[TAG] Totally Should've...






Ich wurde von der lieben Yunika von Yunika's Bücherwelt getaggt und freue mich darüber. Vielen Dank Yunika. 

Auf geht's!


1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen.

"Die Tränen der verkauften Mädchen" von Monika Wurm. Ich hätte mich gefreut, mehr über die Protagonistin lesen zu können.




2. Hätte auf jeden Fall eine Spin-Off-Serie haben sollen.

Da habe ich sofort an "Rattenkinder" von BC Schiller gedacht. Dort gibt es einen Assistenten, den ich richtig klasse fand.



3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte.

Da könnte ich jetzt ganz viele nennen :D Ich entscheide mich mal für Claudia Rehm von "Die Nacht der tausend Farben.



4. Ein Charakter, der mit jemand anderes hätte zusammen kommen sollen.

Ich muss bei diesem Thema immer an Arlen aus der Demon Zyklus-Reihe denken. Er hat meiner Meinung nach die falsche Partnerin und hätte lieber die andere Frau nehmen sollen :D



5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen.

Hmmm.... Da fällt mir jetzt so nichts ein.


6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden müssen.

Hier könnte man natürlich wieder ganz viele Bücher nennen :D
Ich entscheide mich mal für die "Talon"-Reihe von Julie Kagawa.



7. Hätte auf jeden Fall eine TV Serie werden müssen.

Da wähle ich doch glatt eine Dystopie, nämlich die "Metro"-Reihe!

  



8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen.

Hier würde ich ganz klar "Die 100" nehmen, weil das für mich das größte Manko an dem Buch war. Es waren einfach zu viele Sichtweisen und Handlungsstränge.



9. Sollte auf jeden Fall eine Coveränderung haben.

"Tausend strahlende Sonnen" ist ein richtig tolles Buch, aber das Cover ist leider nicht sehr ansprechend.



10. Hätte auf jeden Fall das Original-Cover behalten sollen.

Da nehme ich auch wieder die Dämon-Zyklus-Reihe.

 

 

 

 



11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen.

Hmm, da fällt mir wieder nichts ein :)


So, zum Schluss tagge ich

Corina von Kopfkino
Nina von Book Blossom
und


Kommentare:

  1. Hey Charleen :)

    Danke fürs Taggen. :)

    Hier sind meine Antworten. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni,
      das ging ja mal wieder schnell :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Charleen :)

    "Das Lied der Dunkelheit" hat mein Freund vor Kurzem durchgesuchtet. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Buch auch lesen möchte :) Die Original-Cover finde ich übrigens auch hübscher! Stimmt, eine gute Verfilmung von "Talon" wäre echt toll ♥ Aber ob die das so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle? :D "1000 strahlende Sonnen" fand ich auch richtig toll! Die Cover von Khaled Hosseinis Bücher finde ich aber leider allgemein nicht so hübsch und wenig aussagekräftig.

    Vielen Dank auf jeden Fall für's Taggen ♥ Den TAG habe ich im Februar schon gemacht, daher lasse ich dir einfach mal den Link da: http://www.kopfkino-blog.blogspot.de/2016/02/tag-totally-shouldve-book-tag.html

    Liebe Grüße & einen wundervollen Sonntag :)
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      schade, dass du den schon gemacht hattest :) Ich schaue mir deine Antworten direkt mal an.
      Du solltest "Das Lied der Dunkelheit" unbedingt lesen :) Der letzte Band hat mir zwar nicht so gut gefallen, weil er ein wenig fad war, aber man sollte die Reihe trotzdem gelesen haben :D
      Liebe Grüße
      Charleen

      Löschen