[Aktion] Montagsfrage #2


Einen schönen Montagmorgen wünsch ich euch :)

Heute mache ich zum zweiten Mal bei der Aktion vom Buchfresserchen mit.

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event. Meistens wird schon kurz nach Mitternacht eine Frage zu dem Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage lautet: 


Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich versuche immer, bei so vielen Bloggern zu kommentieren, wie ich kann. Nachmittags wird es allerdings immer schwierig, weil ich ab 17 Uhr eigentlich kaum noch online bin. Da hab ich dann Feierabend und lese lieber.


Das ganze wird natürlich vereinfacht, wenn die Leute ihren Beitrag direkt als Link da lassen, so dass man nicht erst den ganzen Linktext kopieren und einfügen muss.


Ich persönlich freue mich auch sehr über jeden Kommentar, den ich bekomme. Auch darauf versuche ich immer zu antworten und wenn ein Link dagelassen wird, statte ich auch gern einen Gegenbesuch ab.



Kommentare:

  1. Da muss ich mich doch gleich mal mit einem Gegenbesuch revanchieren - und gleich sagen, dass Dein Header auch superschön ist. Vielleicht überlege ich mir fürs Frühjahr auch so etwas Leichtes.

    Und jetzt gehe ich bei Dir erst mal auf Entdeckungsreise ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich freu mich, dass dir mein Header gefällt :)
      Würde mich natürlich auch freuen, wenn du öfter mal vorbei schaust :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Charleen,
    danke für deinen Kommentar :) (passend zum Thema :D)
    Das mit den Links stimmt natürlich, da gebe ich dir recht.

    Liebe Grüße
    Andrea (PaperbackStories)

    P.S.: Habe ich schon erwähnt, wie toll ich deinen Header und dein ganzes Design finde? *.* Wirklich wunderschöne Gestaltung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, und dein Link funktioniert leider nicht, den du bei meinem Beitrag hinterlassen hast... Aber man findet den Beitrag auf deinem Blog ja auch so :)

      Löschen
    2. Hey Andrea,
      ich freu mich, dass du vorbei schaust ♥
      Und noch mehr freue ich mich, dass dir mein Design so gut gefällt :)
      Hab den Link nochmal überprüft und festgestellt, dass ich am Ende ein "L" zu viel habe :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo, Charleen!
    Ich freue mich auch immer, wenn die Leute meinen Blog besuchen. Und ich versuche auch immer einen Gegenbesuch abzustatten, auch wenn die ganze Wordpress-Blogspot-Sache manchmal ein bisschen anstrengend ist.
    Was die Sache mit dem Link angeht - ich bin da ein bisschen gespalten. Ich habe das Gefühl die Leute zu spamen oder mich ihnen aufzudrängen, wenn ich den Link dalasse. Manchmal ärgere ich mich auch darüber, wenn ein Kommentar nicht wirklich Inhalt hat und am Ende dann nur ein Link steht. Ich weiß also nicht wirklich, was ich von den Links halten soll. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tirilu,
      ich hinterlasse ja selbst gern mal meinen Namen als Link zu meinem Blog :D Ich hoffe, das stört dich nicht! Ich finde es immer schön, wenn die Leute mir direkt den Link dalassen (aber auch wirklich als Link, so dass man nur noch drauf klicken braucht). Ich finde, das macht die ganze Sache einfacher *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Nein, nein! Das stört mich gar nicht. Bei dir komm ich ja so oder so vorbei, manchmal ist das eine nette Abkürzung. Außerdem steht in deinen Kommentaren ja auch immer was drin. Das machen nicht alle. Und manchmal fühlt man sich da eben ein bisschen...veralbert. :)
      LG, m

      Löschen
    3. Da bin ich ja beruhigt ;-) *g* dann mache ich weiter wie bisher :D

      Löschen
  4. Hi! bin gespannt, ob das mit dem Kommentar klappt! Sehr hübsch hast du es hier in deinem Blog. Das mit ab-17-uhr nur noch lesen klingt ja traumhaft. Ich sollte mal versuchen, diese Regel hier im Haus durchzusetzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charlotte,
      ich hab das Glück, dass sich mein Mann meist um das Essen kümmert und so kann ich dann wirklich meist lesen :) Wenn nicht gerade ein wenig Hausarbeit ansteht... Die versuch ich allerdings meist am Wochenende zu erledigen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Lieben Dank für dein Kommi! )) Du investierst wirklich Zeit für die Kommentare! D Lobenswert!
    Mit dem Blog verlinken hast du Recht, aber ich glaube viele wissen nicht wie das genau funktioniert. Ich spreche aus erfahrung! :P Ich hab den Dreh erst seit kurzem raus! xD
    Und übrigens, dein Blog ist sooo niedlich! *__*

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanya,
      freut mich, dass du hinter das Geheimnis gekommen bist *g*
      Ich freue mich auch, dass dir mein Blog gefällt ♥ Solche Kommentare liebe ich ganz besonders :D
      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!

      Löschen
  6. Hey Charleen :)

    Du kommentierst ja auch fleißig. Bei mir finde ich dich ziemlich oft und ich mag Kommentare natürlich auch. :) Dann gibts auch immer nen Gegenbesuch, auch wenn ich es nicht schaffe, überall vorbeizuschauen. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Anni ♥
      Ich bemühe mich auf jeden Fall zu kommentieren :) Auch außerhalb von Bloggeraktionen :D Über deine Besuche freue ich mich auch, obwohl wir ja auch täglich auf FB schreiben *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Charleen!

    Ich gebe auch möglichst mein Bestes, manchmal schaffe ich es aber erst ein paar Tage später.
    Was die Sache mit den links angeht, ... da war ich zuerst immer etwas skeptisch. Mittlerweile finde ich das aber ganz gut und mache das ja selbst auch. Allerdings verlinke ich immer direkt auf meinem Blog und dann auch nur im Gruß. So wie hier quasi. :)
    Ich gehöre dann aber auch zu denen, die sich erst mal schlau machen mussten, wie das funktioniert :D

    Übrigens möchte ich mich mal meinen Vorschreibern anschließen. Dein Blogdesign ist wirklich wunderschön. Mag das gerne ansehen! <3

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      vielen Dank für deine netten Worte. Ich freue mich auch ganz besonders, dass dir mein Blogdesign gefällt ♥
      Bei Bloggeraktionen verlinke ich meist meinen Beitrag direkt mit "Hier ist mein Beitrag" oder sowas :D
      Wenn ich außerhalb von Bloggeraktionen kommentiere, verlinke ich auch meist nur ganz dezent meinen Namen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Charleen,
    ich freue mich auch immer, wenn jemand einen Kommentar unter meinen Beiträgen hinterlässt. Ich versuche auch immer zu antworten.
    Aus Zeitgründen schaffe ich es allerdings nicht immer unter jedem Beitrag, den ich besuche, einen Kommentar zu hinterlassen. Manchmal habe ich auch einfach nichts zu sagen und lese einfach nur mit :-)
    Ach, das hätte ich auch gerne, ab 17 Uhr Zeit zum Lesen. Finde ich toll, dass sich dein Mann so einbringt!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,
      mir fällt es manchmal nur schwer, auf meine eigenen Kommentare zu antworten. Manchmal weiß ich einfach nicht, was ich dazu schreiben soll *g*
      Ich weiß, ich hab einen super tollen Mann :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebste Grüße :D,

    Ich versuche, auch immer so viel, wie möglich zu kommentieren, da ich mich selber immer über einen Kommentar freue :D Ich muss dir da wirklich ein Kompliment hinterlassen, denn, wie ich es mitbekomme kommentierst du wirklich sehr sehr fleißig :D

    Mein Beitrag :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      vielen Dank für deine lieben Worte ♥ Ich bemühe mich wirklich sehr.... nutze sogar meine Arbeitszeit dafür *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu (:

    Ich versuche immer so viel wie möglich zu kommentieren, um in Gespräche mit anderen Bloggern zu kommen (: Es macht mir auch viel Spaß andere Blogs kennen zu lernen und mal zu sehen, was andere so machen (:
    Meistens besuche ich so 10 bis 15 Blogs und kommentiere da dann auch (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      mir geht es da ja nun ähnlich :) Ich finde es ist die perfekte Gelegenheit, um neue Blogs kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Liebe Charleen,

    ein Kommentar auf einen geschriebenen Beitrag ist einfach wunderbar und eine tolle Motivation. Ich antworte wirklich auf jeden Kommentar auf meinem Blog und mache mich auf zu Gegenbesuchen, aber mein Blog ist natürlich auch noch klein. Ansonsten bin ich eher eine stille Mitleserin, denn viele Blogs sind für mich auch genrefremd, da möchte ich dann auch nichts unqualifiziertes hinterlassen :-)

    Sei lieb gegrüßt und sicher bis bald,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nisnis,
      ich bin ja auch noch nicht so lang Bloggerin, erst seit September. Ich gebe einfach immer mein bestes und sage auch gern meine Meinung. Im Hinterkopf habe ich dabei immer, dass dafür doch Blogs da sind :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu Charleen,

    wenn ich schon groß sage, ich antworte fast immer und mache mich zu einem Gegenbesuch auf, dann muss ich das natürlich auch gleich tun.

    Ich finde deinen Header übrigens mega putzig! ^^

    Und du hast natürlich recht: Es ist immer gut, es den Leuten so einfach wie möglich zu machen und gleich einen richtigen Link dazlassen XD

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      freut mich, dass du meinen Header putzig findest *g* Mein Blog ist schon ein wenig Tussi-Like... Ich weiß gar nicht, warum das so ist :D Aber es gefällt mir :D
      Hab einen schönen Tag und vielen Dank für deinen Gegenbesuch :D

      Löschen
  13. Huhu Charleen (schöner Name übrigens),

    danke für Deinen ersten Besuch in meinem Blog. Ab jetzt kannst Du bei mir auch ohne meine Freigabe kommentieren. Ich finde dein Blog wirklich schön vom Design und werde sicher öfter mal vorbei schauen.
    Ich versuche auch möglichst viel zu kommentieren, wenn es meine Zeit erlaubt, denn es motiviert ungemein, wenn man von anderen ein Feedback bekommt.

    Liebe Grüße
    Jay von "Bücher wie Sterne"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jay,
      ich finde meinen Namen nicht unbedingt so schön, wenn man muss ihn immer buchstabieren *g* Finde es aber schön, dass er dir gefällt :D
      Ich werde auch schauen, dass ich ab und zu bei dir vorbei schauen kann :)
      Hab auch du einen schönen Tag

      Löschen
  14. Lieben Dank für deinen Kommentar und hier kommt mein Gegenbesuch. Ab 17 Uhr lesen ist ein Traum, sollte ich auch einführen, aber irgendetwas, das man Leben nennt, kommt mir immer dazwischen. Lach. Allerdings lese ich eh' noch genug.
    Ein hübscher Blog übrigens. Und nun mal hoffen, dass das mit dem Kommentieren klappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      immer klappt das mit 17 Uhr auch nicht, so wie heute. Sitze ja auch gerade noch hier und beantworte fleißig eure Kommentare *g* Aber danach gehts ab aufs Sofa mit einem Buch ♥

      Löschen
  15. Ich weiß gar nicht, wie man den Link da lässt anstatt nur den Text zum kopieren :blush: Aber ja, natürlich ist das besser den so da zu lassen.

    Schön, dass du auf die Beiträge der anderen so eingehst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli, hallo

      einen Kommentar zu bekommen ist doch so genial - damit weißt du erst, dass sie noch jemand anderer für deinen Post interessiert.
      Zwar mache ich den Blog hauptsächlich für mich, um meine gelesenen Bücher zu dokumentieren, aber ich freue mich total über Kommentare.

      lg
      Marie

      Löschen
    2. Hallöchen Nomnivor (erst mal gucken, ob ich das richtig geschrieben habe *g*),
      man nimmt eigentlich nur den einfachen HTML-Code für den Link und setzt ihn ein. Mehr ist das eigentlich gar nicht :)

      Hey Marie,
      ich freue mich ja wie du weißt, auch über jeden Kommentar :) Natürlich macht man den Blog hauptsächlich für sich, aber man möchte anderen ja auch etwas präsentieren und freut sich dann natürlich über das Feedback.
      Lieb Grüße

      Löschen
  16. Huhu,

    Gegenbesuch.

    Ja, das stimmt. Das seh ich auch so. Dass es einfacher, wenn man den Link direkt im Beitrag hinterlässt. Ach, dann bist du auf der Arbeit auf deinen Blogs oder wie?

    Hier ist also mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ich bin tatsächlich auf Arbeit und kommentiere wie eine fleißige :) Nur meine Beiträge bereite ich am Wochenende zu Hause vor. Ansonsten bin ich in der Woche zu Hause kaum am PC.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Interessant wie andere so ihren Blog "plegen".
      LG corly

      Löschen
  17. Hallo Charleene,
    wie meine Vorschreiberin weiß ich auch oft nicht, wie man den Link da lässt. Klar, ich finde auch, das es die Sache vereinfacht. Vielleicht magst Du uns ja verraten, wie man - hier z. B. - einen Link hinterlässt.
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      sehr gern zeige ich es euch :) Dieser Text ist quasi der Link:

      a href="http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de"> Charleen /a>

      (Ihr müsst dann vor dem ersten a und dem letzten /a jeweils < einsetzen, damit es dann klappt. Die Website und den Text, wo nun mein Name steht, könnt ihr beliebig ändern).
      Es ist ein einfacher HTML-Code :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Probiert, aber nicht geklappt. Maaaan bin ich blond *lach*
      Anja vom kleinen Bücherzimmer

      Löschen
  18. Ich versuche auch immer, viele Blogs zu besuchen, muss aber gestehen, dass ich nicht immer so viel Zeit habe. Wer aber beim ir kommentiert, bekommt auch immer Antowrt und einen Gegenbesuch - nur so kann man ja überhaupt ins Gespräch kommen. :-)

    LG Sabine
    (Da du heute ja schon bei mir warst, lasse ich mal keinen Link hier. ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      ich veranstalte nur Gegenbesuche, wenn mir derjenige den Link da lässt :) Aber ich versuche eben auch außerhalb von Bloggeraktionen ab und zu mal vorbei zu schauen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. Huhu,
    Danke für deinen Kommentar! Hier war ich heute schon mal, aber jetzt schreibe ich doch mal was :)
    Wenn ich einen Kommentar bekomme, schaue ich auch immer auf dem Blog der Person vorbei und ob dabei ein Link hinterlassen wird oder nicht, ist mir dabei egal. Wenn man auf den Namen klickt, ist es in den meisten Fällen ja nicht allzu aufwendig, auch noch zum Blog zu kommen ;) Das dauert vielleicht drei Sekunden länger, das sehe ich persönlich jetzt nicht aus großen Aufwand an. Ich komme mir manchmal eher aufdringlich vor, wenn ich meinen Link direkt mit in den Kommentar poste, ich weiß auch nicht :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,
      gern habe ich bei dir vorbei geschaut ♥ Freue mich auch, dass du noch einmal zum kommentieren zurück gekommen bist!
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Hallo Charleen,
    ich sehe das genau so wie du. Ich freue mich auch immer sehr über jeden Kommentar und kommentiere gerne fleißig zurück. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      schön, dass wir uns einig sind :)
      Ich bin auch immer gern bei dir unterwegs!
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Konichiwa Charleen-chan :)

    ich re-antworte jetzt ganz gemeinerweise :D
    Das mit dem Gegenbesuch geht mir genau so :) Es ist ein kleiner Dank, dafür, dass bei einem so lieb kommentiert wurde und man möchte damit sicherlich auch irgendwie für sich werben ;)
    Und es ist, für mich, auch immer wieder schön wenn ich online komme, sehe Menschen haben auf meinem Blog kommentiert oder auf einen meiner Kommentare geantwortet :)

    Ich brauch ja keinen link mehr Posten ;)

    ~Cubey (^・ω・^ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cubey,
      süß dein Kommentar ♥ Hast mich zum Schmunzeln gebracht, als ich das gelesen habe :D
      Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

      Löschen
  22. Hi Charleen,

    ich brauche keinen Link dalassen, du warst ja schon bei mir.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Charleen,

    ich würde ja einen so schön verpackten Link dalassen, wie die anderen, nur ich bin zu blöd dafür, den richtigen Code einzugeben *.*
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Ich kommentiere gerne und viel. Seit der Kommentar-Challenge ist meine Kommentar Anzahl exlosionsartig gestiegen, aber das finde ich auch gut so ;D. Ich mag es, mir über einen gelesenen Beitrag Gedanken zu machen und mich mit den Bloggern auszutauschen. Dafür sind wir ja alles Blogger, nicht war? Immerhin haben wir alle eine Leidenschaft: Bücher!

    http://tianas-buecherfeder.blogspot.co.at/2016/02/montagsfrage-1-thema-kommentare.html

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiana,
      ich hab das oben schon einmal erklärt und kopier dir den Text einfach hier nochmal rein *g*
      Dieser Text ist quasi der Link:

      a href="http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de"> Charleen /a>

      (Ihr müsst dann vor dem ersten a und dem letzten /a jeweils < einsetzen, damit es dann klappt. Die Website und den Text, wo nun mein Name steht, könnt ihr beliebig ändern).

      Ich hoffe, dir bringt meine Erklärung etwas :D Ist nicht ganz so einfach hier, weil er das immer direkt als Link macht...
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu charleen,

      vielen Dank! Der Tipp ist Gold wert :D

      Alles Liebe,
      Tiana

      Löschen
  24. Das mit dem Link war etwas zusammenhanglos, aber dank der Kommentare habe ich es verstanden :-) Magenta ist eine tolle FArbe!

    übrigens: Der Beitrag muss nich verlinkt werden - du kannst den entsprechenden Link einfach markieren und dann einen Rechtsklick machen. Wenn der Link korrekt ist, steht im Menü "Link öffnen" :-)

    Ich habe die Montagsfrage noch nicht beantwortet, aber eine von einem anderen Blog - ein bisschen persönlich, aber ich hoffe, unterhaltsam :-) http://evyswunderkiste.blogspot.de/2016/02/eine-andere-montagsfrage-hauptberuflich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Evy,
      also wenn ich deinen Link markiere und dann rechts Maustaste drücke, steht da nichts von "Link öffnen". Bin hier mit dem Explorer unterwegs, liegt es vielleicht daran?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, leider :-( Ich bin mit FF unterwegs, dort klappt es. Aber der Internet Explorer... ist der Internet Explorer und er macht sowas nicht :-(

      Löschen
  25. Huhu,

    ich besuche gerne den und den Blog und mache dann auch gerne Kommentare. Habe es da vielleicht auch etwas einfacher, weil ich nur Leserin bin und selber keinen Blog habe.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      ich freu mich auch immer über deine Kommentare hier bei mir ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Hey :)
    Ich bin auch immer froh, wenn neue Leute auf meinen Blog kommen. Diese Aktionen sind ja perfekt dafür :)
    Und Gegenbesuche statte ich auch immer ab – ist ja ein Akt der Höflichkeit.
    Du hast übrigens ein schönes Blogdesign!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich sehe das genauso wie du :) Und ich freu mich, dass dir mein Blogdesign gefällt!
      Liebe Grüße

      Löschen
  27. Huhu Charleen,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      mir geht es da wie dir :) Besonders Kommentare außerhalb solcher Aktionen finde ich toll ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  28. Hallo Charleen, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bin ich aug Gegenbesuch und - oh Wunder - kommentiere. Normalerweise hätte ich dies nicht geta, denn ehrlicherweise hätte ich dann schreiben müssen: "Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche Dir noch viel Spaß damit. Auch Deine Wunschwelt sagt mir nichts, denn Fantasy ist nicht mein Genre" Hier aber mein Beitrag (jetzt bitte den Link denken). Das ist in meinen Augen - so wie ich es im Beitrag geschrieben habe, ein doch relativ sinnfreier Kommentar, der nichts Konstruktives zum Thema beiträgt. Anders wäre es, ich könnte schreiben: "Oh ja, die Welt von Talon liebe ich auch, besonders xyz. Wollen wir gemeinsam irgendetwas??? mit den Drachen machen (fliegen?, bekämpfen?)." Das wäre in meinen Augen ein Kommentar, der dann auch eine weitere Diskussion oder einen Austausch über das Buch/die 4. Frage zuläßt.

    Lass mich bitte noch etwas zu den Links sagen: Hier sehe ich es genauso wie die liebe M. Bei vielen Kommentaren zu Aktionen habe ich den Eindruck, das diese nur geschrieben werden, um den Link hinterlassen zu können. Das dieser dann in der nichtanklickbaren Version erfolgt, empfinde ich nicht einmal als störend. Hier kann ich mit Hilfe des FF diesen in einem neuen Fenster oder Tab öffnen lassen. Ich ärgere mich viel mehr darüber, das ich, sobald ich auf einen "richtigen" Link klicke, die Seite verlasse - egal ob ich das möchte oder nicht. Dabei müßte man nur noch einen kleinen Befehl in den HTML-Code eingeben - nämlich target="_blank" -, es würde sich eine neue Seite öffnen und trotzdem könnte ich in Ruhe erst einmal die andere Seite zu Ende lesen. Eine genaue Anleitung - auch, wie man einen Link setzt - findet Ihr hier. Allerdings läßt Blogspot dieses Attribut nicht zu :-( Aber warum sollte ich eigentlich den Link noch einmal eingeben? Klickt man auf den Namen des Schreiberlings kommt man ja auch direkt auf den Blog, wenn nicht sogar auf den Artikel.
    Du siehst, ich sehe dieses Thema immer noch sehr kritisch. Aber Charleen, glaube mir, ich war und bin gerne auf Deinem Blog - auch wenn ich eben nicht immer kommentiere.

    LG - Conny von durchgelesen.com

    AntwortenLöschen
  29. Das stimmt, es ist definitiv einfacher wenn der Link dagelassen wird :) Ich selbst bin ja viel, viel, viel online weil ich mich viel mit Webdesign und so beschäftige, dadurch bin ich eben viel am PC. Aber ich muss zugeben, dass ich dann trotzdem nicht immer die Zeit finde, auch mal auf anderen Blogs durchzuschnuppern.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen


  31. a href="http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/"> Anja /a>

    P.S. ich übe :-D

    AntwortenLöschen
  32. Sorry, nochmals testen :-)
    Denn ich finde es auch schöner, wenn ein Link hinterlassen wird und man sogleich auf die Seite des Kommentaters gehen kann.

    Ich glaub, wenn man jetzt den Namen anklickt, kommt man auf meine Seite.

    AntwortenLöschen