[Lesenacht] #8 The Call of Freedom & Love



Heute findet bei Ines eine Lesenacht statt, an der ich wahrscheinlich teilnehmen werde.

Da ich um 18:30 Uhr bei meinen Eltern mit meinem Mann zusammen Fußball schauen werde, werde ich erst später dazu stoßen und diesen Post hier dann aktualisieren.

Update 21:07 Uhr
So, ich bin jetzt zu Hause und fange schon einmal mit lesen an :D 

Die Fragen kommen übrigens zu diesen Zeiten:


22:00 ~ 22:50 ~ 23: 40 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00



22:00 Uhr
1.) Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?


Ich lese heute "Die Gilde der Rose" von Talira Tal. Derzeit bin ich auf Seite 191. Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar. Da ich bereits einiges gelesen habe, weiß ich ja schon so ungefähr, was mich erwartet. Hexen, Vampire, Werwölfe, Zentauren etc. :D


Inhalt:
Durch Intrigen eines abgewiesenen Verehrers wird Freyja Rose im Jahr des Herrn 1616 zum Tode verurteilt. Noch ahnt sie nicht, dass sie tatsächlich eine Hexe ist. In der Nacht zu ihrem achtzehnten Geburtstag träumt sie von ihrer verstorbenen Großmutter. Freyja erfährt, dass ein mächtiger Dämon, Zeratostus, ihre verschwundene Mutter entführt hat und diese nun auf Rettung hofft. Mit Hilfe ihrer beiden magischen Vögel Blitz und Donner und deren Eiern reist Freyja 400 Jahre in die Zukunft, um die Mutter zu retten. Im Kampf gegen den Dämon stehen ihr ein Werwolf, eine Medusa und viele andere Fabelwesen zur Seite.



22:50 Uhr
2.) Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? (Bitte Spoiler-Warnungen vor die Antwort schreiben!)

Das fällt mir bei einem Ebook aber sehr schwer *g*

"Ein erleichterndes Kichern war die Antwort der Medusa."

Die 2-3 Sätze danach waren auch nicht wirklich aufschlussreicher.... Hmm, eigentlich haben sich meine Erwartungen durch diesen Satz nicht verändert :D


23:40 Uhr
3.) HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

Okay, ich fange jetzt bei Seite 224 an.
Ich bin jetzt nach 40 Minuten auf Seite 247, hab also 23 Seiten geschafft... Eigentlich ganz schön wenig für 40 Minuten o.O


00:20 Uhr
4.) Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D

Ernsthaft?! Ich bin ganz schlecht in solchen kreativen Dingen.

Der böse Dämon ganz allein, 
entnahm der Hex das Mütterlein.
Die junge Hex ganz unverzagt,
eine Reise durch die Zeit antrat.
Auf der langen Suche, so sollte es sein,
war die Hex nicht lang allein.
Sie traf auf andere magische Wesen,
und nun muss ich weiter lesen.


00:50 Uhr
Ich bin jetzt auf Seite 250 und verabschiede mich für heute. Schlaft alle gut später ♥

Kommentare:

  1. Oha :) Interessantes Buch...bin mal gespannt was du noch dazu erzählen wirst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      es hat meiner Meinung nach bislang ein paar kleine Schwächen, aber trotzdem fesselt es mich irgendwie *g*

      Löschen
  2. Hört sich wirklich ganz interessant an. :) Da bin ich mal gespannt wie es dir so gefällt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,
      im Moment hat es mich voll in seiner Gewalt :D

      Löschen
  3. Hey :)

    das Buch hört sich sehr interessant an. Ich liebe ja Fantasy, da bin ich hier bei der Lesenacht ja total richtig ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,
      im Moment lese ich auch sehr gern Fantasy :D Da kann man immer so schön in fremde Welten eintauchen!

      Löschen
  4. Huhu liebe Charleen!

    Ich freue mich dass du heute auch dabei bist! ^.^
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover sieht wirklich klasse aus. Bin schon gespannt was du schlussendlich dazu sagen wird. :)
    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi,
      das Cover ist leider eigentlich gar nicht so meins :D Ich frage mich immer, was die Leute an dem Cover so toll finden *g*

      Löschen
  5. Hey,
    bei deinem Buch gehts ja richtig rund. Alle Wesen, die man Halloween so trifft, sind ja mit dabei :P
    Viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,
      das stimmt! Es gibt glaube ich keine Wesen, die es in dem Buch nicht gibt :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,

    viel Spaß auch dir heute! ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana,
      ich hoffe, wir werden alle zusammen Spaß haben ♥

      Löschen
  7. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich doch sehr interessant an.
    Ich bin gespannt wie dir das Buch noch gefallen wird,

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      ich bin auch gespannt, was das Buch noch bringt. 110 Seiten habe ich ja noch!

      Löschen
  8. Das Buch klingt sehr interessant. Sehr wahrscheinlich nicht mein Geschmack, weil zu viel Fantasy, aber gut ist es bestimmt trotzdem :)

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Nacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin sind die ganzen Wesen in unserer Welt - sogar in Deutschland! Im Pott um genau zu sein *g* Und wenn ich noch genauer werden soll: In Essen!!!

      Löschen
  9. Auf jeden Fall weißt du jetzt, das irgendwann, irgendwo, gekichert wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du Recht. Aber die Medusa ist eine ganz falsche Schlange. Sie will die Hexe eigentlich weg haben, damit sie mit ihrem Ex - dem Werwolf - wieder anbändeln kann *g* Aber der Werwolf interessiert sich im Moment mehr für die Hexe... Was für ein Kuddelmuddel :D

      Löschen
  10. Antworten
    1. Auch wenn der erleichternd ist, stelle ich mir das gruselig vor xD

      Löschen
    2. Der Medusa möchte ich auch nicht begegnen *g*

      Löschen
  11. Das Cover des Buches ist auf alle Fälle schön!! ))
    Haha :D Ja solcher Satz verschafft da kein neuen Einblick.
    Wünsche dir schöne Lesestunden.♥

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Cover eigentlich gar nicht so gern, habe aber schon von vielen gehört, dass es ihnen gefällt :D

      Löschen
  12. Alsooooo.. ich habe dein Buch schon SO oft gesehen und bin einfach nicht sicher was ich davon halten soll. Es sieht durch die Schrift irgendwie ein wenig altbacken aus.
    Wie ist es denn bisher so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele,
      ich finde auch, dass die Schrift nicht so unbedingt dazu passt. Das Buch an sich gefällt mir immer besser. 100 Seiten habe ich ja nur noch vor mir. Ganz perfekt ist es meiner Meinung nach nicht, aber trotzdem empfehlenswert :)

      Löschen
  13. Ich kriege gerade immer mehr das Gefühl, das mein Gedicht richtig schlecht ist, wenn ich zum Beispiel deins lese. Haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch große Hilfe von meinem Mann *g*
      Der ist da immer sehr kreativ. Ich hätte nicht mal eine Zeile hin bekommen :D

      Löschen
  14. Heyhey^^
    ich hab noch weniger Seiten geschafft in der Zeit gerade mal 18, also mach dir da keine Gedanken. xD Aber ich muss sagen das Cover von deinem Buch ist so schön. o.o
    Dein Gedicht ist so lange! Und richtig gut! Ich schäme mich gerade so für mein mickriges und miserables kleines Ding das sich nicht mal Gedicht schimpfen darf. XD

    Naja dann wünsche ich dir eine Gute Nacht und träume fein. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    Jetzt schaffe ich es auch endlich mal deinen Blog zu besuchen.
    Ich habe auch nicht viel mehr Seiten als du nach dem Hardcore Lesen geschafft, aber naja...
    Das Buch hört sich richtig gut an. Ich habe es gleich auf meine WuLi gesetzt.

    Gute Nacht und Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen