[Aktion] Leselaunen #7




Heute mache ich wieder bei der Aktion von Novembertochter mit.


"Leselaunen" findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :) Jeder ist herzlich eingeladen, heute oder im Laufe der Woche mitzumachen.


AKTUELLES BUCH?

Ich lese leider immer noch "Unsterblich: Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa.





Ja, das gleiche Buch wie letzte Woche :O Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich es gut oder eher schlecht finde.

Inhalt: 

Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?
 
 
MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Geht eigentlich :D Ich versuche auf jeden Fall, wenigstens ein paar Seiten am Tag zu lesen. Die letzten Tage hat das eigentlich ganz gut geklappt. Ich bin auf jeden Fall motiviert.


ZITAT DER WOCHE?

Hab ich leider nicht...


UND SONST SO?

Leider habe ich am Wochenende fast nicht gelesen, was mich wieder ein wenig zurück geworfen hat. Ich habe quasi den ganzen Samstag und fast den ganzen Sonntag PS3 gezockt, wenn ich denn zu Hause war. Das hat mich so gefesselt, dass ich eben leider nicht gelesen habe :D
Ansonsten ist eigentlich nichts weiter passiert und es gibt auch nichts, was ich sonst erzählen könnte.

Kommentare:

  1. Hi du :)
    Ich wollte dir mal sagen, dass ich deinen Blog klasse finde, bist auf eine einzige Sache diese fliegenden Teil wenn man die Maus bewegt. Es verlangsamt total, und ich mag es nicht.
    Ansonsten, das Buch scheint ja nicht ganz so deins zu sein. Ich bewundere, dass du es nicht abbrichst :)
    Ganz liebe Grüße Nicole, die heute auch wieder dabei war :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich habe das Gadget dazu mal entfernt :)
      Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich Bücher abbreche. Deshalb kommt es bei mir sehr sehr selten vor.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zocken vs Lesen ist immer eine sehr schwere Entscheidung und bei mir verliert das Lesen da auch gerne mal, wenn ich nicht aufpasse :D Aber würde ja auch nichts bringen, sich dazu zu zwingen, wenn man mehr Lust auf etwas anderes hat. Ich hoffe, das Buch wird noch besser! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy,
      ich habe lange schon nicht mehr gezockt und auf einmal ist es einfach so über mich gekommen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!
    Ja das mit dem Zocken vs. Lesen kenn ich auch :( Manchmal ist es aber auch einfach schön, in so eine virtuelle Welt zu versinken und die Zeit zu vergessen :D
    LG Tabea aka Miss Booknerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tabea,
      da hast du Recht :D Wenn nur die Zeit dabei nicht immer so schnell vergehen würde!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das mit der "Ablenkung" vom Lesen kenn ich auch nur zu gut :D Bei mir ist es nur nicht Zocken sondern Serien, ich könnte den ganzen Tag vor der Glotze hocken und Serien suchten! :O
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,
      oh ja! Serien - das Problem kenne ich auch :D "Nur noch eine Folge"... ja ja :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    also mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Zur Zeit lese ich auch gerade wieder etwas langsamer und bin am Serien suchten. Erst Z Nation und dann noch einige Animes xD

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,
      mir fehlt im Moment so der rote Faden... Naja ich bin irgendwie hin- und hergerissen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi
    Herzlichen Glückwunsch :-)
    Das freut mich für dich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Charleen :D

    Welches Spiel hat dich denn so gefangen genommen? Ich finde das Cover des Buches ja außergewöhnlich schön, aber habe bisher sehr gemischte Meinungen dazu gelesen...ich bin gespannt auf deine Rezension :)

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,
      ich habe am Wochenende mit Tales of Xilia 2 angefangen ♥ Der erste Teil liegt schon ne Weile zurück und der zweite liegt bestimmt schon seit nem halbe Jahr (noch eingeschweißt) im Regal :D Nun wurde es mal Zeit.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Charleen,
    manchmal muss man eben auch was anderes tun als lesen.
    Ich habe auch genug Tage, da kann ich mich nicht aufraffen zu lesen. Dann schaue ich lieber Serien im Marathon oder spiele am Computer. Es gibt schlimmeres.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie,
      schön, dass es nicht nur mir so geht :D
      Ich finde auch, ab und zu braucht der Mensch mal Abwechslung!
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Charleen,

    manchmal muss man eben zocken. Damit es mich nicht zu häufig überkommt, sind alle meine PC-Spiele zu Hause bei meinen Eltern. Sonst würde ich meine Wochenenden mit Sims und Civ verbringen :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Charleen :)

    Schade, dass dich das Buch bisher nicht so ganz begeistern kann. Ich habs damals schon als Hardcover gelesen und mir hat es ziemlich gut gefallen, auch deshalb, weil die Autorin mal eine andere Seite von sich zeigt und ein etwas düstereres Szenario aufbaut. Ich hoffe, du findest den roten Faden noch :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen