[Aktion] Leselaunen #6




Heute mache ich wieder bei der Aktion von Novembertochter mit.


"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :) Jeder ist herzlich eingeladen, heute oder im Laufe der Woche mitzumachen.


AKTUELLES BUCH?

Ich habe gestern das Buch "Unsterblich: Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa begonnen.





Ich habe erst 30 Seiten gelesen, die bislang schon etwas zäh waren. Ich hoffe, das gibt sich wieder. Es gab viele Namen und viele Erklärungen. Wirklich etwas passiert ist noch nicht.

Inhalt: 

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?


MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Meine Lesestimmung hat sich die letzten Tage wieder sehr gebessert. Ich habe am Wochenende sogar über 100 Seiten am Tag gelesen. Das Buch "Beautiful Secret" von Christina Lauren war aber auch ein echtes Highlight. Ich habe lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen.


ZITAT DER WOCHE?

"Warum war es mir bloß so unmöglich, mich in seiner Gegenwart wie ein normales menschliches Wesen zu verhalten?"

(Beautiful Secret, Bl. 52)



UND SONST SO?

Es ist eigentlich wieder alles so wie immer :) Ich habe auf Arbeit mal wieder Vertretung, weil eine Kollegin Urlaub hat. Trotzdem geh ich alles ganz entspannt an und mache mir keinen Stress.

Mein Mann ist krank zu Hause. Er hat wahrscheinlich eine Blasen- oder Dünndarmentzündung. Das steht noch nicht ganz fest - klärt sich aber hoffentlich heute. Und wir wissen ja, wie Männer sind, wenn sie krank sind :D Wobei ich auch nicht mit ihm tauschen möchte....

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich wünschte ich hätte auch so viel Zeit zum Lesen gehabt wie du. Ich komme momentan überhaupt nicht voran.

    Endlich liest du mal ein Buch, was ich kenne. Allerdings war das gar nicht meins. Das einzige von Kagawa, was ich nicht mochte. Bin gespannt wie du es findest.

    Dann gute besserung für deinen Mann.

    Hier findest du mich:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/20/leselaunen-mit-harry-potter-und-der-stein-der-weisen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Corly!
      Bisher finde ich es auch etwas zäh....
      Ich schau mal direkt bei dir vorbei!

      Löschen
    2. okay, kannst ja mal weiterhin berichten.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hi
    gute Besserung, das ist bestimmt nicht lustig, wenn man so was hat.
    Was arbeitest du denn?
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich arbeite als Justizfachangestellte bei einem Gericht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Halloo,
    das Buch habe ich auch auf meiner SUB, allerdings auf Englisch. Von Julie Kagawa habe ich das erste Buch der Iron Fey Reihe gelesen (Plötzlich Fee auf deutsch, glaub ich) und fand das eigentlich ganz gut. Bei dem hier zögere ich nur, weil ich momentan nicht so Lust auf Vampire hab.
    Echt gut, dass deine Lesestimmung sich verbessert hat :) Meistens braucht man einfach das richtige Buch!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanne,
      Plötzlich Fee habe ich noch auf meinem SuB liegen :) Ich habe die Talon-Bände gelesen und geliebt ♥
      Bislang kann dieses Buch da leider nicht mithalten...
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schade, dass das Buch bisher zäh ist. Ich hoffe, es wird noch besser :)

    Morgen startet ab 19 Uhr ein Lesemarathon. Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst :)
    http://hoerbuchecke.blogspot.com/2016/04/24-stunden-gemeinsam-lesen.html

    LG Katharina

    AntwortenLöschen