[Aktion] Cover Monday #17




Moin moin meine Lieben,

heute bin ich mal wieder beim Cover Monday dabei.
Die Aktion wird weiterhin von The emotional life of books veranstaltet.


Diese Woche habe ich mich für das neue Buch "Ebelle: Das Spiel aller Spiele" von Antonia Anders entschieden:




Ich finde den Farbverlauf vom Himmel wirklich sehr schön und die Farbtöne vom Himmel, vom Kleid und von den Felsen harmoniert wunderbar.

Inhalt:
Eleanor ist anders als die Mädchen an ihrer Schule. Während jene shoppen gehen, hockt sie als leidenschaftliche Gamerin zu Hause und spielt bis tief in die Nacht heroische Online-Spiele. Bis eines Tages das Unmögliche wahr wird und sie im neuesten Trendgame »Ebelle« aufwacht. Ohne Waffe und in Schuluniform muss sie sich von Null auf ein Überleben sichern, Aufgaben erfüllen und vor allem einen Weg zurück in die Realität finden. Gar nicht so leicht, wenn man sich in einem mittelalterlichen Reich befindet, das kurz vor einem Krieg steht und in dem man noch nie etwas von heißen Duschen oder Smartphones gehört hat. Aber Eleanor ist eine gute Spielerin. Sie lernt die richtigen Leute kennen, schlägt sich durch und gewinnt sogar das Herz eines entscheidenden Kämpfers. Währenddessen braut sich über Ebelle ein Unheil zusammen, das nur sie aufhalten kann…



Wie gefällt euch das Cover? :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Cover gefällt mir sehr gut. Es schafft eine ruhige und gleichzeitig auch geheimnisvolle Atmosphäre, die neugierig auf den Inhalt macht.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Cover finde ich ansprechend! Mich lädt es regelrecht dazu ein, dorthin zu fahren, mich hinzusetzen und in den Sonnenuntergang zu träumen. Meine Gedanken passen zwar nicht so zum Inhalt, aber lesen würde ich das Buch auch.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen :)

    Noch ein Impress-Cover am heutigen Montag. ;) Die Cover des Verlags sind ja sowieso immer richtig schön und bei EBELLE kommt gleich dieses Magie-Feeling rüber. ;) Bin schon gespannt, wenn ich es am Donnerstag kriege (und nach den BT-Büchern endlich lesen kann. ;) )

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hei Charleen
    Das Buch ist auf meiner WuLi :) Und ja, das Cover ist wirklich hübsch! Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt!
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen :)

    Das Cover schafft ein Gefühl von Weite und Einsamkeit - und genau so muss sich Eleanor fühlen, als sie in diesem Spiel aufwacht. Ich mag es sehr, wenn Cover einen Bezug (und sei es nur ein emotionaler) zum Buch haben, denn auch das nicht ja nicht immer gegeben. Eine schöne Wahl :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Ivy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Also das Cover an sich finde ich echt cool, aber irgendwie sind mir die Farben zu "lasch" ;)
    Aber inhaltlich spricht mich das voll an! (Wenn ich nur mal etwas mehr Lesezeit frei hätte!)

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hat es einen Tatsch von Fernweh!!

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen:)
    Das Cover hatte ich auch schon gesehen, aber ganz konnte es mich nicht überzeugen. Ich stimme dir bei dem Farbverlauf und dem Motiv zu, aber ich mag die Schrift nicht so gerne. Es macht aber doch schon neugierig auf das Buch.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen