Monatsrückblick Januar 2016



Guten Morgen meine Lieben ♥
Heute habe ich mal wieder meinen Monatsrückblick für euch!



Zuerst komme ich natürlich meinen Neuzugänge.
Wenn ihr auf das Cover klickt, werdet ihr automatisch nach Amazon weitergeleitet.

 Meine neu gekauften Bücher:

  


Als Mängelexemplar gekauft:

   



Und die sind aus einer ReBuy-Bestellung:




Meine bei Gewinnspielen gewonnenen Bücher


       



Und dann gab es auch noch Rezensionsexemplare:

   



Kommen wir nun zu meinen gelesenen und rezensierten Büchern. Gleichzeitig zeige ich euch damit auch meinen Fortschritt bei der Winterlesechallenge 

Hier meine erfüllten Aufgaben mit dem jeweiligen Link zur Rezension:
(mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

Silvesterraketen - Talon: Drachenherz
(Lies ein Buch, welches Cover dich an ein Feuerwerk erinnert)

Frohes neues Jahr -  AnidA

(Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast)




Diesen Monat habe ich bei der Jahreszeiten-Challenge leider nur vier der fünf Aufgaben erfüllt. Ich habe folgende Bücher benutzt:
- Talon: Drachenzeit
- Thalam
- AnidA
- Falaysia


Für Zusatzpunkte habe ich noch die Bücher "Breathe: Sadie & Jax", "AnidA", "Bernsteintränen" und "Talon: Drachenzeit" gewählt.

Somit komme ich nach dem ersten Monat auf 8 Punkte.

Eine genaue Übersicht erhaltet ihr, wenn ihr auf das Logo der Challenge klickt.


Und hier die jeweiligen Cover zu allen gelesenen Büchern:
(mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

       


Meine Monatshighlights waren der erste Band von "Talon: Drachenzeit" von Julie Kagawa und "Bernsteintränen" von Izabelle Jardin. Die Bücher haben mich echt umgehauen ♥

Hier habe ich noch einmal eine Linkliste zu meinen anderen Challengeseiten:


Märchenhaft durch 2016
Stadt, Land Challenge
Daggis Buch-Challenge
Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge
E-Book Lesechallenge


Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Wow, geiler Monatsrückblick. Ich mag vor allem die vielen vielen Fotos - da steckt Arbeit dahinter.

    Meine Güte hattest du Glück bei Gewinnspielen ;)
    Talen 1 mochte ich auch so so sehr. Band 2 habe ich leider noch nicht.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Inka ♥
      Ich finde Fotos auch immer sehr toll :) Es ist immer schön, Bilder zu sehen!

      Bei Gewinnspielen hatte ich wirklich Glück ♥ Aber zu Weihnachten usw. gab es ja auch wirklich viele!
      Talon 2 kann ich dir auch nur empfehlen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    Wow, das sind ziemlich viele Bücher :D

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly,
      gelesen oder Neuzugänge? Ich hab mich bei den Neuzugängen echt zusammen gerissen :D
      Habe noch so viele auf der Wunschliste!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    rebuy kaufe ich total gerne, aber da hab ich noch einen hohen Turm den ich erst weglesen muss bevor es neue Bücher gibt :)
    Ich bin gleich mal als Leserin dageblieben, dein Blog gefällt mir sehr gut, echt ein tolles Design!!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt und du direkt hiergeblieben bist ♥
      Ich hab auch noch einen hohen Turm, aber bei einer versandkostenfreien Rebuy-Bestellung konnte ich nicht widerstehen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen :D,

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" möchte ich auch sooo unbedingt haben *-*

    Ich finde es sooo schön mit den ganzen Bildern *-*

    Die noch einen schönen Montag :D
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anna,
      du hast Recht! Das Cover ist sooooo schön, obwohl es an sich ja echt schlicht ist. Mir gefällt es aber auch super mega gut ♥
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Montag

      Löschen
  5. Hallo Charleen, :)
    da hattest du echt tolle Neuzugänge. :) "Silber" fand ich gut. Und "Weil ich Layken liebe" ist eine sehr schöne Geschichte. :)
    Von deinen gelesenen habe ich kein einziges gelesen.^^ Aber da hast du doch einiges geschafft. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      schade, dass du meine gelesenen Bücher nicht kennst. Vielleicht wirds ja mal Zeit :D Ich hatte immerhin zwei Highlights dabei ♥
      Auf Silber und Weil ich Layken Liebe freue ich mich auch schon ganz besonders.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Von Julie Kagawa möchte ich auch bald mal was lesen. Aber ich werde wohl mit "Plötzlich Fee" anfangen. :) Und wenn mir die Reihe gefällt, werde ich "Talon" auf jeden Fall auch lesen. :) Die Cover sind auf jeden Fall ein Traum. :)

      Löschen
  6. Huhu Charleen :)

    Du bist ja wirklich ein Glückskind! So viele schöne Gewinne! *-* Von der "Göttlich" Reihe habe ich ja schon viel gehört, bin gespannt was du dazu sagst :)

    Talon-Drachenzeit habe ich ja ebenfalls gelesen, werde aber gleich erst einmal deine Rezi lesen :D Da ich Drachenherz aber erst seit heute habe, muss die zweite Rezi dann warten ^^ ich mag mich völlig unvoreingenommen an das Buch heran wagen :)

    AnidA habe ich vor kurzem erst gekauft, höre nun aber recht viele kritische Meinungen. Ich glaube das rutscht immer weiter die To-Read-Liste hinab ^^

    Ich wünsche Dir einen ebenso erfolgreichen (gewinnreichen? ^^) Februar :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,
      bei den Gewinnspielen hatte ich echt Glück, aber ich glaube nicht, dass ich im Februar so viele bekomme :D Waren ja in letzter Zeit kaum noch Gewinnspiele, wobei heute auch noch ein Buch von einem Gewinnspiel ankam ^^

      Auf die Göttlich-Reihe bin ich auch schon gespannt. Habe da viele verschiedene Meinungen gehört.

      Ich bin gespannt, wie dir Drachenherz gefällt und ich finde es gut, dass du völlig unvoreingenommen da ran gehst :) Bin auf deine Meinung gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo,

    schöne Neuzugänge (und viele Gewinne: Glückspilz :-)!)
    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" ist auch letzte Woche bei mir eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Mal sehen wie es Dir gefällt. Von Silber lese ich gerade Teil 3.
    Wünsche Dir viel Spaß bei der Reihe.
    Liebe Grüße und einen schönen neuen Lesemonat.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ich bin auch schon auf die beiden Bücher gespannt und auch auf deine Rezension zu "Mein Herz und...." :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu,

    das nenn ich mal viel! Sowohl gelesene Bücher als auch Neuzugänge ^^
    Wenn du magst kannst du ja mal bei meinem Lesemonat vorbeischauen: http://lettersview.blogspot.de/2016/02/lesemonat-januar.html
    Aber es sind wesentlich weniger Bücher - nämlich nur drei :D

    Liebe Grüße
    deine neue Leserin Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,
      ich habe deinen Post jetzt erst gesehen und habe eben bei dir vorbei geschaut. Ich freu mich, dass du meine neue Leserin bist ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo ^^

    toller Monatsrückblick! Allein bei deinen Neuzugängen habe ich schon große Augen bekommen. So viele Bücher gewonnen, man hast du ein Glück ^^.
    Du hast aber auch viele schöne Bücher gelesen. Talon fand ich auch großartig, da wartet diesen Monat Band 2 auf mich, auf den ich mich schon sehr freue.
    Und du hast mich daran erinnert, dass Falaysia auch noch auf meinem Reader verschimmelt, keine Ahnung wie lange ich das schon ungelesen hier habe ^^'.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Insi Eule ♥
      Ich hatte wirklich Glück, aber viele male habe ich auch nicht gewonnen ;-) Es waren wahrscheinlich einfach viele Gewinnspiele Ende Dezember :D
      Talon 2 kann ich dir nur empfehlen und ich hätte es auch gern noch auf dem SuB :D
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Hallöchen Charleen :)

    ein wirklich toller Monatsrückblick ♥
    Du hast ja richtig viele Bücher gewonnen *staun* Gratuliere :)
    Besonders viel Spaß wünsche ich dir mit "Weil ich Layken liebe" ♥ Das ist das einzige Buch, dass ich bereits gelesen habe und total klasse fand :)

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher", "Göttlich verdammt", "Silber" und "Origin" befinden sich noch auf meinem SuB. "Talon 02" ja eigentlich auch, wie du weißt, aber das wird im Februar auf jeden Fall gelesen :)

    Ich finde es immer noch total witzig, dass wir im Januar drei gleiche Bücher gelesen haben :D "Thalam" habe ich übrigens im Oktober gelesen ;)

    Nun wünsche ich dir einen schönen (Lese-)Monat Februar :)
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      ich finde das auch immer noch witzig :D Fehlt nur noch, dass du vom Sternzeichen her Zwilling bist ;-)

      "Weil ich Layken liebe" , da freu ich mich auch schon drauf. Colleen Hoover schreibt so toll ♥

      Bei Talon 2 wünsche ich dir viel Spaß ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo.

    Das ist ja ein toller Überblick - gefällt mir.
    Gelesen habe ich davon bisher Talon 1 & 2 sowie Breathe - Jax & Sadie :)
    Wirst du die Reihe von Abbi weiterverfolgen?

    Deine Neuzugänge lassen sich aber auch sehen, vor allem die Gewinne ... WOW! Mein Herz und andere schwarze Löcher bekomme ich von einer sehr guten Bekannten geschenkt. Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen :) So ab und zu werde ich mal so ein Buch zwischenschieben, das ist gut fürs Gemüht :D
      Liebe Grüße

      Löschen