[TAG] Bücherkauf-TAG





Ich wurde von der lieben Sarah von Fusselige Bücherwürmer getaggt. Vielen Dank ♥


Kommen wir nun zu den Fragen:

1. Wo kaufst du deine Bücher
Ich kaufe meine Bücher meist im Internet. Eine ganze Weile habe ich sie bei Amazon gekauft, allerdings waren die letzten 2-3 Bücher immer mit Mängeln versehen, so dass ich nicht mehr dort kaufe. Manchmal kaufe ich sie aber auch im Buchhandel.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Ein spezielles Genre habe ich nicht. Ich lese eigentlich alles und kaufe dementsprechend auch alles :D

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, weil ich alles kaufe :D Je nachdem, wie der Preisunterschied zwischen eBook und Print ist, entscheide ich mich da. Wenn das Cover aber super schön ist, muss ich es als Print haben. Da entscheide ich mich dann aber auch spontan, ob als Taschenbuch oder als gebundene Ausgabe.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Neue Bücher sehe ich meist in Facebookgruppen. 
Wenn ich dann in den Buchhandel gehe, suche ich speziell nach Büchern, die ich mir vorher ausgesucht habe.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Das Cover spielt bei mir eine große Rolle. Wenn ich allerdings ein Buch mit einem schlechten Cover sehe, welches sehr gute Rezensionen erhalten hat, nehme ich es auch gern mit.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich habe in den letzten Monaten zu viele Bücher gekauft und möchte das eigentlich - meinem SuB zuliebe - runterschrauben.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Ich glaube, da gibt es nichts. Ich gebe jedem Buch die Chance, gelesen zu werden. Bis zur Hälfte lese ich es dann auf jeden Fall. Vielleicht wird es ja noch besser. Ich glaube, ich habe in meinem Leben bisher erst drei Bücher abgebrochen.

8. Hast du einen Buchkauf schon einmal stark bereut?
Nein, nicht dass ich wüsste :D

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Nein :)

10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Gerne wohl nicht, immerhin hab ich dafür meine Wunschliste :D Zum Glück kommt es aber auch sehr selten vor, dass mir Bücher geschenkt werden, die ich nicht selbst ausgesucht habe.

Zum guten Schluss muss natürlich noch getaggt werden:

Yvonne von Bücherfunke
und



Kommentar veröffentlichen