[Aktion] Stadt - Land - Buch #2


Heute bin ich mal wieder bei der Aktion "Stadt - Land - Buch" von Ruby's Tintengewisper dabei.

Die Aufgabe ist einfach. Erstelle einen Post und stelle deine aktuelle Lektüre vor und sage, in welcher Stadt und in welchem Land das ganze spielt. Dabei ist es egal ob dies reale Orte sind oder nicht. Hauptsache wir kommen etwas in der Welt rum.
Anschließend kannst du deinen Post bei Ruby's druntersetzen und das Vorbeischauen bei anderen Teilnehmern wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Vielleicht hat dieser ja gerade das lang ersehnte Buch für deine Reise nach Absurdistan. ;)



Ich lese derzeit "Witch Hunter" von Virginia Boecker und es fällt mir schwer, hierzu die Orte zu posten, weil sie fiktiv sind.





Klappentext:
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.


Da bin ich mir noch nicht so sicher.... Zu Beginn war sie in der Burg in Ravenscourt, aber jetzt ist sie wo anders und man weiß noch nicht, wo genau :D



Das fiktive Königreich Anglia. Ich stelle es mir irgendwie mittelalterlich vor, was wohl an der Hexenverbrennung liegt.


Wo seid ihr derzeit unterwegs? :)

Kommentare:

  1. Hey Charleen,

    das ist ja eine tolle Aktion, die kenne ich noch gar nicht <3
    Bei mir wäre es dann genau das gleiche weil ich auch Witch Hunter lese :D Bei mir ist Elizabeth gerade im Nirgendwo, mal sehen wo die Reise noch hingeht. Wünsche dir viel Spaß beim lesen, mal sehen wie es uns gefällt ;)

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich bin bei Rita Falk unterwegs...also in Bayern.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen