[Aktion] Leselaunen #4




Heute mache ich wieder bei der Aktion von Novembertochter mit.

"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :) Jeder ist herzlich eingeladen, heute oder im Laufe der Woche mitzumachen. 


AKTUELLES BUCH?

Ich lese aktuell "Die Welt um Tian: Feuerwölfe" von Sandra Daum.




Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar für eine Blogtour. Leider gefällt mir bislang das Buch leider nicht so. Mir sind es zu viele Dialoge, viele davon sind mir zu lang und irgendwie wirkt das Buch auf mich sehr eintönig. Das ist aber auch nur meine Meinung, denn auf Amazon gibt es ja viele durchweg positive Rezensionen.

Inhalt: 

KÄMPFE! Für deine Freunde, deine Liebe und dein eigenes Leben!
Eine Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, ein gefährliches Abenteuer, unendlichen Mut, eine starke Liebe und neue Hoffnung.
Die Erde hat sich gewandelt, die Natur die Menschen bezwungen. Einziger Zufluchtsort bleibt den wenigen Überlebenden ein Zoo. Für seine außergewöhnlichen Freunde, dem Gorillamännchen Tiger und der Leopardin Iris, begibt sich der siebzehnjährige Sebastian auf eine gefährliche Reise, um im fernen Afrika ein neues Zuhause zu finden. Doch außerhalb der Zoomauern wartet auf die elf Gefährten eine vollkommen neue und gefährliche Welt, in der sie nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern sich auch Verrat, Tod und Trauer stellen müssen. Werden Sebastians unerschütterlicher Mut ausreichen, sein Ziel zu erreichen? Und wie viel Kraft gibt ihm seine Liebe zu der Falkenkriegerin Eloria?




MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Meine Lesestimmung ist leider im Moment nicht so gut. Ich hab die letzte Woche immer mal Tage gehabt, an denen ich nur so 30 Seiten gelesen habe und Tage, an denen ich auch überhaupt keine Lust zum Lesen habe.


ZITAT DER WOCHE?

"Jedes Geschöpf ist einzigartig: Sein Aussehen, seine Sprache, seine Bewegungen, sein Duft."

aus "Die Welt um Tian: Feuerwölfe"



UND SONST SO?

Wie bereits gesagt, habe ich im Moment ein wenig einen Durchhänger. Habe zu nichts wirklich Lust und weiß auch nicht, woran das genau liegt. Ich habe am Ostersonntag eine tolle Nachricht bekommen, vielleicht liegt es daran. Ich hoffe, die nächsten Tage werden wieder besser :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Zitat ist richtig toll.

    Dann hoffe ich, dass es mit deinem Lesen wieder bergauf geht.

    Hier ist mein BEitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/30/leselaunen-nr-4-mit-nora-roberts/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ich freue mich, dass dir mein Zitat gefällt :)
      Natürlich schaue ich gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Charleen,
    leider trägt deine Meinung zu dem Buch bei mir nicht unbedingt dazu bei es zu lesen. (Bislang stand es auf meiner Vielleicht Liste, konnte mich aber nie richtig anfreunden, warum auch immer.)

    Dein Durchhänget ist bestimmt nur so eine Phase und schon nächste Woche geht es anders/besser weiter.

    Viele Grüße,
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rena,
      du musst dir eigentlich mal die ganzen positiven Rezensionen ansehen. Da bin ich wohl wirklich die Ausnahme. Vielleicht liegt das auch an meiner derzeitigen Stimmung - ich weiß es nicht.
      Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi du :)
    heute hab ich auch ein komisches Buch dabei.
    Meinen Beitrag mit meinen Büchern.
    Ansonsten bin ich etwas traurig, dass ich derzeit nicht ganz so viel zum lesen zu schaffen wie ich es plante, aber nunja so ist das eben ;).
    Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      solche Tage gibt es eben leider, denn so ist das Leben :D Da kommt immer alles anders, als man plant.
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird mit dem Lesen, aber solche Phasen hat jeder mal :D Mal dauern sie länger, mal sind sie gleich wieder weg. Aber man darf sich einfach nicht stressen, finde ich :D

    AntwortenLöschen