[Aktion] Gemeinsam Lesen #23




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die unsichtbare Heldin" von J. Vellguth und bin auf Seite 52.

Inhalt:
Was wäre, wenn du die Fähigkeit hättest, dich unsichtbar zu machen?
Erfolglos bei ihrer Doktorarbeit. In den Augen ihres Vaters eine Niete. Und jetzt soll auch noch das Haus ihrer Eltern zwangsversteigert werden. Anja ist am Boden zerstört und weiß nicht mehr, was sie machen soll – bis ein Schild im Schaufenster eines Teeladens die Lösung all ihrer Probleme verspricht.
Aber sind die Dinge tatsächlich so einfach, wie sie scheinen? Und wofür darf sie ihre neuen Fähigkeiten überhaupt einsetzen?
Anja schlittert von einem moralischen Dilemma ins nächste, während sie versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>Was war das denn für eine verworrene Nachricht?<, fragte Jessica.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch lese ich im Rahmen einer Leserunde. Der Schreibstil ist sehr angenehm - ich bin positiv überrascht. Bislang ist noch nicht ganz so viel passiert, aber trotzdem gab es ein paar interessante Ereignisse. Ich bin gespannt, wie es weitergeht :D

4. 
Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?
Ich habe ganz viele verschiedene Lesezeichen und nehme immer eines, was ich gerade zur Hand habe.

Wenn ich keines meiner unzähligen Lesezeichen finden kann, nehme ich auch einfach ein Stück Papier.

Kommentare:

  1. Ja genau, man nimmt, was man eben so findet. Kassenzettel, Taschentücher, Postkarten... ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Dein Buch sagt mir zwar nichts, aber ich bleibe mal gespannt, wie du es finden wirst. :) Hört sich nämlich gut an.

    Bei Lesezeichen geht es mir genauso. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Charleen,

    ich besitzte auch sehr viele Lesezeichen, aber ich suche meistens für jedes Buch bewusst eins aus :)

    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, ich bin auf deine Rezension gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Charleen,

    Ich verwende auch immer Lesezeichen. Mein Freund nimmt auch mal Quittungen oder ähnliches, aber ich hätte dann Angst, dass das Papier abfärbt und meine Bücher versaut :D

    Gemeinsam Lesen #65 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hei

    Viel Spass noch mit deinem Buch und ich hoffe, da passiert noch was!

    Ich nehme manchmal auch Papierfetzen als Lesezeichen, aber im Normalfall habe ich eins zur Hand.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. huhu :),
    deine aktuelle Lektüre klingt echt interessant. Ich hoffe sie gefällt dir.
    Ich sammel ganz viele Lesezeichen, aber meistens zur Zierde. Ich benutze doch irgendwie immer wieder das Gleiche :D

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    das Buch hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und hoffe natürlich, dass du Spaß damit hast.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Charleen,

    dein Buch ist mir schon öfter aufgefallen. Ich bin gespannt, wie dein Fazit ausfällt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    von deinem Buch hab ich noch nichts gehört, aber es klingt interessant :) Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich benutze neben Lesezeichen auch oft irgendwelche Zettel :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Charleen, :)
    dein Buch klingt interessant. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen