Ich bin auch mit dabei + Erinnerung an mein Gewinnspiel


Hallo meine Süßen ♥

Ich wollte euch mitteilen, dass ich diesen Monat auch zur Leipziger Buchmesse fahren werde. Dies wird meine erste Buchmesse sein und ich bin schon total aufgeregt. Immerhin weiß ich noch überhaupt nicht, was mich erwarten wird.

Ich habe mir aber schon ein paar Daten rausgesucht, wo ich gern hin möchte. Der sieht so aus:

Freitag 18.03.
13:00 Uhr - Faye Hell (Keine Menschenseele) Halle 2 K308
14:00 
14:30 Uhr - Farina de Waard Halle 2, H312
16:00 – 17:00 Uhr - Bloggertreff (Halle 5 Stand D 204)
19:00 Uhr - Lesung Theaterhaus Schille in Leipzig (Piper)


Samstag, 19.03.
- 11.00 Uhr - Leseinsel (Piper)
- 12:00 Uhr - Triff die glorreichen 5
- 13:00 
13:30 Uhr - Meet & Greet mit C. M. Spoerri, Halle 2, Stand H312 (Goodie-Bags)
- 16:30 Uhr - Nicole Gozdek (Die Magie der Namen) mit Michael Peinkofer am Mediacampus, Halle 5, Stand E507


Sonntag, 20.03.
- 14:30 – 15:00 Uhr - Lesung mit Stefanie Hasse und Mira Valentin, Leseinsel Fantasy, Halle 2
- 17:00 
– 17:30 Uhr - Lesung mit C. M. Spoerri, Fantasy Leseinsel, Halle 2


Vielleicht wird bis dahin noch ein wenig hinzu kommen. Falls ihr meint, ich hätte etwas wichtiges vergessen, einfach kommentieren *g*.

Ihr werdet mich übrigens an meiner Umhängetasche - die meinen Header drauf hat - erkennen. Außerdem ist mein Mann mit dabei, der auch ein passendes T-Shirt trägt. Ihr könnt mich also gern ansprechen!


~~~~ Erinnerung ~~~~

Jetzt möchte ich euch auch gern noch einmal an mein Gewinnspiel erinnern. 

Dies endet Morgen! Also noch schnell in den Lostopf hüpfen :)

Kommentare:

  1. Du musst unbedingt einen Blogbeitrag zu der Messe und deinen Eindrücken schreiben! Ist bestimmt mega interessant und kann anderen (Neulingen) bestimmt weiterhelfen. Kennst du an den Bloggertreffen schon ein paar Leute, die da sein werden oder gehst du da einfach auf gut Glück hin und sprichst andere an?

    Ich selbst war noch nie auf einer Buchmesse. Überlege mir aber dieses Jahr an die Frankfurter Buchmesse zu fahren. Mal schauen ob es dieses Jahr daraus was wird. Wobei ich nicht weis ob ich dann an so ein Bloggertreffen hin soll oder nicht, weil ich mich nie traue andere Leute anzusprechen.

    Liebe Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kaddy,
      ich habe auf jeden Fall vor, mindestens einen Blogbeitrag zu schreiben :D
      Ich kenne ein paar Blogger sicherlich, habe sie aber auch noch nie in echt getroffen. Bin eigentlich auch eher die schüchternere und spreche ungern "fremde" Menschen an *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Na, mal sehen, ob wir uns treffen. Das erste Mal auf der Buchmesse ist immer was besonderes. Ich habe wie jedes Jahr mein kleines Literaturköfferchen dabei mein Erkennungszeichen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Literaturköfferchen?? Wie kann man sich das denn vorstellen? Läufst du da mit so einem Handgepäckkoffer rum??

      Löschen
    2. Da schließe ich mich mal an *g* Was ist denn ein Literaturköfferchen? :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu, ich nochmal. Ein paar gute Tipps gibt es von Simone mit ihren Blog Papiergeflüster.
    http://www.papiergefluester.com/so-ueberlebt-ihr-die-buchmesse/

    Les das mal, ist echt interessant
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für den Link. Hab da gleich mal reingeschaut :) Da sind echt nützliche Tipps dabei, wobei ich das mit der Akkreditierung nicht so ganz verstehe...naja. Werde in Frankfurt wahrscheinlich erst einmal als "normalo" starten.

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Hinweis. Ich schau direkt mal rein :)

      Löschen
  4. Akkredierung ist für u. a. Buchblogger, die sich für die Buchmesse akkredieren können. D. H. sie können bei der Buchmesse das Formular ausfüllen und wenn diejenigen Glück haben, wird der Buchblog anerkannt und man bekommt seine Eintrittskarte für die Buchmesse.
    Hier mal für die Leipziger Buchmesse die Richtlinien:
    http://www.leipziger-buchmesse.de/Presse/Service-fuer-die-Presse/Akkreditierung/
    Achja, und so sieht mein Literaturköfferchen aus: Bitte den Link folgen, indem Ihr auf den Namen klickt (kriege das anders nicht hin)
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll, dass du zur Messe gehst! Ich werde auch auf der Messe sein und freu mich schon riesig darauf!! :) Vielleicht sieht man sich dort?! :)

    AntwortenLöschen