[Aktion] Gemeinsam Lesen #25




Guten Morgen :)
Und wieder mache ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.

Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese "Unsterblich: Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa und bin auf Seite 224.

Inhalt:
Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eine große Gruppe, deren bleiche Haut im Mondlicht schimmerte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin momentan noch ein wenig hin- und hergerissen. Die Autorin hat eine tolle düstere Welt mit Endzeit-Stimmung geschaffen. Es gab zu Beginn viele Erklärungen, was das ganze etwas zäh gemacht hat. Teilweise fehlen mir vielleicht ein paar "Licht-Momente". Trotzdem finde ich die Story recht interessant :) Mal schauen, wie es weitergeht.

4. Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhiglight?

Ich hatte bereits mehrere Highlights :D

Zwei möchte nun aber heute nennen. Da wären zum einen "Talon Band 1" von Julie Kagawa und zum anderen "Beautiful Secret" von Christina Lauren.

Kommentare:

  1. Hi du :)
    Guten morgen :)
    Ich finde es toll, dass du nicht aufgibst, denn wenn mir etwas zu langatmig oder zäh wird, gebe ich dann doch gerne mal auf.
    Deswegen wünsche ich dir noch weiterhin ganz viel Lesefreude :)
    Meinen Beitrag findest du hier :)
    Bis demnächst Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;)

    Talon fand ich auch echt klasse und freue mich auf Band 2 der Reihe, den ich ab dem 29.04. in einer LR lese ;) Hast du den zweiten Band schon gelesen?
    Hatte mich immer geweigert, die Bücher von Julie Kagawa zu lesen, aber Talon konnte ich nicht widerstehen ;9 und das Cover von deinem jetzigen Buch ist ein Traum <3

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      ich hab den zweiten Band auch schon gelesen :) Ich fand ihn minimal schwächer als den ersten, aber trotzdem hat er mir gefallen :) Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 3 ♥
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Charleen :)

    Viel Spaß mit der Unsterblich-Reihe. Die fehlt mir auch noch von Julie Kagawa. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich auch schon gelesen und fand sie toll! Aber du hast recht. Das Buch hat tatsächlich einige Längen. Das macht das Buch leider etwas schwierig, aber der Rest der Trilogie geht toll weiter.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    sehe schon. Du bist auch nicht so begeistert von Unsterblich. Ich mcohte es ja nicht wirklich War einer meiner absoulten Flops.

    Talon 1 hätte ich als 2. gewählt bzw. hätte ich nicht noch Hope forever gelesen. Dann wäre es Talon 1 gewesen. 2 fand ich leider etwas schwächer.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Looking for Hope

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      als Flop würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen :D Ich hab einfach durch Talon etwas anderes erwartet :D
      Band 2 fand ich auch ein wenig schwächer...
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja, hab ich auch nicht so gelesen.

      Aber mir gings ähnlich mit Plötzlich Fee. Ich hatte einfach was ganz anderes erwartet und konnte hiermit gar nichts anfangen.

      LG Corly

      Löschen
  6. Huhu und Guten Morgen meine Liebe,

    Julie Kagawa hat mich mit ihrem ersten Band der Feen-Reihe total begeistert, ich möchte mir aber nicht anmaßen, sie nach nur einem Buch in den Himmel zu loben.
    Deswegen bin ich sehr gespannt, was du abschließend zu dem Buch zu sagen hast.

    Lg
    Steffi♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      die Fee-Reihe habe ich noch nicht begonnen - aber sie wartet bereits....
      Talon solltest du lesen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo :D
    Dein Buch möchte ich gerne nochmal lesen. Das Cover ist so schön.
    Talon habe ich zwar nicht genannt, aber es gefiel mir auch gut und ich freue mich sehr auf Band 3. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Hei Charleen
    Dein Buch hab ich auf der WuLi, wünsche dir noch viel Spass damit und bin auf deine Rezi gespannt! Von deinen Highlights habe ich auch noch keins gelesen..

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Charleen, :)
    von Julie Kagawa möchte ich bald die Plötzlich Fee-Reihe lesen. :) Und wenn mir die gefällt, natürlich auch noch weitere von ihr. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hi!
    Ich hab bereits den ersten Band der Reihe gelesen und fand ihn eigentlich nicht schlecht! Aber so richtig gepackt hat mich das Buch leider nicht!
    Das deutsche Cover ist, finde ich, absolut schrecklich, das Originale ist zwar auch nicht das Beste, aber bei dem kommt mir einfach nur da Grauen ;D

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  11. Hey meine Liebe,

    dein Buch ist sehr fantasylastig, also leider nichts für mich. Aber ich habe schon ganz viel Gutes über die Autorin gehört, deswegen hoffe ich, dass dich das Buch doch noch begeistern kann.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    von der Autorin möchte ich auch noch unbedingt was lesen. Von ihr ist ja in der letzten Zeit einiges erschienen.

    Ich bin gespannt, ob dir das Buch letztendlich doch noch besser gefallen wird. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hello :)
    Talon ist auch eines meiner diesjährigen Highlights und ich freue mich schon so sehr auf Band 3!! Talon und Rogue waren die ersten Bücher, die ich von Kagawa gelesen habe und bisher bin ich begeistert, also sollte ich "Unsterblich" vielleicht auch eine Chance geben.
    Meinen kleinen Beitrag findest du hier.
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Charleen ♥
    Ist das der erste Band der "Unsterblich"-Reihe?
    Den hab ich nämlich auch noch ungelesen im Regal. Bin mal gespannt, wie es mir dann gefallen wird. Zäh und langatmig mag ich ja eigentlich nicht so gern. :)
    Hoffe es kann dich noch überzeugen.

    Mein Highlight war "Der Marsianer" bislang. Das Buch fand ich einfach so genial und das obwohl ich nie Science-Fiction gelesen habe. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Charleen,

    und wieder einmal schaffe ich es erst total spät die Gegenbesuche abzustatten. Momentan ist echt der Wurm drin...

    Ich liebe Julie Kagawas Bücher und insbesondere die "Unsterblich"-Trilogie. Umso mehr freue ich mich darüber, dass es endlich einen Erscheinungstermin für Band 03 gibt :) Etwas schade finde ich jedoch, dass das Buch nur noch als TB erscheinen wird :/

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen