[Aktion] Leselaunen #2




Heute mache ich wieder bei der Aktion von Novembertochter mit.

"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :) Jeder ist herzlich eingeladen, heute oder im Laufe der Woche mitzumachen. 


AKTUELLES BUCH?

Ich lese aktuell "Rubinsplitter" von Julia Dessalles.




Ich habe vorgestern mit dem Buch begonnen. Zu Beginn war es ein wenig verwirrend, weil es extrem viel "Phantasy" enthält. Ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt. In der Fantasiewelt gibt es zum Beispiel neonfarbene Eichhörnchen, sprechende Steine, seltsame Säuselnüsse etc. In der Welt kann man alles allein durch die Vorstellungskraft erschaffen. Das Buch hat mich aber bereits gefesselt und ich möchte wissen, wie es weiter geht. 110 Seiten habe ich allerdings nur noch vor mir :( Es handelt sich hierbei übrigens um ein Rezensionsexemplar :)

Inhalt: 

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, was du bist. N. Machiavelli Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten. Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit. Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt? Eine magische Geschichte voll Gefühlschaos, Phantasie und Musik die zum Mitfiebern und Weiterträumen einlädt.




MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Meine Lesestimmung ist eigentlich ganz gut. Ich habe am letzten Wochenende ein Buch beendet und vorgestern eben mit meinem aktuellen Buch begonnen. Im Moment liege ich eigentlich gut in der Zeit und komme gut mit dem Lesen voran. Am liebsten würde ich jetzt auch die Arbeit liegen lassen und direkt weiterlesen *g*


ZITAT DER WOCHE?

"Ja, der liebe Menschenverstand", warf sie zynisch ein. "Er leitet uns alle durch unser Leben. Wir hätten eine bessere Welt, wenn wir mehr aus dem Herzen heraus handeln würden."

"Herbstmondin" von Isabella Rameder


UND SONST SO?

Ich bin schon ganz aufgeregt, weil es ja am Freitag zur Leipziger Buchmesse geht. 5 Stunden Autofahrt - wenn wir gut durchkommen - liegt vor mir. Also fahren wir morgens um 5 Uhr schon los. Hab gestern noch fix Wäsche gewaschen, was ich so mitnehmen möchte. Es wird meine erste Buchmesse sein und ich werde einschließlich Sonntag dort sein.

Ansonsten ist eigentlich alles gut. Am Wochenende war bei dem schönen Wetter Gartenarbeit angesagt, was mir einen ordentlichen Muskelkater eingebracht hat.
Ach! Ich möchte euch unbedingt einen Film empfehlen: "No Escape". Ich habe ihn vorgestern auf DVD geschaut. Der Film ist echt der Hammer und hat in mir so viel Adrenalin ausgeschüttet.... So etwas habe ich lange nicht mehr gehabt. Aber der ist auf jeden Fall nichts für schwache nerven. 
So ich denke, jetzt habe ich euch genug vollgeblubbert *g* Habt einen schönen Tag ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    nun bin ich ja auch bei den Leselaunen dabei, weil ich die Beiträge so interessant finde. Ich habe sie schon vorher immer fleißig verfolgt.

    Zu dem Buch habe ich j schon gestern gesagt, dass es durch dich auf meiner Wunschliste weit nach oben gerückt ist - ich liebe fantastische Welten. :)

    Toll - ich wünsche dir viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse! Ich bin leider nicht mit bei, aber okay - dafür kann ich in Ruhe lesen und habe keinen Stress. Und es wird gewiss wieder viele Messeberichte geben, wodurch es dann sich fast so anfühlt, als wäre man dabei gewesen. :D

    Dir auch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      schade, dass du nicht mit in Leipzig bist. Ich werde wohl leider erst frühestens am Montag - wohl eher am Dienstag - einen Messebericht posten können. Ich hab nämlich leider keinen Laptop, den ich mit nehmen könnte. Mit dem Tablet wird mir das zu stressig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Oh ich beneide dich :-)
    Buchmesse war geplant, klappt aber aufgrund meines Körpers nicht.
    Andererseits freue ich mich für dich und wünsche dir von Herzen mega viel Spaß.
    Dein Buch kenne ich nicht. Aber das macht nix!
    Viel Freude wünsche ich dir die nächsten Tage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      schade, dass es bei dir doch nicht geht. Vielleicht sieht man sich darüber ja auf der Frankfurter?
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich glaube, so viel Fantasy wäre mir dann irgendwie doch zu viel.Es ist auch schon ziemlich lange her, seitdem ich richtige Fantasy-Bücher gelesen habe, dabei scheinen sie momentan sehr beliebt zu sein... oder waren es seit "Herr der Ringe" schon immer?
    Viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse und gutes Durchkommen auf der Autobahn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ♥
      Ich hoffe ja, dass wir wirklich gut durchkommen.
      Ich finde auch, dass Fantasy im Moment sehr gehyped wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    dein Zitat hat was.

    Leider ist die Buchmesse für mich meistens zu weit weg und jetzt vor Ostern passt es eh nicht so. Aber ich wünsch dir ganz viel Spass.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ich bin ja kein Zitatemensch, aber dieses hat mir auch sehr gut gefallen ♥ In dem Buch gab es noch ein paar mehr, die ich hätte nehmen können.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich eigentlich auch nicht, aber ich hab mir angewöhnt Zitate rauszuschreiben und manche sind wirklich gut.

      Löschen
  5. Hallo Charleen,

    deine aktuelle Lektüre hört sich richtig gut an und kenne ich noch gar nicht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Buchmesse, was zu trinken und kleines zu essen nicht vergessen und bequeme Schuhe schaden auch nicht :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,
      wenn du Fantasy magst, solltest du dir das Buch unbedingt näher anschauen :)
      Ich werde deine Tipps auf jeden Fall beherzigen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse, Charleen! Ich werde die Leseparty unsicher machen, Leipzig ist immer blöd, weil es noch in der Klausurenphase liegen kann und man ja schon Monate vorher buchen muss.

    Eine Welt, in der man alles aus Phantasie erschaffen kann. Hat was, oder? Dann könnte ich mir jetzt einen wunderbaren Café Mocca herwünschen. So richtig und nicht selbstgemischt :) Oder eine Maschine, die meine Rezensionen schreibt :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      eine Maschine, die meine Rezensionen schreibt hätte ich dann auch gern :D Eine tolle Idee!
      Ich hoffe, mir wird es auf der LBM gefallen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo,

      ich glaube so was hätten alle Blogger gerne. Ich feile manchmal ewig an einer Rezension obwohl ich eigentlich genau weiß was gut war und was nicht so...
      Liebe Grüße,
      Lena

      Löschen
  7. Hey meine Liebe,

    auf die Leipziger buchmesse kann ich leider nicht gehen, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß.
    Dein derzeitiges Buch ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber bisher wollte ich noch keinen wirklichen Bezug dazu aufbauen :P

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,
      schade, dass du nicht mit dabei bist.
      Ich kann dir das Buch auf jeden Fall empfehlen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Charleen,

    ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe, ich muss leider passen, aber vielleicht schaue ich mir am Wochenende deinen Filmtipp näher an.

    Die Arbeit einfach Arbeit sein lassen und lesen - das wäre schön!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ja genauso weit zur Messe wie ich :) Wie fandest du es? Hat es sich für dich gelohnt?

    AntwortenLöschen