[Aktion] Gemeinsam Lesen #14




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Der magische Schlüssen" von Kate Forsyth und bin 110.


Inhalt: 
Die junge Hexe Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut ihrer mütterlichen Freundin Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Und Isabeau ahnt noch nicht, dass bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich möchte mich an den Kreis der Sieben wenden, mein Laird, wenn sie die Zeit aufbringen würden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß im Moment noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Geschichte ist voller Hexen, magischen Kreaturen (z. B. Drachen, fliegende Pferde,...) und sogar richtige Magie. Die Story ist gut und der Schreibstil flüssig, aber irgendetwas fehlt mir bislang. Ich konnte das aber noch nicht genau ausmachen... Ich empfinde den Schreibstil auch - obwohl er flüssig ist - irgendwie nicht so angenehm. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Seiten einfach nicht vergehen... Zum Glück sind es nur insgesamt etwas über 200.

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Ja, das hat es tatsächlich. Früher habe ich nur Krimis und Thriller gelesen. Jetzt lese ich lieber Fantasy und Liebesromane :) Allerdings lese ich auch immer noch gerne zwischendurch Thriller, Krimis eher weniger.

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    schade, dass dein Buch sich so in die Länge zieht, aber du hast es ja bald geschafft :)
    Interessant, wie sich dein Geschmack verändert hat.
    Meinen Beitrag gibt's hier

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich hoffe, dass ich die letzten 120 Seiten heute noch schaffe :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Charleen :)

    Hoffentlich packt dich dein Buch noch gen Ende und du findest das gewisse Etwas! Ich kenne die Geschichte nicht, aber womöglich wäre sie auch nicht mein Fall :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patrizia,
      die Geschichte an sich ist eigentlich wirklich gut, weil ich Magie und Drachen liebe :) Ich kann irgendwie gar nicht sagen, woran es nun direkt liegt...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe,

    Das hört sich jetzt nicht so prickelnd an, was du da als momentanes Buch hast. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dich das Buch noch richtig packen kann.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Dein Buch kenne ich nicht.

    Krimis und Thrillers sind nicht so meins. Krimis vielleicht hin und wieder noch mit Liebgesstorys. Fantasy liebe ich.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      mir ist das Buch beim Bloggerportal entgegen gesprungen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey :)

    Dein Buch kenn ich leider nicht, aber es klingt eigentlich gant gut finde ich! Ich hoffe das, was dir fehlt, kommt vielleicht noch :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen,

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      ich hoffe es auch :) Komisch, dass ich das irgendwie nicht näher erläutern kann...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi,
    dein Buch kenne ich nicht. Finde ich klasse, dass mal nicht die "altbekannten" Bücher nur vorgestellt werden.
    Jedoch von deiner Beschreibung her, wäre ich unsicher ob ich das lesen würde.

    Ich mach heute auch wieder mit Gemeinsam Lesen 33 vielleicht magst du ja vorbei schauen?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich finde es auch schön, mal andere Bücher zu entdecken.
      Gern schau ich bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Charleen,

    dein aktuelles Buch steht auch auf meiner WuLi. Ich warte aber lieber noch deine abschließende Meinung ab und entscheide dann, ob ich es wirklich lesen muss ;) Ich drücke dir die Daumen, dass das Buch dich noch packen kann :)

    Unser Lesegeschmack hat sich wohl ungefähr in die gleiche Richtung entwickelt (wie man auch an den Überschneidungen in diversen Monatsstatistiken sehen kann *g*). Und früher habe ich auch nur Thriller und Krimis gelesen.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      wenn ich mir andere Rezensionen anschaue sind die ja alle durchweg positiv. Ich kann auch nicht genau sagen, warum bei mir die Begeisterung fehlt. Es ist nicht schlecht und von der Grundidee finde ich das auch gut, aber irgendwie.... weiß auch nicht :D
      Witzig, dass wir uns im Leseverhalten so ähnlich sind :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Charleen,

    ui, dass hört sich nicht so prickelnd an. Schade, aber vielleicht wendet sich die Geschichte ja noch zum Positiven.

    Mein Lesegeschmack hat sich eigentlich nicht geändert. Ich lese nach wie vor die gleichen liebgewonnen Genre. Er hat sich eher im Laufe der Zeit erweitert. Aber es gibt Phasen, da bevorzuge ich eines mehr und wenn ich dann genug von dem habe, dann wechsel ich. So werde ich dann noch eine Weile mein Runde durch die verschiedenen Genres drehen.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone,
      ich hoffe ja, dass mich das Buch noch packen kann :D
      Ich schau direkt nochmal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe Charleen,

    danke für deinen lieben Kommentar - da schaue ich doch wie immer gerne auch bei dir vorbei.
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht, schaut aber wirklich sehr sehr interessant aus.
    Wie du habe ich früher auch mehr Krimis und Thriller gelesen, aber die Phase ist nun vorbei. Ich stehe jetzt mehr auf Fantasy und Jugendbücher

    LG Inka von www.lese-liebe.com ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,
      ich freu mich, dass du immer wieder gern bei mir vorbei schaust :)
      Unsere Entwicklung der Leselust ist wohl ziemlich ähnlich :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Charleen. :)

    Die Reihe habe ich auch im Blick, aber wenn sie nicht so doll ist, lass ich das wohl eher. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      bisher bin ich aber die Einzige, die der Meinung ist :D Und meine Meinung ist ja noch nicht abschließend festgelegt. Vielleicht ändert sich das ja noch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Huhu (:

    Ich hoffe dir wird dein Buch noch etwas besser gefallen, damit du doch noch richtig Spaß daran hast (:

    Mein bevorzugtes Genre hat sich im laufe der Jahre kaum geändert. Ich bin schon als kleines Mädchen großer Fantasy-Fan gewesen und das bin ich heute noch immer (:

    Ganz liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      das hoffe ich auch :)
      Viel verändert hat sich bei meiner Leselust ja auch nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallöchen Charleen,

    eigentlich wollte ich das Buch, also die Reihe, auch ausprobieren. Jetzt bin ich mir etwas unsicher... *grübel* Ich mag eigentlich Hexenbücher, wenn sie gut sind und nicht so vor Klischees strotzen. Mal überlegen.

    Auf die 4. Frage hab ich auch ähnlich geantwortet. Meine Phansen haben sich schon des öffteren geändert, auch wenn ich Phasen habe wo ich überwiegend ein genre lese, mag ich es dennoch nicht nur ein Thema zu inhallieren. Ich brauch die Abwechslung.

    Liebe GRüsse und trotzdem noch gute Unterhaltung mit dem Buch ;)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Alexandra,
      bisher hat das Buch nur positive Bewertungen erhalten, also trau dich ruhig. Es ist ja auch meiner Meinung nach gut, nur es packt mich irgendwie noch nicht so richtig. Bisher gab es auch einen Kampf, den ich aber von dem Schreibstil her irgendwie nicht so gut fand.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oky, dann mal sehen. Klar ist es immer eine subiektive Sache, aber ich hab eben schon viel die Erfahrung gemacht, dass wenn mal jemand, unter all den guten Meinungen, wasnegatives sagt, ich meist auch der gleichen Meinung bin *lach* Aber sehen... eilt ja nicht.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  13. Huhu!

    Eigentlich klingt das ja sehr interessant, aber manchmal passt ein Buch gerade einfach nicht und es macht nicht so richtig klick... :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      genau so ist es in dem Fall :) Irgendwie... weiß auch nicht :D
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu :)
    dein Buch kenne ich zwar nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen :)
    Interessant, dass sich deine Genre-Vorlieben verändert haben :) Bei mir nämlich so gut wie gar nicht :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,
      vielen Dank, ich hoffe, es wird noch besser :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hallo Charleen ♥
    Dein Buch sagt mir gar nichts. Von der Thematik klingt es ja spannend, schade das es dich noch nicht so ganz überzeugen kann. Hoffe das kommt noch.

    Ich lese auch sehr gern Thriller und Krimis. Damit hat als Jugendliche alles angefangen und dahin kehre ich immer wieder zurück. Aber ich lese generell querbeet und schaue gern über den Tellerrand. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      ich finde die Thematik auch echt super und weiß gar nicht so richtig, woran das liegt. Der Funke will einfach nicht überspringen.
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag ♥

      Löschen
  16. Oh, du hast auch gerade so ein Buch erwischt. Dann bin ich nicht allein 😉
    Aber vielleicht wird es ja noch besser.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      das hoffe ich bei dir auch :) Ist immer doof, wenn der Funke irgendwie nicht überspringt. Ich kann ja noch nicht mal genau sagen, woran das liegt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Huhu,

    das Buch klingt ja mega genial! :)
    Schön, dass du jetzt auch lieber Fantasy liest :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mii,
      das Buch war leider überhaupt nicht meins, hab es gestern noch ausgelesen.
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Kuckuck liebe Charleen,

    wow, dein Buch klingt echt interessant :) Schade, dass es dich bisher noch nicht so ganz überzeugt. Aber vielleicht wird das ja noch? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna,
      die letzten 20 Seiten haben mir ganz gut gefallen, der Rest war eher "geht so"....
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Huhu Charleen,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich gerade zum ersten Mal, aber sie spricht mich auch nicht so sehr an. Ich wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen und hoffe, dass es besser werden wird :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-56.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      vielen Dank für deinen Besuch ♥
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hallo,
    um dein aktuelles Buch bin ich neulich auch herumgeschlichen. Der Klappentext hat ja schon irgendwie neugierig gemacht. Aber ich warte erst einmal deine Rezi dazu ab, bevor ich mich entscheide, ob ich das Buch auf meine WuLi setze.

    Meine Genres haben sich auch mit der Zeit geändert. Ich habe als Jugendliche nur Thriller gelesen - je blutiger und düster, desto besser. Heute kann ich richtig gruselige Bücher nicht mal mehr vorm Schlafengehen in die Hand nehmen, da kriege ich schon Albträume von. Deswegen lese ich jetzt auch bevorzugt Liebesromane, da kann man dann so schön vom Mr. Perfect träumen ;)

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,
      die Rezis, die ich bisher über das Buch gelesen habe, waren ja alle sehr positiv. Meine wird leider sehr negativ werden :( Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallo Charleen :)
    Dein Buch ist mir schon das ein oder andere Mal beim Bloggerportal von Random House ins Auge gefallen, da es unter den buchvorschlägen auftauchte. So richtig überzeugen konnte es mich bisher allerdings noch nicht, das ich wirklich mal danach greife. Deine Meinung bisher liest sich irgendwie als hätte ich damit nicht unbedingt etwas falsch gemacht ;)
    Warte mal gespannt ab, was du dann abschließend zu berichten hast :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Schade, dass dich das Buch nicht fesseln kann. Vielleicht wird es ja doch noch besser - ich drücke dir die Daumen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen