[Aktion] Montagsfrage #3


Einen schönen Montagmorgen wünsch ich euch :)

Heute mache ich zum zweiten Mal bei der Aktion  vom Buchfresserchen mit.

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event. Meistens wird schon kurz nach Mitternacht eine Frage zu dem Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die heutige Frage lautet: 


Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Die Entscheidung ist gar nicht so einfach....



Nach einiger Überlegung würde ich mich für die Demon Zyclus-Reihe von Peter V. Brett entschieden.


Diese Reihe hat mir soooo gut gefallen ♥ Ich bin zwar von den Details her immer ziemlich vergesslich, aber hier weiß man einfach, wie es weiter geht. Das kann man nicht einfach so vergessen, weil alles zusammenhängt. Ich weiß ja leider schon, wer mit wem eine Beziehung eingeht, wer welche Besonderheiten hat, wer verletzt wird etc.


Wenn ich das nochmal vergessen könnte, würde ich sofort wieder zu den Büchern greifen :D




Kommentare:

  1. Huhu,

    genau deine Gründe führe ich mir auch immer vor, wenn ich über einen Reread nachdenke. Aber da auch ich viele Details vergessen habe, steht für meine gewählte Reihe schon irgendwann ein Reread an ;)


    Hier ist mein Beitrag für heute: Tabula rasa im Büchergedächtnis || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ich ja schön, dass wir uns die gleichen Gründe vorführen :D
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Charleen,

    interessante Wahl. Ich würde mit dem Vergessen beim "Demon Cycle" allerdings noch warten, bis der letzte Band erschienen ist. :D
    Für mich wäre es die "Anita Blake"-Reihe von Laurell K. Hamilton. Da ich die Reihe sowieso wieder von vorn beginnen muss, weil der deutsche Verlag Bastei Lübbe sie eingestellt hat und ich daher nun auf Englisch lesen muss, wäre es klasse, den Inhalt noch einmal neu zu entdecken, ganz unbeeinflusst. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      ich freue mich auch schon auf den nächsten Band, wobei mir der letzte ja nicht ganz so gut gefallen hat.... Mir war das irgendwie zu viel Politik...
      Die Anita Blake-Reihe kenne ich leider gar nicht... Aber da ich nicht auf Englisch lese, kann ich sie wohl auch getrost vergessen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Charleen,

    ich habe die von dir gennannte Reihe noch nicht gelesen. Sollte sie mir vielleicht mal genauer ansehen..

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-montagsfrage-kw-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Phyllis,
      wenn du Fantasy magst, solltest du das auf jeden Fall tun :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Charleen :)
    bei mir wäre es die Biss-Reihe! War früher richtig schon sehr begeistert von den Büchern!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hey Charleen :)

    Die Reihe kenne ich gar nicht, aber ich glaube auch nicht, dass sie in mein Beuteschema fallen würde. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Charleen,

    diese Reihe kannte ich noch gar nicht, deshalb vielen Dank fürs verlinken :-) klingt interessant!

    Liebe Grüße, Tanja ♡

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    deine Buchreihe kenne ich gar nicht. Hört sich aber gut an. :)

    Bei mir wäre es "Harry Potter" oder "Twilight". :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen