[Aktion] Gemeinsam Lesen #16




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich fange heute mit "Wyvern: Das Treben des Jägers" von Veronika Serwotka an.


Inhalt: 
Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.

Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu denBesten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.

Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Khaled spähte durch das flache Kronendach zu den weich gezeichneten Wolken eines hellen Himmels hinauf und zog die Brauen zusammen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch erscheint am 01.03.2016. Da ich erst heute Abend damit beginne, kann ich dazu noch nichts sagen.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?
Oh ja, das wäre doch ein Traum.... Ich würde wahrscheinlich nicht schlafen, sondern mir einfach ein Buch nach dem anderen vorknöpfen :D Ich stelle es mir schon irgendwie total aufregend vor... 

Kommentare:

  1. Das Cover ist ja wunderschön - ich bin aber nichtsicher, ob der Inhalt was für mich wäre.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      ich finde das Cover auch sehr schön ♥ Die Farben gefallen mir sehr gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    das Buch hört sich schon interessant an ;) aber irgendwie auch wieder nicht. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit :)

    Für mich wäre eine Nacht viel zu wenig Zeit um sich ein Buch nach dem anderen vorzuknöpfen, daher wäre so eine Nacht nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yunika,
      ich hoffe, dass mir das Buch gefallen wird ♥ Ich werde auf jeden Fall darüber berichten, vielen Dank.
      Schade, dass eine Nacht in einer Buchhandlung nichts für dich wäre :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    WOW das Cover ist ja richtig schön und der Klappentext hört sich so interessant an! Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.
    Wie kommst du zu dem Buch?

    ♥ Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Dienstag!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,
      ich liebe ja die Farben und auch die kleinen Details ♥
      Ich bin Bloggerin für den Verlag und darf es deshalb vor dem Release lesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Charleen :)

    Ich stelle mir dich gerade ganz aufgeregt nachts in einer Buchhandlung vor :D Total niedlich^^ Mich reizt der Gedanke daran ja leider nicht so wirklich ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Buch! :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Corina,
      das war ja klar, dass du dir das wieder direkt vorstellen musst :D Wenn ich tagsüber in einer Buchhandlung bin, bin ich immer total ruhig und versuche irgendwie, so leise wie möglich zu sein... Eigentlich total dumm :D Wenn ich da nachts wäre, könnt ich endlich mal laut sein :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Charleen. :)

    Ich wünsche dir ganz super mega viel Spaß mit Tarik und Quirin und all den anderen. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      ich hoffe ja, dass es nicht zu viele "andere" sind :D Ich mag es eigentlich nicht so, wenn es soooo viele Charaktere sind :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Charleen,

    war dir das Wort "Wyvern" geläufig? In letzter Zeit ist es mir häufiger begegnet, aber ich kannte das gar nicht als Synonym für "Drache"....
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Buch! :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      also das Wort Wyvern kannte ich schon aus PC-Spielen :D Da wurde auch gegen Drachen gekämpft!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Von dem Buch habe ich noch nichts gehört, ich denke aber, dass es nicht so mein Fall wäre. Ich freue mich so auf das Wochenende und dass ich dann endlich wieder ein wenig zum Lesen komme. Habe schon richtige Entzugserscheinungen...

    Ganz liebe Grüsse
    Livia
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/02/gemeinsam-lesen-23216.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Livia,
      das Buch erscheint auch erst nächste Woche ♥ Ich freu mich schon, wenn ich es lesen kann heute Abend :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu (:

    Das Buch klingt richitg interessant! Ich hoffe sehr, dass es dir gefallen wird (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anna,
      das hoffe ich doch auch :D Nach der Arbeit fang ich direkt an und Morgen habe ich einen Tag frei ♥

      Löschen
  9. Hey Charleen,

    ich mag das Cover von deinem Buch richtig gerne! Und bin neugierig darauf was du am Ende dazu sagen wirst :-) Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      ich finde das Cover mit den Farben und den ganzen Details auch sehr schön!
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi Charleen,

    das Cover ist wirklich sehr hübsch, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Aber der Inhalt spricht mich jetzt auch nicht unbedingt an... ich bin gespannt auf deine Rezension, die sicher aufschlussreicher ist als die Inhaltsangabe :)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacy,
      ich werde auch gleich mit dem Buch anfangen und bin schon sehr gespannt ♥ Ich hoffe, dass es mir gefällt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Charleen,

    hat mich gefreut, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Ich finde dein Buch klingt interessant und ich wünsche dir viel Lesespaß :-)

    PS Dein Blogdesign ist zum verlieben.

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Penny,
      vielen Dank! Ich freue mich immer sehr über Komplimente ♥
      Habe auch sehr gern bei dir vorbei geschaut!
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallöchen,
    deine aktuelle Lektüre hat ein bisschen was von Eragon, ist aber trotzdem ganz anders. Ich hab bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber es klingt interessant :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate,
      das Buch erscheint ja auch erst nächste Woche ♥ Bin schon sehr gespannt, wenn ich gleich anfange :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hey :)
    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich noch nichts gehört, aber vom Inhalt spricht sie mich auch nicht wirklich an. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber würde nur ungerne in einer Buchhandlung übernachten, weil ich mein Bett bräuchte und mich generell unwohl fühle, wenn ich nicht woanders schlafe. Dann stöber ich doch lieber tagsüber durch die Buchhandlung.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      ich würde wohl auch nicht in der Buchhandlung schlafen, sondern nur stöbern und neue Bücher entdecken ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hey Charleen,

    mir würde es nachts in der Buchhandlung genauso ergehen wie dir. An Schlaf wäre da nicht zu denken :-)

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts. Vom Inhalt her wäre es auch nicht unbedingt ein Buch für mich...

    Viele liebe Grüße,
    Janine ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      dann wären wir ja das perfekte Team für die Nacht :D
      Schade übrigens, dass die mein aktuelles Buch nicht so zusagt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Hey Charleen ♥

    dein jetziges Buch kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie du es findest, landet gleich mal auf der Wuli ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sine,
      freut mich, dass ich dir ein neues Buch auf die Wunschliste setzen konnte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Huhu!

    Oh, ein wunderschönes Cover hat dein Buch. Wünsche Dir noch viel Spaß damit.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone,
      inzwischen hab ich ja schon 20 % gelesen und bisher gefällt es mir gut :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hi Charleen,

    dein Buch hört sich interessant an und das Cover sieht toll aus =) Viel Spaß beim lesen!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Micha,
      vielen Dank ♥ Ich hoffe auch, dass es mich umhauen wird. 20 % hab ich schon und bislang ist es schon sehr interessant.
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Liebe Charleen,

    viel Spaß mit Wyvern. Ich bin auch sehr auf deine Meinung gespannt. Ist leider auch nicht so ganz mein Genre, aber es ist wirklich unglaublich gut geschrieben.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich freu mich, dass du schon gespannt bist :D Ich bin es nämlich auch :) Der Schreibstil gefällt mir schon sehr gut bislang.
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Hey Charleen,
    das Buch habe ich auf Facebook irgendwie mal gesehen...da waren ganz viele Ausgaben auf einem Bild. Schade dass du noch nichts dazu sagen kannst, weil ich bin mir noch unschlüssig, ob es mich interessiert oder nicht
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fiorella,
      meine Rezension wird wohl zum Release am 1.3. kommen :) Da kannst du ja nochmal vorbei schauen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hallo, liebe Charleen,

    das Cover ist ja wirklich ein Traum und auch die Beschreibung klingt toll. Ich glaube, das wäre definitiv ein Buch für mich.
    Ich geh gleich mal meinen Wunschzettel damit füllen. *g*

    Ich würde auch die ganze Nacht wach bleiben und wer weiß, vielleicht sieht man mich nach so einer Nacht in der Buchhandlung nie wieder, weil ich gleich eingezogen bin. *lach*

    Schönen Abend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie,
      ich musste direkt schmunzeln :D Eingezogen? Das wäre natürlich auch eine Alternative *hihi*
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallo Charleen,

    wow, das ist wirklich ein tolles Cover und es klingt echt gut. Ich werde es mal auf meiner Wunschliste vermerken und bin auf deine Meinung dazu gespannt. :)


    Wie du gelesen hast, bin ich ja nicht so der Freund davon, in einer Buchhandlung zu übernachten. Mir wäre das vermutlich auch zu gruslig... :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      wenn ich dort allein wär, würde ich das auch gruselig finden... Aber mit 2-3 ausgewählten Personen stelle ich mir das toll vor :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  22. Hi Charleen,

    aber wieviele Bücher schafft man in einer Nacht? Höchstens ein normal dickes, oder?

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      ich glaube nicht, dass ich da sitzen und lesen würde... wahrscheinlich kaum... ich würde von Regal zu Regal gehen und ein Buch nach dem anderen in die Hand nehmen und den Klappentext lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Hallo Charleen, :)
    mich spricht dein Buch jetzt nicht so an, aber ich hoffe, dass es dir gefallen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)
    Schlafen würde ich wenn möglich auch nicht. :D Lesen ist doch viel schöner. <3

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ich hoffe auch, dass mir das Buch gefällt. Die ersten 20 % waren bereits sehr interessant, aber so mitgerissen hat es mich bislang nicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. huhu :),
    du hast es aber schön hier, da bleib ich doch direkt mal da.
    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich bisher noch nichts gehört, ich hoffe aber, dass sie dir dann gefällt.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Shellan,
      da freu ich mich aber ♥ Ich warte schon sehnsüchtig auf die 300 :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  25. Hallo Charleen,
    dein Buch hört sich interessant an und das Cover ist richtig schön!
    Bei Frage 4 kann ich mich deiner Antwort nur anschließen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      schön, dass wir bei 4. einer Meinung sind :D Sind ja heute anscheinend in der Unterzahl...
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Hallo liebe Charleen :)

    Dein Buch sagt mir nichts, dennoch wünsche ich mir für dich, dass es dir gefällt :)

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Patrizia,
      das Buch erscheint auch erst am 01.03.
      Vielleicht wird es dann etwas bekannter.
      Liebe Grüße

      Löschen
  27. Huhu, hier kommt mein Gegenbesuch :D

    Haha jetzt, wo ich das viele Rosa sehe, wird mir klar, warum dich mein düsterer Blog abgeschreckt hat :D Ich glaube, ich war auch noch nie hier, hast aber ein hübsches Design.

    Dein Buch sagt mir jetzt gar nichts, klingt aber sehr spannend. Ich hoffe, es gefällt dir. Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :)

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myna,
      das ist hier wirklich ein krasser Gegensatz *g*
      Aber das zeigt doch wieder nur die Vielfalt der Blogger :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Huhu,

    das Buch schaut schon mal richtig klasse aus!
    Dir viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!

    Das Buch klingt so, als könnte es mich interessieren! Ich werde nächste Woche meine Augen nach Rezensionen aufhalten. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  30. Hi Charleen,
    dein aktuelles Buch spricht mich total an! In einer Buchhandlung würde ich auch gerne übernachten. Ich würde ganz in Ruhe stöbern, ach das wäre mal schön!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  31. Hey Charleen,

    endlich komme ich zu einem Gegenbesuch. Ich hab die Woche so viel um die Ohren gehabt und gesundheitlich ... na ja ...

    In einer Buchhandlung übernachten möchte ich nicht. Ich weiß gar nicht, warum ich das tun sollte, denn alles was mir einfallen würde, könnte ich auch tagsüber machen. Vielleicht bin ich auch einfach zu einfallslos. :)

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    vom Inhalt her klingt es schon interessant. Hast du es mittlerweile zuende gelesen oder kannst du schon etwas dazu sagen, wie es dir gefällt? :)
    LG Alica

    AntwortenLöschen