[Aktion] Gemeinsam Lesen #17




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Mordsdelikatessen" von Bianca Heidelberg und Björn Sünder und bin auf Seite 44.

Inhalt:

Mörder mit Gewissen, wehrhafte Opfer und mysteriöse Todesfälle

Ein Flusspferd wird zur Waffe. Ein Therapieversuch endet im Desaster. Ein Buch entscheidet über Leben und Tod. Einem Grabräuber werden seine Taten zum Verhängnis.

Bianca Heidelberg und Björn Sünder präsentieren in dieser Anthologie 25 Kurzkrimis, mal böse, mal skurril, hier und da gewürzt mit fantastischen Elementen. Darunter „Brücke in die Freiheit“ (2. Preis beim Mannheimer Literaturpreis 2015 der Räuber '77) sowie die verlängerte Fassung von „Gefährlicher Mutterinstinkt“ (nominiert für den Agatha-Christie-Krimipreis 2014).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Manuela spazierte durch ihren Lieblingspark und biss in ihr belegtes Brötchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
So viel habe ich ja bislang noch nicht gelesen, aber irgendwie ist es witzig. So viele Tote wie bisher hatte ich glaube ich noch nie in einem Buch :D

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen?
Das ist eine sehr schwierige Frage! Ich tue mich mit so etwas ja immer etwas schwierig. Spontan würde ich an "Talon" von Julie Kagawa denken. Ich möchte auch gern in Kalifornien leben und dann existieren auch noch Drachen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,
    dein Buch klingt spannend und anders, auch wenn es nicht ganz mein Genre ist.
    Talon wäre bestimmt auch eine sehr interessante Welt, die mir gefallen könnte, aber nur für einen Besuch, nicht für mein restliches Leben.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,
      ich habe auch lange keine Krimis mehr gelesen. Ist ein Rezensionsexemplar, zu dem auch noch eine Blogtour starten wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Charleen,

    deine Krimianthologie klingt richtig gut! Viel Spaß noch beim Morden und Aufklären :D
    Hier gibt's meinen Beitrag: Gemeinsam Lesen #22

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      aufgeklärt werden die eigentlich bisher nie *g* Es muss nur immer irgendjemand sterben :D
      Ist irgendwie schon witzig!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen,

    oh das Buch klingt für mich schon zu blutig. :D Ich bin doch so eine Mimose, die ungern zum Thriller greift. Und wenn du sagst, dass es schon so viele Tote gibt. :D Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Ich bleibe Harry Potter treu in Frage 4 - Drachen gibt es da ja auch. :)

    Hier ist mein Beitrag :) Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      an Harry Potter habe ich leider nicht gedacht, sonst hätte ich die Welt vermutlich auch genommen *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Charleen,

    mich reizt dein aktuelles Buch irgendwie gar nicht^^
    Karlifornien und Drachen ist wirklicht toll ;) Das wäre auch was für mich, aber ich habe mich für die Welt der Königsmörder Chroniken entschieden ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      zu Beginn war ich wegen dem Buch auch etwas skeptisch, aber irgendwie bringt es mich doch zwischendurch mal zum Schmunzeln.
      Die Königsmörder Chroniken haben mir auch gut gefallen, vor allem Tempi ♥ Ich könnte mir so eine Welt auch vorstellen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Charleen,

    echt? Bei Talon gibt es Drachen? Jetzt wächst meine WuLi schon wieder :D
    Ich würde aber auch zu Julie Kagawa ziehen, allerdings ins Feenland :))

    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      jaaaaa, bei Talon gibt es Drachen *g* Und die Bücher sind mega toll!!! Also schnellstens lesen :p
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    O.K. dann beantworte ich mal die letzte Frage und ich muss ehrlich sagen...Bücher sind eine gut Möglichkeit zum Abtauchen in eine, andere möglicherweise auch bessere Welt.

    Aber meistens ohne Freunde/Familie usw.

    Das ist sicherlich manchmal ganz gut, aber das wirklich reale Leben ziehe ich jetzt persönlich der Bücherwelt vor..ich brauche einfach z.B. meine Familie auch wenn ich sie manchmal an die Wand klatschen könnte..hihi


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,
      die Familie müsste natürlich auf jeden Fall mit ♥ Da stimme ich dir voll und ganz zu :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So wie in Charly und die Schokoladenfabrik, der mit seiner Familie letztendlich in die Fabrik gezogen ist...

      Nett, aber etwas unheimlich oder?

      LG..Karin...

      Löschen
    3. Ich muss gestehen, dass ich den Film nie geschaut habe :/

      Löschen
    4. Sollte Du mal nachholen....läuft ja ab-und zu im TV.

      Lustig, nachdenklich...nur die singenden Arbeiter sind manchmal etwas nervig...aber egal ein ganz toller Film.

      Löschen
  7. Hallo Charleen ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber mich reizen Kurzgeschichten leider auch nicht so. Wünsche dir aber noch viel Spaß damit. :)

    Für immer in einer Buchwelt zu leben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber mal für so ein paar Tage oder Wochen einen Ausflug zu machen, das wäre schon schön. Dann am liebsten in der Welt von Harry Potter. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      ich bin eigentlich auch nicht so für Kurzgeschichten.

      Meine ausgesuchte Welt ist ja eigentlich die unsere, nur mit "Undercover-Drachen" :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Charleen. :)

    Dein Buch sagt mir nichts, aber vielleicht sollte ich mir das doch mal näher anschauen. :)

    In Talon leben ... Hm. Ich glaube, das wäre mir zu krass. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan,
      in Talon würde ich nicht leben wollen, sondern in Crescent Beach - Kalifornien *g* Ein paar tolle Surferboys beobachten.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu,

    stimmt. An Talon hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber die Gegend ist bestimmt schön und einen Garett kennen zu lernen kann bestimmt auch nicht verkehrt sein.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ein Garett - das wärs doch *g* Ein schöner Surferboy!!!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Auf alle Fälle. Hoffe ich komme bald mal für Teil 2. Tendiere ja für April oder Mai. Bin auf jeden Fall schon gespannt. Hast du den schon gelesen? LG Corly

      Löschen
    3. Hey Corly,
      ja ich habe Band 2 schon gelesen ♥ Hoffe, dass du es auch bald schaffst :) Ich bin schon auf den dritten Band gespannt!

      Löschen
    4. Es soll ja noch mehr Bände geben als nur 3, hab ich gehört.

      Löschen
  10. Hallo Charleen, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber es spricht mich jetzt auch nicht so an. Dir wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen. :)
    "Talon" habe ich nicht gelesen, aber eine Welt mit Drachen klingt toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      vielen Dank. Die ersten 40 Seiten haben mir überraschend gut gefallen. Talon solltest du unbedingt lesen. Es ist eigentlich unsere reale Welt, nur mit Drachen, die sich in Menschen verwandeln können :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hi Charleen!! :)

    Ich habe Talon noch gar nicht gelesen, aber es so unbedingt vor. Und jetzt machst du mir auch noch die Nase lang! Haha

    Viel Spaß noch mit deinem Buch!!
    LG Lisa
    Mein Beitrag: https://lisaroundtheglobe.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsam-lesen-01-03-2016/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      du musst Talon unbedingt lesen. Ich habe die beiden Bücher geliebt ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu :)
    Talon habe ich noch nicht gelesen, möchte ich aber definitiv noch machen, Drachen sind tolle Wesen mit denen zu leben stelle ich mir auch schön vor, solange mich keiner frisst. xD

    Das Buch das du aktuell liest kenne ich gar nicht, aber aus dieser Genre hab ich sowieso noch nicht soviel gelesen. xD Viel Spaß aber noch damit. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birdy,
      ich kann dir Talon nur empfehlen :) Ich hoffe, dass du bald in den Genuss kommst :D
      Ich habe übrigens auch sehr lang keine Krimis mehr gelesen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Drachen! *__* Ja, ich mag Drachen )))
    Das ist natürlich auch mal eine gute Idee!! *__*
    Aber Talon habe ich noch nicht gelesen >.<

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanya,
      unbedingt nachholen, wenn du auf Drachen stehst ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu,

    dein Buch klingt echt toll! :D
    Talon ist auch eine mega gute Idee! :D Aber ich geh trotzdem lieber nach Hogwarts! :)

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii,
      das kann ich voll und ganz verstehen *g*
      Ich komm dich dann mal besuchen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Mit Kurzgeschichten tue ich mich ja immer etwas schwer ... Wie lang sind denn die einzelnen Krimis? Finde ich ja schon interessant, wie man auf wenigen Seite einen Krimi schreiben kann, der fesselt und überzeugt. Ich bin gespannt, was du abschließend sagen wirst.. Viel Spaß noch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      die Geschichten haben so durchschnittlich 10 Seiten. Manche sind kürzer, manche länger. Die Bücher enden dann immer mit dem Tod eines Menschen *g* Irgendwie ist das schon witzig gemacht. Ich bin ja sonst auch nicht so der Freund von Kurzgeschichten.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für die Info - ich glaube, ich werde mir das Buc hdoch mal näher anschauen. :-) LG Sabine

      Löschen
  16. Hi Charleen,

    die Krimihappen klingen interessant, aber wie man Kalifornien dem Pott vorziehen kann, verstehe ich nicht. :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André,
      ich war ja schon mehrfach im Pott und kann dem leider überhaupt nichts abgewinnen - Sorry *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Huhu Charleen :)

    Irgendwie fand ich den Titel deines aktuellen Buches erst mal abstossend xD Ich musste gleich an eklige Dinge denken :D Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :) "Talon" ist mir irgendwie nicht eingefallen...die Welt wäre auch toll ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Charleen,
    Kalifornien wäre echt nicht verkehrt. Da wäre ich jetzt auch gerne. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen