Monatsrückblick Februar 2016




Guten Morgen meine Lieben ♥
Heute habe ich mal wieder meinen Monatsrückblick für euch! 



Zuerst komme ich natürlich meinen Neuzugänge. Ich habe mal wieder voll übertrieben und ich weiß nicht, wie das wieder passieren konnte *OMG* (mein Bücherregal ist übrigens mal wieder brechend voll!)

Wenn ihr auf das Cover klickt, werdet ihr automatisch nach Amazon oder zum jeweiligen Verlag weitergeleitet.

 Meine neu gekauften Bücher und Ebooks:

      



Bei Arvelle bestellt:




Und die sind aus einer ReBuy-Bestellung:

     


Meine bei Gewinnspielen gewonnenen Bücher und Ebooks


          



Und dann gab es auch noch Rezensionsexemplare:

           


Überraschend bekam ich auch noch "Stumme Wasser" zugesandt und habe "Plötzlich Fee Band 1" als gebundene Ausgabe bei Medimops bestellt.

  


Kommen wir nun zu meinen gelesenen und rezensierten Büchern. 

Gleichzeitig gebe ich euch damit auch einen Überblick über meine Challenges.

Die Winterlesechallenge ist nun leider beendet und ich bin auf insgesamt 97 Punkte gekommen.



Hier meine erfüllten Aufgaben mit dem jeweiligen Link zur Rezension:
(mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

Schneeflocke - Just another try
(Lies ein Buch mit vielen kleinen Dingen auf dem Cover)

Kälteeinbruch -  Metro 2033

(Lies ein Buch, was dich zum Frösteln gebracht hat)


Diesen Monat habe ich bei der Jahreszeiten-Challenge leider nur drei der fünf Aufgaben erfüllt. Ich habe folgende Bücher benutzt:
- Snow Angel
- Just another try 
- Remember
- Eine schockierende Affäre

Für zwei Zusatzpunkte habe ich ebenfalls noch die Bücher "Just another try", "Eine schockierende Affäre" und "Wyvern" gewählt.

Somit komme ich in diesem Monat auf 7 Punkte.

Eine genaue Übersicht erhaltet ihr, wenn ihr auf das Logo der Challenge klickt.


Und hier die jeweiligen Cover zu allen gelesenen Büchern:
(mit einem Klick auf das jeweilige Cover kommt ihr direkt zu meiner dazugehörigen Rezension)

       


Insgesamt habe ich 3134 Seiten gelesen. Im Vergleich zu den letzten beiden Monaten war das schlechter.

Meine Monatshighlights waren "Remember" von Izabelle Jardin und "Just another try" von Kathi B. Die Bücher haben mich berührt und mitgerissen, so dass ich sie wirklich als Monatshighlight bezeichnen kann ♥


Gestern startet für mich eine neue Challenge: Die Blanvalet-Challenge. Ich bin das erste mal mit dabei und schaue mal, wie weit ich komme :)


Hier habe ich noch einmal eine Linkliste zu meinen anderen Challengeseiten:

Märchenhaft durch 2016
Stadt, Land Challenge
Daggis Buch-Challenge
Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge
E-Book Lesechallenge


Liebe Grüße 
Eure Charleen

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen,

    Mensch da würde mein Bücherregal auch aus allen Nähten platzen, dagegen bin ich diesen Monat ja harmlos gewesen :D
    Bei der Blanvalet Challenge bin ich auch das erste Mal mit dabei, freue mich schon :)Zumal wir auch noch drei weitere Challenges gemeinsam haben.

    Mein Monat war auch ganz erfolgreich, trotz Klausur und Lernphase an der Uni
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/03/monatsruckblick-februar-2016.html

    Ich stöber dann mal durch deine Rezensionen.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      ich freu mich, dass du vorbei geschaut hast :)
      Ich hab mich bei der Blanvalet Challenge einfach mal angemeldet... Eigentlich lese ich gar nicht so viel von dem Verlag, aber mal schauen, was sich ergibt *g*

      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen
  2. Hallöchen :D

    du hast da ja wirklich einige Bücher zusammenbekommen diesen Monat. Hoffentlich überlebt dein Bücherregal das ^^. Welche Bücher ich dir empfehlen kann sind: "5. welle", "Plötzlich Fee 1" :D "Bilderwächter" und "Das Juwel" waren für mich beide ganz oke, aber besonders bei "das Juwel" gibt es hundert verschiedene Meinungen, für die einen ein absolutes Highlight, für die anderen ein absoluter Flop. Lass dich da einfach überraschen :D

    Deine gelesenen Bücher kenne ich zwar nicht, also ich habe sie nicht gelesen, aber ichs chaue mal bei dem ein oder anderen Buch vorbei :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich hoffe ja, dass sich meine beiden Bücherregale paaren und noch ein drittes hinzu kommt *g* Aber das ist ja leider sehr unwahrscheinlich.
      Die 5. Welle muss ich unbedingt lesen, bevor ich den Film schaue :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Charleen :)

    Die Cover von Tara Sivec sind ja mal der Hammer ♥ "Über uns der Himmel, unter uns das Meer" und "Die vierte Braut" befinden sich noch auf meiner WuLi :)"Half Bad" hab ich im vergangenen Monat als Hörbuch gehört. Das Buch ist wirklich besonders und ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Die Halo-Trilogie liegt bei mir (ebenfalls von Arvelle^^) auch noch auf dem SuB. Starters/Enders ist eine ganz tolle und spannende Dilogie :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich noch kein einziges! Das ein oder andere Buch werde ich mir aber auf jeden Fall noch genauer ansehen ;)

    Liebe Grüße & einen tollen (Lese-)Monat März,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      die drei Bücher von Tara Sivec waren an den Herzenstagen (als Ebook) im Angebot und da habe ich direkt zugeschlagen. Hab meine Payback-Punkte auf den Kopf gehauen *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow, das sind echt wirklich viele neue Bücher. Und ich habe bisher nur das Juwel gelesen und Dschihad Calling gestern auch gekauft. ^^

    Ich hab mir auch mal die Challenges angeguckt, weil ich bei keinen von denen mitmache - obwohl ich eigentlich viele Challenges am Laufen habe. Daggis Buchchallenge wirkt aber wie die Candybooks Challenge, die ich mache (nur viel viel umfangreicher). Viel Erfolg bei all deinen Challenges! (:

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      das sind ja auch meine ersten Challenges und ich bin gespannt, wie ich abschneide. Bei der High Fantasy Challenge läuft es ja bislang nicht so toll - irgendwie kommen mir da immer Rezensionsexeplare dazwischen *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Charleen,

    Jetzt musste ich gerade zweimal hinsehen. Das sind tatsächlich Neuzugänge für einen Monat woaaahhhh. Ich würde sagen, dass du da ziemlich eskaliert bist ;)
    Bei mir sah es so in etwas im Januar aus. Manchmal muss man einfach zuschlagen ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte *g* Irgendwie..... hmpf.... joa.... *g*
      Ich muss mich echt bremsen, dass das nicht jeden Monat so aussieht! Wobei einige ja auch Rezensionsexemplare sind.
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu :)

    Unglaublich! So viele neue Bücher und das alles in einem einzigen Monat - kein Wunder, dass dein Regal bald schon in sich zusammenfällt *g*

    Von deinen Neuzugängen habe ich bisher nur "Plötzlich Fee" gelesen, also bin ich wirklich gespannt, wie dir die anderen Bücher so gefallen und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa,
      ich kann es auch gar nicht glauben *g*
      Das war ein riesiger Ausrutscher - aber ich bereue nichts :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    oh, der Sommer in dem die Zeit stehen bleibt hab ich gelesen genau wie die 100.
    Ersteres fand ich ganz nett, aber nicht überragend, zweiteres hat mir gut gefallen.

    Halo und Co. wollte ich noch lesen.

    Das Juwel hab ich auch schon gelesen. Ich mag es total gern. Bin gespannt auf Teil 2.

    Plötzlich Fee find ich super. Hab die Reihe gelesen.

    Da bin ich gespannt wie du deine neuen Bücher finden wirst.

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      Der Sommer in dem die Zeit stehen bleibt musste ich allein wegen der Farbe haben *g* Es ist ja auch nicht so dick....
      Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Ich hab es auch eher wegen dem Cover gekauft. Ist schon toll. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

      Löschen
  8. Ach herrje was für ein Rückblick. Gott, bin ich neidisch. ;-) Allein die Gewinne aus den Gewinnspielen sind der Hammer. Wahnsinn. Hast auch einen super Lesegeschmack.

    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Beate,
      vielen Dank :) Ich freu mich, dass die mein Geschmack gefällt. Eigentlich lese ich ja fast alles *g*
      Bei den Gewinnspielen hatte ich wohl wirklich mal wieder etwas Glück :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. DANKE für deinen Lesemonat :D Endlich mal jemand der noch mehr Bücher als ich neu im Regal hat :D Ich habe ganze 21 Neuzugänge.. Aber ich freue mich über jedes einzelne <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit all deinen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,
      ich hab bisher noch niemanden gefunden, der mehr hat wie ich *g* Aber ich sah jemanden, der 41 hatte! Naja, im März muss ich mich zusammen reißen - aber da ist ja auch die MESSE!! *OMG* *hihi*
      Liebe Grüße und dir natürlich auch ganz viel Spaß ♥

      Löschen
  10. OHHHHHHHHHHH MEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNNN GOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTT
    Wie hübsch ist dein Blog den bitte?!!!!!!
    Awwwww *_*

    Du bist ja mal richtig eskaliert, was deine Neuzugänge angeht :D
    Ich hab einfach nicht das Geld dazu, deswegen sind es bei mir nur zwei und ich habe aufgehört von jedem Autor alles anzunehmen :D da hab ich einfach keine Zeit mehr zu :D

    Liebe Grüße
    Nadja von Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja,
      ich freu mich, dass dir mein Blog so gefällt ♥♥♥
      Du bist so süß :D

      Ich bin ja dienstags meist immer bei euch Schlunzenbücher unterwegs *g*

      So viel hab ich ja für die Bücher auch nicht ausgegeben. Vieles sind ja Rezi-Exemplare oder auch Gewinne :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Charleen,

    danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥

    Wow, bei dir sind ja auch tolle Bücher neu eingezogen. Und deine Statistik kann sich - finde ich - auch sehen lassen. Gute Bücher, schöne Highlights und gut viele Seiten. Ich drück die Daumen, das der März wieder so gut läuft für dich.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,
      ich bin ja eigentlich selbst gar nicht so zufrieden - hätte gern mehr geschafft. Im März hab ich ne Woche Urlaub. Vielleicht schaffe ich da mehr, obwohl wir Besuch kriegen.
      Mal schauen :P
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Liebe Charleen,

    wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann hast du !!48!! neue Bücher im Februar erhalten? :-o Das ist mehr als ein Drittel meines aktuellen SuBs. ;) Wann wirst du die denn nur alle lesen?

    Mit den meisten deiner Neuzugänge kann ich nichts anfangen, da sie nicht mein Genre sind, nur das neue Buch von Moyes, "Meine wundervolle Buchhandlung" und "Das Feuerzeichen" wären auch was für mich. "Über uns der Himmel, unter uns das Meer" steht auf meiner Wunschliste sehr, sehr weit oben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :) Weißt du schon in etwa, wann du es lesen wirst?

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,
      die Fragen gebe ich mal an den lieben Gott weiter *g* Ich habe keine Ahnung... Viele Rezensionsexemplare werde ich ja nun im März und Anfang April lesen. Dann werde ich weiter schauen :D Am liebsten würde ich ja alle sofort lesen, das könnte aber kritisch werden :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Also die Neuzugänge können sich wirklich sehen lassen :D
    Starters und Enders fand ich richtig gut und Das Juwel auch :) In Halo ist mir ein bisschen zu wenig passiert, aber schlecht fand ich es trotzdem nicht und Plötzlich Fee ist klasse! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der ganzen Bücher :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebes ♥
      Vielen Dank für deine Worte :) Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Bücher *g* Wenn man nur alle auf einmal lesen könnte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu,

    von Izabelle Jardin habe ich bisher nur Bernsteintränen gelesen. Remember werde ich mir auch mal genauer anschauen.

    Und ich habe auf deinen Kauf-Fotos die 100. Tag 21 entdeckt. Das habe ich gerade ausgelesen und möchte sofort wissen, wie es weitergeht!!!

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hey du Liebe,

    wow, DAS nenne ich mal einen Monatsrückblick! Und es sind verdammt viele Bücher bei dir eingezogen, ich habe z.B. Endgame vor Kurzem gelesen, das war super! Und ich stelle fest, dass du ein glückliches Händchen bei Gewinnspielen hast ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  16. Hey ;)
    Da hast du wirklich tolle Bücher bekommen,
    ich bin schon ganz neidisch!
    Viele davon stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Ich bin schon auf deine Rezensionen gespannt! ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen