gewinnspielen gewonnenen Bücher

        




Als Geschenk erhalten:


       



Und dann gab es auch noch Rezensionsexemplare:

         



Kommen wir nun zu meinen gelesenen und rezensierten Büchern. Gleichzeitig zeige ich euch damit auch meinen Fortschritt bei der Winterlesechallenge 

Hier meine erfüllten Aufgaben mit dem jeweiligen Link zur Rezension:
(mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

Santa Clause - Winterträume in Virgin River
(Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover)

Ski fahren -  Die Feenjägerin

(Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt)

Frohe Weihnachten - Zerschunden
(Lies ein Buch, dass du zu Weihnachten bekommen hast) - Rezension folgt

Hässlicher Weihnachtspullover - Totenbraut
(Gebe einem Buch eine Chance, dass du geschenkt bekommen hast es aber eigentlich nie lesen wolltest, weil es dich nicht wirklich interessiert.)



Diesen Monat habe ich bei der Jahreszeiten-Challenge alle Aufgaben erfüllt. Dafür habe ich folgende Bücher benutzt:
- Winterträume in Virgin River
- Rotkäppchen hat schlechte Laune
- Das Schneemädchen
- Biss zum ersten Sonnenstrahl 
- Der Kuss der Wölfin Band 4 + 5

Für Zusatzpunkte habe ich noch die Bücher "Der Kuss der Wölfin Band 1-3" und "Sieben Heere" gewählt.

Somit komme ich nach dem ersten Monat auf 10 Punkte.

Eine genaue Übersicht erhaltet ihr, wenn ihr auf das Logo der Challgene klickt.


Und hier die jeweiligen Cover zu allen gelesenen Büchern:
(mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

           


Mein Monatshighlights war "Rattenkinder" von B. C. Schiller. Das Buch hat mich echt positiv überrascht.

Da nun ja heute auch das neue Jahr beginnt, gibt es auch viele neue Challenges, die starten. Hier habt ihr eine Liste von denen, an denen ich teilnehme (mit dem Link zu meiner jeweiligen Challengeseite):


- Märchenhaft durch 2016
- Stadt, Land Challenge
- Daggis Buch-Challenge
- Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge
- E-Book Lesechallenge


Liebe Grüße und habt einen schönen Start ins neue Jahr
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Hallo Charleen :)

    Danke für deinen lieben Kommentar!

    Ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Dein Blogdesign und dein Header ist ja wahnsinnig süss :)

    Ich wünsche dir Viel Spass mit deinen Büchern und auch mit Talon. Bin schon wirklich sehr gespannt auf diese Geschichte.

    Liebste Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      freut mich, dass dir mein Blogdesign gefällt :D
      Habe jetzt die ersten 100 Seiten von Talon gelesen und bin begeistert. Hoffe, dir wird es auch so gut gefallen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Charleen! :)

    Oh wie toll, soooo viele Neuzugänge!! *-* Gleich ins Auge gesprungen ist mir "Die Farbe der Pfefferblüte". Das Büchlein ist ganz dick markiert auf meiner Wunschliste. :D "Nacht ohne Sterne" habe ich schon gelesen und fand die Geschichte sehr besonders. Viele kamen aber mit dem Schreibstil nicht klar. Da bin ich schon gespannt, was du sagen wirst und hoffe natürlich, dass es dir gefällt! :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und einen schönen ersten Monat im neuen Jahr! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      ich finde das Cover von "Die Farbe der Pfefferblüte" auch sehr außergewöhnlich. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
      "Nacht ohne Sterne" hat ja auch viel Kritik bekommen. Ich lass mich da einfach mal überraschen.
      Dir wünsche ich natürlich auch viel Spaß ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Charleen,
    ich wünsche dir ein frohes, gesundes und buchreiches neues Jahr :)
    Das war ja ein sehr erfolgreicher Monat für dich! 12 gelesene Bücher, wow. Das würde ich vermutlich nur schaffen, wenn ich den ganzen Monat Urlaub hätte und man mich auf einer einsamen Insel aussetzen würde :D
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl". Das fand ich auch toll, damals in meiner Twilight-Phase.
    "Die Wellen der Liebe" von Noel Aiden durfte ich damals testlesen. Er hat mich sogar auf der Impressum-Seite namentlich erwähnt und sich dafür bedankt, schau mal rein, wenn du magst. Leider fand ich das Buch aber nicht so toll. Aber ich bin gespannt, wie du es findest.
    Hier gibt's meinen Monatsrückblick für Dezember. Für 2016 habe ich mir nichts Besonderes vorgenommen, aber ich bin mir sicher, dass sich die ein oder andere tolle Lestleserunde ergeben wird.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Hoffe, du hast den Jahreswechsel gut überstanden.
      Ich konnte auch nur so viel lesen, weil da ja einige Feiertage zwischen waren. Außerdem sind da ja auch einige kurze Bücher zwischen :D
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Wow, da sind ja wirklich viele Bücher neu bei dir eingezogen!!
    Ich wünsch dir ein Frohes Neues Jahr und natürlich ganz viele schöne Lesestunden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      es sind echt mega tolle Bücher dabei. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug im Regal hätte :D
      Aber gestern hab ich 200 Seiten geschafft.... wenn es bloß immer so wär :D
      Liebe Grüße und dir natürlich auch ein frohes neues Jahr ♥

      Löschen
  5. Hey Charleen,
    das sind ja tolle Bücher. Und ein paar kenne ich sogar schon. "Rattenkinder" fand ich wie du auch ganz toll, ebenso "Talon". "Die Betrogene" fand ich okay. Und "Winterglück" möchte ich auch gerne noch lesen. Hoffe bald dazu zu kommen. Ich wünsche dir noch ein schönes, neues Jahr 2016! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich bin mit "Talon" fast durch und mega begeistert. Man, ist das ein tolles Buch!
      "Die Betrogene" hab ich vom lieben Nikolaus bekommen :D
      Dir wünsche ich natürlich auch ein frohes neues Jahr!
      Liebe Grüße

      Löschen