[Aktion] Gemeinsam Lesen #22




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit "Vergessene Existenzen" 
von Jana Ulmer an.

Inhalt:
Die achtzehnjährige Sanya Taylor wohnt in Monterey/Kalifornien und gelangt durch einen Zufall auf den Kontinent Tasyar. Er wird von der Aussenwelt geheim gehalten und bald erfahren Sanya und ihre Freunde auch warum. Eskil - ein in Tasyar sehr beliebter Magier - plant schon lange seine Macht auszubauen. Er macht dem Volk glaubhaft bewusst, dass Sanya, die Fremde aus dem "Rest der Welt", genau das beabsichtigt. Sanya lernt den Magier Derek kennen, dem sie augenblicklich verfällt. Trotz der Missgunst der Einwohner und der Gefahren welche überall lauern, wollen Sanya und ihre Freunde gegen Eskil vorgehen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller Magie, Feen und Kobolde.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie gebannt streifte ich durch eine kahle und und verlassene Landschaft.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich heute erst mit dem Buch beginne, kann ich dazu noch nichts sagen. Allerdings kann ich euch mitteilen, dass es zu dem Buch eine Blogtour geben wird :)

4. 
 Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
Nein, überhaupt nicht. Mir ist es völlig egal, ob es eine Reihe oder nicht ist. Entweder es spricht mich an, oder eben nicht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen

    Das Buch klingt interessant, bin gespannt auf deine Meinung!

    Bei mir ist es wie bei dir: wenn es anspricht, dann ist es egal, wie viele Bände eine Reihe hat oder nicht hat.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch klingt wirklich gut und ich bin schon gespannt auf deine Meinung. Ich selbst schau eigtl. auch nie darauf ob das Buch das mich gerade interessiert ein Einzelband ist oder zu einer Reihe gehört. Ist es interessant muss ich es haben ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    Mensch, wo findest du nur immer diese Romane? Jede Woche schaue ich bei dir vorbei und stolpere dadurch über ein Buch, das mir noch nie begegnet ist. :D

    Bei mir ist es genauso. Jedes Buch erhält die gleiche Chance, unabhängig davon, ob es ein Einzelband oder Teil einer Reihe bzw. Trilogie ist. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Charleen, :)
    die Geschichte klingt interessant, aber bei mir fehlt der letzte Funke, dass ich es auch haben will. Ich bin gespannt, was du letztendlich dazu sagen wirst. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Charleen :)

    Dein Buch sagt mir wieder einmal nichts - und ja, wo findest du immer diese Bücher mit den schönen Covern? :D - daher warte ich auch mal gespannt die Blogtour dazu ab :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Cherleen,

    und ich mag keine Portal-Fantasy. Trotzdem noch viel Spass mit dem Buch.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Charleen,

    endlich schaffe ich es bei dir vorbei zu schauen! Die letzte Woche war total viel los...

    Dein Buch vom vergangenen Dienstag kenne ich noch gar nicht...da schau ich doch gleich mal, ob du schon eine Rezi dazu geschrieben hast ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen