[Aktion] Cover Monday #15




Moin moin meine Lieben,

heute bin ich mal wieder beim Cover Monday dabei.
Die Aktion wird weiterhin von The emotional life of books veranstaltet.


Diese Woche habe ich mich für das neue Buch "Flammen über Arcadion" von Bernd Perplies entschieden:




Das Cover finde ich mega toll. Die Farben harmonisieren sehr schön und im Hintergrund dieser Palast...


Inhalt:
Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, den Ruinen des einstigen Rom. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.

Wie gefällt euch das Cover? :)

Kommentare:

  1. Hallo Charleen,

    das Cover finde ich auch ganz toll und das Buch steht auch auf meiner WuLi (die reicht leider in die Unendlichkeit und noch viel weiter.) ;) Auf jeden Fall etwas, das meinen Geschmack trifft.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      meine WuLi ist auch soooooooo mega lang :D Ich kenne das Problem also!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Charleen,

    das ist ein schönes Cover ... die Hand vorne mit der Rose und hinten der Palast .. einfach klasse. Ist auch alles total stimmig... das macht neugierig auf mehr ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibi,
      ich finde es auch sehr stimmig! Auch das Bild mit der auflösenden Rose gefällt mir sehr gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Cover sieht klasse aus und die Geschichte klingt auch seht interessant....das wandert auf meine WuLi LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Liebes,
      schön, dass ich dir ein neues Buch auf der WuLi bescheren konnte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    das Cover schaut super aus. Nicht so bunt ! Finde ich super.
    Ist zwar nicht mein Gerne. Aber es schaut gut aus!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hedwig,
      ich freue mich, dass es dir gefällt. Schade, dass es nicht dein Genre ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Charleen,

    ich mag Bernds Bücher ja sehr, aber bei diesem hat mich in der Tat das Cover abgeschreckt,

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      schade, dass dir mein heutiges Cover nicht gefällt. Aber das sind wir ja meist unterschiedlicher Meinung :D
      Liebe Grüße

      Löschen