[Aktion] Cover Theme Day #16



Ich mache diese Woche wieder bei der Aktion "Cover Theme Day" von Paulas Chaoswelt mit. Die Aktion ist noch recht neu und es wäre natürlich schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute für die Aktion finden würden.

Diese Woche ist das Thema 


"Ein Cover, auf dem eine Träne zu sehen ist"


Puh! Das war echt mega schwierig. Google weiß allerdings alles :D

Deshalb hab ich mich dann für "Spiel der Tränen" von Katharina Göbel entschieden




Inhalt
Ein Liebespaar das sich zwar liebt, doch dem es den Lebensumständen zu trotz, misslingt, die Beziehung aufrechtzuerhalten, ist Protagonist in Spiel der Tränen . Wege finden sie dennoch, die Magie ihrer Liebe zu bewahren.

Es ist ein Roman, der von der Liebe erzählt, ihrer Unberechenbarkeit und sanften Zerbrechlichkeit. Durch einen poetischen als auch gleichzeitig direkten Schreibstil lässt dieses Liebesdrama den Leser mit dem einzigartigen Gefühl der bedingungslosen Liebe verbunden fühlen; Freude, Mitleid und Selbstreflexion empfinden. Schonungslos offenbart es die Geschichte einer Liebe, die genauso wunderbar wie auch unmöglich ist. Mit authentischen Protagonisten und echten Gefühlen erreicht sie den Leser tief in der Seele, lehrt über das Spiel der Liebe und darüber, sich selbst zu finden und wie es gelingt, ein guter Mensch zu sein. Dieser Roman erzählt von einer schönen und zugleich tragischen Liebe, der Unverbesserlichkeit der Menschen und den Fehlern, die sie bereit sind, zu begehen. Die Augen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu öffnen, und sich vor der Liebe nicht zu verschließen ist die Botschaft, die das Buch vermitteln möchte.

Ein seltsames Spiel der Tränen ist es, das die Liebe von uns abverlangt und von der dieser Roman erzählt. Zwei Liebende, die auf verschiedene Art und Weise zu lieben im Stande sind, treffen Entscheidungen im Glauben einander so glücklich machen zu können, und brechen damit ihre Herzen jeden Tag ein kleines Stück mehr. Ein Roman, der von der Macht der Liebe zu berichten weiß, der Liebe zu einem Partner, einem Freund, sich selbst und zum Leben, das immer dann dazwischen kommt, wenn man am allerwenigsten damit rechnet.

Die Amour wird überschattet von Machtspielen, die ein jeder Mensch selbst mit sich zu führen hat, der eine mag sie gewinnen, der andere nicht. Ferner nimmt auch eine Vergewaltigung, psychischer und physischer Art, eine entscheidende Rolle ein, die diese Liebe zu gefährden droht. Es ist schlicht eine Geschichte, die von der Zerbrechlichkeit des Glücks berichtet und dem Geheimnis ein guter Mensch zu sein.

Kommentare:

  1. Hey :)
    irgendwie finde ich bei dir immer sehr schöne Aktionen die ich auch mitmachen könnte. Wenn ich ein Buch hätte bzw. wüsste mit einer Träne dann hätte ich vielleicht heute auch mitgemacht, aber leider habe ich das nicht xD naja vielleicht mache ich nächste Woche mal mit.^^

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birdy,
      ich würde mich freuen, wenn du mit machen würdest :)
      Bin gespannt, ob du nächste Woche dabei bist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das war wirklich nicht einfach...Ich habe es nicht so 100%ig getroffen...etwas abgewandelt...aber Deins passt richtig gut...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ♥
      Ich hab aber auch mega lang gesucht und bin fast verzweifelt an der Aufgabe :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,
    dein Cover gefällt mir zwar nicht so gut, aber es passt immerhin! :D Außerdem darf ich bei meinem Cover ja wohl nichts sagen. ;) Das Thema war glaube ich einfach zu schwer!
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,
      ich finde das Cover auch nicht gerade ansprechend. Es ist so düster und die Tränen sehen nicht gerade echt aus.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Was ein schweres Thema. o.o Ich wollte auch erst mitmachen, hab mich dann auf die Suche begeben und mich dagegen entschieden. :D

    Aber immerhin hast du ein gescheites Cover gefunden :)

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,
      es war auch mega schwer. Vielleicht findest du ja für nächste Woche etwas :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. hey,

    na das passt doch super zum Thema! Und ja das Thema war schwierig. Stimme ich dir zu!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,
      passend ist es auf jeden Fall. Einen Schönheitspreis wird es aber nicht gewinnen *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Montagsfrage-Post :)

    Hach, bei dieser tollen Aktion muss ich auch mal wieder mitmachen. Ich finde diesen "Cover Theme Day" eine super Sache.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich würde mich freuen, wenn du mit machst :)
      Liebe Grüße

      Löschen